Der Jammer Thread :-((


Bevor das amerikanisiert wurde, und EDC genannt wurde, war das bei uns Pfadfindern schon in als "AZB" Päckchen,
Aber ein EDC Faden wäre schon mal cool..

Ich wiege mit meinem ganze EDC ohne Lampe aber mit Pandora üprigens 63 Kilo...
Sowas kann man ja auch da posten..
 
Hier schläft alles so langsam ein im Forum. Schade, aber irgendwie auch eine "normale" Entwicklung, denn der "Off Topic Bereich" war hier schon seit Langem der mit Abstand meistbesuchte Bereich und es kommt eben nichts Neues mehr raus für die meisten der Handhelds, für die das Forum damals eingerichtet wurde. Ich kam damals wegen meinem Dingoo hierher und da gibt's leider schon seit Langem keine wesentlichen Neuigkeiten mehr. Der Handheldmarkt ist eben schnelllebig und Geräte werden schnell durch andere ersetzt. Das ist jetzt nicht schlimm was den Dingoo selbst betrifft, denn für das Gerät ist alles gut abgedeckt und ich nutze das Ding regelmäßig. Aber das ist halt schlecht, weil der Forumbereich der den Dingoo betrifft, deswegen nahezu tot ist und das teilt er sich leider mit anderen Bereichen wie etwa Caanoo oder Wiz. Auch im GCW Zero Bereich war eigentlich nie viel los. Nachfolgehandhelds, die wieder solche Aufmerksamkeit erregen wie damals der Dingoo oder Wiz, sind jetzt momentan auch keine absehbar. Da gibt es für viele Leute nur noch wenig Anlass hier noch reinzuschauen, denn der Off Topic Bereich ist eigentlich beliebig austauschbar mit den Off Topic Bereichen anderer Foren. Ich schau hier momentan auch nur noch ein oder vielleicht zweimal die Woche rein. Englischsprachige Foren haben hier halt den Vorteil, daß sich Leute aus allen Teilen der Welt dort versammeln, da Englisch nunmal die Weltsprache ist. Deshalb ist dort eben noch mehr los, auch wenn es um Handhelds geht für die nichts Neues mehr rauskommt. Naja mal sehen wie, oder ob es hier weitergehen wird.
 
Mr Mercedes von Stephen King ist grösser als der Sammelband aller 3 Hanibal Lector Romane (ohne Hanibal Rising, also Roter Drache, das Schweigen der Lämmer, Hanibal), und passt somit nicht mehr so gut in meine tolle Umhängetasche aus Pfadfinderzeiten wo auch meine New 3DS XL Tasche mit drinn ist..
Ok, ich kann auch das Buch und die 3DS Tasche als 2 Sachen gesondert auf Längere Touren (zumbeispiel nach Frankreich zu den Bienen) mitnehmen, aber damit hat das ja auch keinen Sinn..

Und ich hab momentan wieder meine Depriphase wegen meinem Jubiläum "20 Jahre Single"...
 
Kennt ihr das?
....die wollen einen oft nochmal so richtig auspowern vor dem Urlaub dass man ihn auch ja braucht?
So gehts mir aktuell.
Heute wieder.
Aber nur noch heute dann endlich 2 Wochen frei.
 
Dann genieß den Urlaub

Ich habe die blöde angewohnheit mich vor den Urlaub immer selber unter druck zu setzen das ich noch schlimmer.
Desweiteren nehme ich irgendwie immer zu wenig Urlaub.
 
Captain! Structural integrity is at risk!
 

Attachments

  • tmp_25368-2015-05-31 05.35.16-683021336.png
    tmp_25368-2015-05-31 05.35.16-683021336.png
    317.2 KB · Views: 1,808
Das hätte ich sofort mit dem DR. von und zu Sekundenkleber geklebt.
Auch wenn das Kunststoff leicht angegriffen wird dadurch. :-(

Aber keine Bange es gibt ja im Dragonbox Shop sowas auch als Ersatzteil ;)
 
Davon abgesehen sind Narben aber eh cool, oder? :) Ich werd nimmer groß dran rumdoktorn - das Upgrade wird ja nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
 
Aha einer der letzten Upgrader?
Wirst sehen es lohnt sich wirklich.
Auch wenn du gerne Software nativ kompilierst oder die dickeren Brocken ausm Repo mal zocken möchtest ;)

Gratulation zu deinem Entschluss noch schnell upzugraden,denn diese Lieferung was jetzt im Shop ist..
...ist leider die allerletzte Pandora 1 GHZ Boards von ED was er bekommt.
(sagte er zumindest)

Deswegen wollte ich auch nochmal unbedingt ein GHZ Board als "Ersatz" ;)
 
Da habe ich das Wort 'Upgrade' unvorsichtig benutzt - ich warte auf die Pyra. Ein GHz-Upgrade rentiert sich für mich überhaupt nicht, weil ich die Pandora für z.B. Internet überhaupt nicht mehr verwende. Hie und da kurz irgendeinen Emulator zocken, bisserl mit SDL rumspielen und sonst mach ich nix mehr damit.

