Der GP2x-F200 auf der IFA 2007


Yo,
Ich würd die Passage am Anfang etwas ändern, da steht:

"Nur knapp zwei Jahre nach dem Erscheinen des Erstlings mit der Bezeichnung F100 stellt Gamepark Holdings nun den Nachfolger vor ..."

Also eigentlich ist der F-200 kein richtiger "Nachfolger" soweit ich weiß, sondern nur ne verbesserte Revision, ähnlich der neuen PSP oder den Veränderungen zwischen GBA und GBA SP oder Nintendo DS und DS Lite. Daher klingt in meinen Ohren auch das "Nur knapp zwei Jahre nach" etwas lustig, weil im Grunde die jetzige F-200 Version eigentlich die Version ist, die der GP2X schon immer hätte sein sollen/können. Man könnte auch schreiben "Erst nach langen 2 Jahren..." ^^
Und der alte Stick vom F-100 ist kein Analogstick, das war auch schon immer ein Digitaler - nur eben ein echt schrottiger Digitaler. ;)

Lies dir bitte noch mal den Artikel, ich bin da über einige holprig formulierte Sätze gestolpert, welche ich zugegeben selbst auch gern fabriziere aber in nem so schönen Preview recht negativ auffallen. ;)

Aber ansonsten netter Bericht, ich konnte leider nicht zur IFA, zum Glück können mich die Bilder vom neuen F-200 etwas entschädigen. (Hey, "START" ist ja wirklich zu "HOME" geworden :lol: )
 
Ich finde Nachfolger passt viel besser als ein Vergleich zwischen DS/DSLite und GBA GBA/SP, da sich bei dem F200 die Bedienung (Touchpad) ändert. Einen Vergleich zwischen GameCube und Wii fände ich viel passender. ;)
 
Zico said:
Ich finde Nachfolger passt viel besser als ein Vergleich zwischen DS/DSLite und GBA GBA/SP, da sich bei dem F200 die Bedienung (Touchpad) ändert. Einen Vergleich zwischen GameCube und Wii fände ich viel passender. ;)
Naja, kommt halt drauf an, wie man es sieht. Innen drinnen ist das Gerät ja von der Hardware das Gleiche also würd ich es nicht so direkt als Nachfolgemodell bezeichnen. Das Währe dann ehr sowas wie ein GP3X oder dergleichen. Den neuen ED/Craigix Handheld würd ich demnach als "Inoffiziellen Nachfolger" des GP2X bezeichnen, falls ED mir dafür keine reinhaut. ^_^
 
Danke für eure Kritik!

ich persönlich finde aber die Bezeichnung Nachfolger auch für vertretbar, da die Modellnr. ja auch eine laufende Nummer ist. F100 --> F200

Wegen den Formulierungen: Ich werd mich morgen nochmal dransetzen und den Artikel durcharbeiten. bin heut von der Arbeit her ehrlich gesagt recht geschafft und brauch da mal ne Pause ^^
 
Back
Top