Ich halte es mit Verschwörungstheorien genauso, wie mit Scifi-Serien-Büchern-Filmen.
Sie können mich faszinieren, unterhalten und verblüffen aber wenn ich dann das Ding durch hab, kehre ich wieder in die Realität zurück.
Jetzt mal was zu den Leutz die am Prof. Lesch von Alpha Centauri zweifeln.
Der Mann hat nen Doktortitel und ich nehme stark an, dass er diesen weder beim Rubbelbingo gewonnen, noch bei Close-Up bestellt hat Insofern macht sich jeder in meinen Augen lächerlich, der dem Mann auf seinem ureigenem Gebiet und vor allem ohne eigenen Astrophysiktitel etwas vormachen will!
Ich hab alle seine Sendungen gesehen und mir komnmt er nicht so vor wie ein von den USA manipulierter Wissenschaftler. immerhin war er zu dem Zeitpunkt, glaube ich, sechs jahre alt
Aber wer weiss, vielleicht gehört selbst das zum Masterplan!
An alle Pseudo-Mulders da draussen.
Wenn ihr lieber solchen Leuten, wie Erich von Däniken glauben wollt,
solltet ihr euch darüber klar sein, dass all die Wahrheiten die solche Leute propagieren, meist aus dem Internet stammen. Von Däniken beispielsweise, war noch nie in einem der Länder, über die er seine Geschichtsverfälschungen und wirren Ufotheorien geschrieben hat...
Und so etwas sollte einem schon zu denken geben.
Ich hab da übrigends auch ne Theorie:
Verschwörungstheoretiker entwickeln Verschwörungstheorien, damit die trostlose graue und triste Welt in der sie leben, spannender und aufregender ist. Damit sie sich durch ihre eigenen Fairy Tales vor anderen aufwerten können! Sie haben halt nichts anderes. Eigentlich bemitleidenswert.
Erst recht haben sie nicht den Blick, der anderen Menschen zueigen ist, die in der realen Welt etwas erschaffen, verstanden oder verdient haben. Da Verschwörungstheoretiker aber auch gern dabei sein würden, es aber aufgrund ihrer Lebensumstände nicht können, passen sie lieber ihr ganzes Erlebnisuniversum an ihre absurden Ideen an. Passt dann etwas nicht in ihr krudes Weltbild, dann wittern sie immer gleich Konspirationen. Immer und überall.
Sie pachten dann die Wahrheit für sich und werden paranoid! Und diese Paranoia ist es, die sie dann schrecklich, schrecklich einsam macht!
Dann überfluten sie das Internet und anstatt der Welt nen Gefallen zu tun, und ihr Leiden zu beenden schreiben sie dann lieber in Foren, dass die Mondlandung ein Fake war und wollen damit auch noch zu allem Überfluß ernst genommen werden!
oder noch eine, die farbiger ist!
Die Plastikverschlüsse auf den Tetrapakverpackungen beispielsweise enthalten mit Arsen versetzte Weichmacher, die, kommen sie mit Sauerstoff und Speichel in Berührung, sofort das Arsen an die Milch abgeben. Damit sollen Singles, Freidenker und Karrierefrauen (die direkt aus dem Pak trinken) vergiftet und mit Krebs getötet werden, denn nur Familien (die aus Gläsern trinken) vermehren sich und steigern somit die Produktivität eines Volkes!
Seht ihr, wie einfach das geht? Das hab ich mir mal eben schnell am Pc ausgedacht!
Tut mir und allen andern nen Gefallen und bastelt weiter an Gehirnprotektionskappen aus Alufolie, die ihr dann aufsetzt, um eure abstrusen Kopfinhalte, die ihr auch noch frecherweise als Gedanken deklariert zu schützen und lasst die Normalsterblichen einfach in Ruhe!
The truth is out there and i want to believe!
BOB