der snes emulator ist ja fertig :)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
hallöle
wie ich gerade bei der "konkurenz" (nicht ernstgemeint) pandorasource.de sehe werden ja schon einige emus zum download angeboten so zb snes9x in der version 0.2 für die pandora von cpasjuste ,
ich hab mir mal die freiheit genommen das auf meinen usb stick zu ziehen und mal testweise zu entpacken,

ich hab jetzt einen romordner eine readmee datei und die snes9x datei und noch ne data,
jetzt wollt ich mal fragen, kann ich das dann einfach auf die sdhc karte kopieren oder muss ich da eine besondere instalations routine beachten

ich will damit keine werbung für pandorasource machen aber das ist mir nur so aufgefallen das es das zeugs schon gibt
(verdammt jetzt hab ich einen super nintendo emu, und ne menge roms und muss immer noch einen monat warten)
:p

edit: es gibt auch schon andere emus wie atari und sega master system und so was und battle for wesnot und power manga und das andere

link (nein nicht der kleine mann mit der grünen kapuze) : http://www.pandorasource.de
 
Weiss zwar nicht woher pandorasource.de die Programme hat, aber sollten diese nicht eigentlich offiziell erst in's Pandora File Archive!? Ein Archiv als Sammlung aller Pandora bezogenen Daten und Programme sollte doch genügen, sonst sucht man sich ja nen heissen! Also Frage an die Devs: Wie kann es sein, dass die ganzen Progs nicht erst im File Archive gelandet sind, sondern bei einer inoffiziellen Seite, die grade mal wenige Tage alt ist??
 
Oh cool es gibt schon Emus für die Pandora!@matzesu:Roms sind doch illegal oder nicht?
 
es sind aber ziemlich frühe versionen, snes9x ist zum beispiel version 0.2 also im alpha stadium und ich glaube nicht das ED das schon in sein archiv aufnehmen will (durch den endwickler found sollte mann doch exklusiv zugang zu dem alpha forum haben und dort schon sachen testen können) warscheinlich hat jemand von pandora source das einfach etwas falsch verstanden und die jetzt jedem zugänglich gemacht..

edit @Böddchi:
roms selber sind eigendlich legal wenn man sich diese von den originalspielekasseten kopiert, dafür braucht mann eine kopierstation und die originalkonsole, sich roms aus dem inet laden ist illegal und wird in diesem forum nicht tollerirt, du kannst aber daheim machen was du willst wenn du dich nicht erwischen lässt (soll keine anstiftung zu verbrechen sein) :lol:
 
matzesu said:
roms selber sind eigendlich legal wenn man sich diese von den originalspielekasseten kopiert, dafür braucht mann eine kopierstation und die originalkonsole, sich roms aus dem inet laden ist illegal und wird in diesem forum nicht tollerirt, du kannst aber daheim machen was du willst wenn du dich nicht erwischen lässt (soll keine anstiftung zu verbrechen sein) :lol:
Ich weiß zwar nicht wie die Situation in Deutschland aussieht, aber in Österreich ist der Download immer noch völlig legal. Nur der Upload ist verboten.
 
Der Download von Roms ist definitiv illegal, soweit ich weiß auch in Österreich.

Die Emus bringen aber eh nicht viel - die Versionen unterstützen noch nicht mal Buttons und das DPad, sind alles Entwicklerversionen ;)
 
gut dann lösch ich den snes emu wieder, er ist ja so klein das ich mir bei relaise der finalen version diesen in sekundenschnelle runterladen kann (dann aber in version 1.irgendwas) und zwar aus dem offiziellen filearchiv
wie sieht es denn mit den angebotenen homebrew spielen aus? da wäre nämlich battle for wesnot version 1.4.6 und powermanga version 0.9 und teknoballs version 0.92, sind die in ordnung (battle for wesnot hat 3.16 mb)
 
EvilDragon said:
Der Download von Roms ist definitiv illegal, soweit ich weiß auch in Österreich.
In Österreich völlig legal. Im Gegensatz zu Deutschland muss in Österreich die Quelle nicht legal sein.
Siehe z.B. hier: http://www.georgholzer.at/blog/2008/04/06/tauschborsen-die-grenzen-des-legalen/
 
Sind alles nur schnelle Testports ohne Dpad oder Buttons.
Das einzige, was geht, wäre Wesnoth - aber da fehlen die Datendateien.

