Gute Alternative zum Windows Betriebssystem?


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

gibt es es eigentlich eine Alternative zum Windows Betriebssystem, die so ähnlich aufgebaut ist?

(Hatte mal Ubuntu von einer Freundin ausgeliehen (auf CD), war ganz ok, aber hat mich nicht so wirklich überzeugt.)

Als Beispiel hab ich Openoffice / MS Word, die sind sich ja sehr ähnlich.

Denn MS scheint ja auf Kunden(wünsche) nicht wirklich einzugehen, wenn man dem Artikel glauben schenkt:

http://shortnews.de/id/1202419/aggressiver-zwang-zu-windows-10-sorgt-jetzt-fuer-viel-aerger-bei-microsoft

PS:
Auch ich wurde ständig mit der penetranten Werbung für das MS 10 Upgrade/Update belästigt.
Es ging monatelang so - aber jetzt ist Ruhe.
Warscheinlich wollen sie jetzt Geld damit verdiehnen.

Schöne Tage wünscht euch

Kortal Mombat69 :)
 
Wenn du ein Linux ausprobieren magst, dann teste mal Linux Mint Mate. Kannst du von DVD aus testen. Erinnert optisch an ne Mischung aus 98 und XP, aber nicht im Sinne von veraltet, sondern von optimiert. Ist mein aktuelles System, sehr stabil, auch über lange zeit
 
Zorin OS
http://zorinos.com/
und
elementary OS
https://elementary.io/de/

Diese Beiden sehen GUI mäßig sehr komfortable aus.
 
Ich bevorzuge mittlerweile Debian, neben den ganzen üblichen Linuxderivaten könnte ich noch ReactOS in den Raum werfen.

Es gibt massig Betriebssysteme, ist halt nur die Frage, wie gern man bastelt oder ob alles ootb funktionieren soll :)
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Werde mich am Wochenende mal mit den Vorschlägen beschäftigen - bin gespannt.

Vielen Dank und schönes Wochenende,

Kortal Mombat69 :)


PS:

Filmtipp für alle, die auf Trashfilme stehen - eine ABSOLUTE Perle:

https://www.youtube.com/watch?v=_xNPTjSRsLE

:lol: "Igitt war der eklig" :rotfl: "661208"
 
Back
Top