Interessant wird's für mich wieder mit der Pyra und richtig flotten Browsern, einem Bildschirm der von selbst in Position bleibt, dem 3G-Modul an Bord und nicht zuletzt ausreichend Pferdestärken für Dreamcast.
 
Das ich momentan die Pandora vernachläsige seit ich das K 101 hab..
Aber alles kommt halt immer zurück:
Ich bin damals auf die Pandora gekommen, weil ich was zum Gameboyspielen wollte, und erst später hab ich das dann auf DS, SNES, N64, PSX erweitert..

Und mal schnell unterwegs mein Super Mario World oder Tetris zu zocken ist der Revo halt super, vor allem da man auf dem Display auch so gut in der Sonne sieht

Vieleicht ändert sich das ja wieder wenn die Pyra da ist..
 
:-(( Abgesehen davon, daß die neuen HID Touchscreen-Treiber mit keinem meiner "Schirme" funktionieren will, habe ich mir gestern bei einem (den vom Beagle) durch eine Unachtsamkeit das USB Kabel abgerissen. Die PINs sind so filigran, daß ich nicht sicher bin ob ich das wieder "hingelötet" bekomme. :-((
 
Autsch das klingt nicht gut.
Ich drücke dir die Daumen dass es wieder hinbekommst.
Hab mal bissl geschaut im Netz und BeagleBoardBildschirme kosten schon viel.

Auch schade das mit dem Treiber.
 
Ich drücke dir die Daumen dass es wieder hinbekommst.
Danke.
Der Bildschirm als Display funktioniert noch, nur das "Touch" ist betroffen. Da ist ein Stückchen "Flachband", Material wie Pandora Bildschirmkabel, rausgezogen und da ist eine "MiniUSBbuchse" draufgesteckt. Beim Fummeln muß ich das Kabelverdreht haben, sodaß der "Stecker" des Flachbandes sauber abgerissen ist. :-((
 
Das der Revo K101 + GBA Yoshis Universal Gravitation nicht abspielt, also das Spiel wo man mit einem eingebauten Tilt Sensor die Gegend neigen kann,
Beim 3ds wurde das Prinzip ja wieder rausgekramt..
Doof das es nicht geht..
Das Spiel selber funktionirt, aber der Tilt Sensor geht halt nicht richtig,
Ich hab es in anderen GBA Systemen getestet, da hat das ohne Probleme funktionirt..
 
Arcor hat mein Postfach geschlossen wegen "Mailbombardement".
Hat mich mehrere Telefonversuche usw. gekostet, bis ich das wieder frei hatte grrr.
 
Ja bei Arcor habe ich auch mein Postfach...
...ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die das Einstellen werden.
Arcor gibts ja leider lange nimmer.
Aber gut dasses hinbekommen hast ;)
 
Diese ganze Verschwendung von Rezourcen in der Werbewirtschaft, aktuelles Beispiel: meine neuen DR Dree Urbeats In Ear Kopfhörer:
Das sind wenn man es genau nimmt ein paar cm Flachkabel, mit 2 sehr kleinen Ohrstöpseln, also würde eine Streichholzschachtel grosse Box genügen
Die Box ist hier etwa so gross, wie ein dickes Buch, und ziemlich aufwendig gemacht..
Klar in einem Laden wirkt die Verpackung verkaufsfördernd, aber wenn ich sowieso im Online Handel bestelle, dann würde doch eine kleinere Verpackung die das Produkt beim Transport Schützt und nur die obligatorische Anleitung etc beinhaltet locker ausreichen..
Dann die Kopfhörer ein paar € günstiger machen..
 
matzesu said:
Diese ganze Verschwendung von Rezourcen in der Werbewirtschaft, aktuelles Beispiel: meine neuen DR Dree Urbeats In Ear Kopfhörer:
Das sind wenn man es genau nimmt ein paar cm Flachkabel, mit 2 sehr kleinen Ohrstöpseln, also würde eine Streichholzschachtel grosse Box genügen
Die Box ist hier etwa so gross, wie ein dickes Buch, und ziemlich aufwendig gemacht..
Klar in einem Laden wirkt die Verpackung verkaufsfördernd, aber wenn ich sowieso im Online Handel bestelle, dann würde doch eine kleinere Verpackung die das Produkt beim Transport Schützt und nur die obligatorische Anleitung etc beinhaltet locker ausreichen..
Dann die Kopfhörer ein paar € günstiger machen..
Ja das stimmt.
Im Computerbereich gibts dafür ja BULK Versionen mit möglichst wenig Verpackung am Gerät.

Da könnten andere Bereiche echt was davon lernen.
 
Back
Top