Keine dieser Testversionen hat PXML-Dateien dabei oder sind in .PND-Form, es wird eigentlich keine Datei irgendeinem Enduser was bringen (außer, er will die ganzen Sachen von Hand aus der Shell heraus starten).
 
knotenpunkt said:
Weiss zwar nicht woher pandorasource.de die Programme hat, aber sollten diese nicht eigentlich offiziell erst in's Pandora File Archive!?

natürlich, aber bis jetzt das hat das ja keinen Sinn. Keiner hat ne Pandora und zum anderen werden die ja noch weiterentwickelt. Ich bin mir fast sicher, dass man diese kurz vor release ins Archiv packt. Dann wirds auch sinn machen, weil man kurz daraufhin diese verwenden kann. Außerdem hat man dann sicherlich auch eine neue Version, 0.2 hört sich nicht sehr ausgereift an, wie ED auch schon meint.
 
alles klar alles wieder gelöscht die finalen versionen sind aber genau so klein (snes emu 3 mb)? und muss ich die einfach nur auf der pandora entpacken?

bis die pandora ausgeliefert ist sind ja die finalen versionen schon draußen die dann hoffentlich bugfrei und ruckelfrei laufen und anwenderfreundlich konfiguriert sind (homebrewer sind schon nett) :p
 
Geh einfach wenn die Pandora verschickt wurde ins Offizellearchiv und holl dir die fertigen Versionen. Es ist einfach Sinnlos Monate bevor die Pandora draussen ist irgendwelche Entwicklerversionen runterzuladen da du sie gar nicht brauchen kannst. Wenn die Pandora draussen ist kannst du mit Entwicklerversionen rumspielen.

Aus dem gleichen Grund kauf ich mir noch keine SD Karte. Jetzt brauch ich einfach noch keine.
 
Hat Squidge nicht schon vor vielen Monaten seinen SNES Emu auf einem Pandora Dev-Board gezeigt? Wenn er drangeblieben ist, dann hätten wir eigentlich schon einen fertigen Emu haben sollen aber ich denke mal, er hat das nicht weiter verfolgt.

Aber PicoDrive von Zodttd macht schon lange nen reifen Eindruck, der sollte sicher zum Release der Pandora verfügbar sein. :)

Ach, heißt nicht auch der eine Emu für den PC "snes9x"?
 
also wenn unsere p&|a ausgeliefert ist, dann testen natürlich die homebrewer erst ihr werk auf dem fertigen produkt und nicht nur auf dem devbord denn es gibt immer noch kein devbourd mit der steuerung einer fertigen pandora, kann aber auch sein das das es reicht das auf dem devboard zu testen :confused:
 
suicicoo said:
Fusion_Power said:
Ach, heißt nicht auch der eine Emu für den PC "snes9x"?
ja, der auf der psp ebenso :)

Snes9x ist nur ein Snes Emulator von vielen (Bspw. ZSnes und SnesGT) das was ihn von anderen unterscheidet ist das er auf so gut wie jedes System portiert wird auf dem er läuft (auch Xbox, GameCube, Wii, PDA, PS2, Pandora :D , Handy,...) aber der mit abstand beste ist ZSNES auf dem läuft so gut wie jedes Spiel und oft sehen die dann, dank dieverser Filter etc., auch noch besser aus als das Original.
 
Vielleicht sollte mal jemand dem ZSNES-Entwickler ein Devboard schicken! ;) Der SNES-Emu ist einer der wichtigsten Emus für mich! Ich hoffe, der is zum Release der Pandora in einer stabilen Version da, dass ich direkt mein Seiken Densetsu 3 daddeln kann! ^_^ Natürlich die von meiner original Catridge eingelesene Originalversion auf Japanisch... :p :D
 
knotenpunkt said:
Vielleicht sollte mal jemand dem ZSNES-Entwickler ein Devboard schicken! ;) Der SNES-Emu ist einer der wichtigsten Emus für mich! Ich hoffe, der is zum Release der Pandora in einer stabilen Version da, dass ich direkt mein Seiken Densetsu 3 daddeln kann! ^_^ Natürlich die von meiner original Catridge eingelesene Originalversion auf Japanisch... :p :D

Ich glaube ZSNES is so ziemlich komplett in x86 Assembler geschrieben und dadurch extrem schwer zu porten.
 
Re: der snes emulator doch noch nicht fertig :)

<t>was ja mom in der liste der emulatoren in arbeit steht ist pandasnes, der dürfte ja auch gut sein..</t>
 
Back
Top