Der Jammer Thread :-((


Mein Beileid :(
Ich musste vor 2 Jahren dadurch gehen.
Ja, es stimmt, Arbeit und Alltag hilft zur Ablenkung, aber es bleiben so viele Fragen offen...
 
@ IngoReis: ich wünsche dir auch mein Beileid und deiner Familie alles gute, es ist schwierig hier aus der Distanz etwas dazu zu schreiben , lenk dich am besten mit irgendetwas ab, mach eine Menge neue Beiträge, Videos etc..
 
@atari-afternoon
@matzesu

Danke an euch beide.
Ich versuche mich seitdem auch mal ein bissl mehr mich mit mir selbst zu befassen und was ich will.

Hab gestern das erste mal Keyboard gespielt seit Jahren und muss sagen dass dieses Magix Teil sehr anstrengend ist.
Eine Funktion die mich ein wenig nervt,die aber auch bestimmt viele wollen....
...ich muss raufhauen und zielstrebig fest draufdrücken um Töne herauszubekommen am Laptop.
Je sanfter ich auf die Tasten drücke..desto leiser kommt der Ton raus.

Wow muss man bei diesem Keyboard aber große Hände haben.

Dieses Magix ist ja echt ein sehr sehr kompliziertes Programm finde ich.
Will ja blos klimpern und die Melodie aufnehmen.

Naja nächste Woche hab ich ja Urlaub.
Da kann ich noch üben.
Momentan kann ich Teile der StarTrek8 Intro Melodie und ich versuche mich noch an der Filmmusik zu Howard the Duck.

In mir drinnen gehts schon wieder besser.

lg Ingo
 
Ingo, von mir auch mein aufrichtiges Beileid, behalte deine Muter immer im Herzen.
 
stoni said:
Ingo, von mir auch mein aufrichtiges Beileid, behalte deine Muter immer im Herzen.
Danke Stoni.
Hab gestern mal probiert mein Videoaufnahmezeug hinzubiegen aber es ist so schwer für PCI TV Karten die passenden Windows10 Treiber zu finden.
Ich glaub ich probiere es demnächst nochmal mit ner BT878 Karte.

Pinnacle 110i,Cx2388x,Saa7134 und andere gehen nur echt dürftig unter Windows10 mit WDM Treibern.

Wobei von allen probierten 5 oder 6 TV Karten bisher die Pinnacle einigermasen gut ging.

TV Karten und Windows 10....da scheiterts oft an 64 Bit Treibern.
Echt schade.

Ich will ja noch mehr Pandora Videos aufnehmen aber Windows10 64Bit machts einem da ned gerade einfach.
 
Juhuu hab gestern eine gefunden die einigermasen gut aufnimmt.
Hab auch gleich paar Youtubevideos gemacht...
..aber..
..aber..
...buhuu...ich kann die hier ned posten.

Embedded Videos gehen hier im Forum nimmer.
Es sei denn einer von euch erklärt mir wie ich das hier mache mit der neuen Forensoftware.
 
Momentan hab ich wieder so eine...
..."Arbeit frisst mich auf" Phase.
Wir haben den höchsten Krankenstand seit über 10 Jahren und ich gehöre zu denen die nicht so schnell Krank werden.
(Weis nicht ob das Glück ist)

Bin quasi der Letzte Mohikaner und muss viel Freizeit opfern und die Arbeit ist auch sehr sehr viel stressiger geworden.
Ich hasse das von 8.45 bis 21 Uhr so viele Tage hintereinander unterwegs zu sein für die Arbeit.
Das ist auch mit soviel herumgerenne dass man echt zuhause gar nix mehr tun will oder kann.

Zuhause will an meinen wenigen freien Tagen falls doch mal einer kommt gleich jeder was von mir.

Aber es gibt immer 2 Seiten einer Medallie...
..ich poste auch was in den Jubel Thread.
 
Schade hab mir zum Arbeitstress jetzt noch ne Erkältung geholt.
War bei dem Stress nur ne Frage der Zeit.
 
Na super, nachdem ich mit dem Gpd Win den Inhalt von meinem alten 32gb USB Stick auf einen 64 gb Stick rüberkopiert habe, wird dieser vom Win nicht mehr erkannt,
Dabei wird das Teil von der Pandora sehr wohl erkannt also das Ding funktioniert..
Nur irgendwie nicht am Gpd..

Ich nehme erst mal beide Sticks mit..
 
Mich regt gerade Windows 10 und die „HP App“ richtig auf:
Irgendwie braucht man wohl das Programm von HP zum Scannen,
Ich arbeite gerade an meinem „E-Liederbuch“ , also im Grunde ein EBook für mich selber, in dem ich alle Songs aus den 4 „Das Ding“ Liederbüchern habe die mir gefallen,
Das sind etwa 87 Seiten die zu scannen sind, und das braucht schon seine Zeit,
Blöderweise kann ich die Scanns zwar direkt als PDF Speichern aber dieses Mistding von Programm stürzt öfter ab und bereits gespeicherte PDFs können nicht mehr geöffnet und erweitert werden,
Nachdem mir das beim ersten Mal passiert ist hatte ich für heute keinen Bock mehr..

Morgen probiere ich mal eine andere Herangehensweise:
Alle Scanns als JPG und später mit einem anderen Programm zusammenführen, oder gleich mit Libretto als EPub Datei umwandeln..

Mit anderen Programmen kann ich nicht auf den Scanner zugreifen..

Vielleicht sollte ich das auch nicht auf dem Gpd Win machen, aber der bietet sich halt an..
 
Schade für Dich. Ich hoffe Du bekommst das in den Griff.

Aber danke für den Tipp. Habe gerade ein geeignetes "Liedbuch" für meine Tochter gefunden :-D
 
Ich muss dich aber warnen:
Das Ding hat mittlerweile 4 Bände mit je über 400 Liedern,
Wenn man also nicht wie ich versucht daraus ein EBook zu machen, muss man entweder sehr schwer schleppen oder man übt vor Ausflügen alle Lieder ein..
Es hat jetzt bei mir soweit geklappt, ich hab einfach alle Seiten einzeln als JPG gespeichert, die dann in PDF zusammen gefasst und das ganze via Libretto als EBook umgewandelt, und an meine Kindle Adresse gesendet,
Zwar ist mein Kindle noch nicht angekommen, aber so brauche ich wenigstens nur noch alles aus der Cloud zu ziehen..

Ich hab zu jammern das ich gerade ein bisschen zu viel im EBook Shop gekauft hab, unter anderem alle 5 Dan Brown Bücher, 2 dicke Wälzer von Kenn Follet (Die Säulen der Erde) , und den Nachfolger) dazu die 2 Bände der Game of Thrones Vorgeschichte einen Imkerratgeber und Gitarrenbücher..
Wird also etwas dauern bis ich damit fertig bin..
 
och menno hab anstatt Spätschicht heute wieder die Ganzschicht von 10 bis 20 Uhr.
Mit Fahrzeiten 5 Tage am Stück hintereinander 12 Stunden ned zuhause sein schlaucht einen ganz schön.
 
"Was für eine Müllplattform, mein SmartTV hat mehr Ram",
Lieber Youtube Kommentator, ich finde toll das dein SmartTV mehr Ram hat, aber warum stellst du unproduktive Kritik unter das Video auf meinem Kanal? , ausserdem: 4GIG Ram, soviel braucht doch kein Mensch auf einem Debian ARM System was in die Hosentasche passt..
Und wo ist überhaupt der Zusammenhang zwischen RAM und dem N64 Emulator auf dem Video der noch dazu in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist?
Das CPU Board ist ja auch erst mal eine Grundausstattung bis das neue CPU Board fertig ist, das kann dann vieleicht sogar ein Apple M1 sein, wenn man das möchte, daran kommt und etwas von CPU Board entwicklung versteht..

Aber gut, das war jetzt mein erster Negativer Kommentar in meiner bis jetzt 2 Monate (tm) dauernden Youtube Video Macher Karriere..

Ausserdem: Smart TV: 240 Volt, paar 1000 Watt, Pyra : 5 Volt, nicht ganz so viele Watt ^^
 
  • Love
Reactions: rSl
Ich denke mal ich werde da das nächste mal keinen Kommentar mehr als Antwort schreiben, aber ich freu mich zumindest schonmal das ich so viel positive Reaktionen bekommen hab, ohne Schnitt, und nur mit meinem Iphone gefilmt ^^
 
  • Like
Reactions: rSl
Ja ich hatte auch schon einige die mein Pandora Playstation 2 Video als Fake hielten und daran fest hielten.
Dabei schrieb ich extra überall dazu dass dies mit RemotePlay war von einem PC auf die Pandora gestreamt und sogar die Spieletasten der Pandora zum zocken benutzt hatte.

@matzesu mach weiter so,ich bin auch dankbar für Videos aber bei meinen kann ich nicht reinreden.
Meine Frau und ich sind 98% in einem Zimmer..da kann ich keine Youtubevideos mit reinreden produzieren.

Ich bin schon zufrieden mit Videos in denen ich zeigen kann was so alles geht mit dem Gerät ;)

Habe mir gestern ne PandoraDevSD Karte zusammengestellt mit Wine..mal sehen ob ich was hinbekomme :)
 
  • Love
Reactions: rSl
Gut ich schicke meinen Eltern eine Whatsapp damit ich ein bisschen ruhe habe, wobei mir die Umgebungsgeräuche eigendlich egal wären, aber ich überlege mir wärend dem Filmen was ich sagen will, darum auch die vielen Sprechpausen ^^, Mein Englisch ist nunmal auch nicht das beste..

Meine Videos sind darum mit quasseln und Spielesound direkt auf einem Microphone..
Ich könnte auch einfach alles ohne quasseln aufnehmen, aber das kommt mir so unpersönlich vor..
 
  • Like
Reactions: rSl
Back
Top