Der GP2X Cradle (BOB) ist fertig!


muss man echt den gummipenis abmachen?
also entweder es muss sein, oder mein netzadapter funktioniert nicht anständig. jedenfalls kriege ich so kein bild auf den fernseher. ich will den gp2x nicht aufschrauben, aber wenns nicht anders geht. :( und was ist wenn die buchse dann verstaubt oder sonstwas? oder ist das eher unwarscheinlich?

grtz mc schisshase
 
@ ED: Wann gibt es dann mal wieder eine neue Ladung BoBs im shop ?
 
von BoB/Cradle leider enttäuscht

<t>Habe seit gestern das Cradle (Dank an ED für die schnelle Lieferung) und habe es heute kurz ausprobiert. Leider habe ich diesen Thread erste hinterher gelesen. Also verkünde ich hier keine wesentlichen Neuigkeiten, möchte die negativen Dinge aber einmal zusammenfassen, um anderen Leuten einen Hilfe bei der Kaufentscheidung geben zu können (Mir ist schon klar, das jeder die Prioritäten anders setzt und was den einen stört, kann für den anderen kein Problem darstellen.)<br/>
<br/>
1.) Der GP2X wird nicht mit Spannung versorgt (laut Rechnung habe ich bei ED eine MK2 Version gekauft). Sind keine Batterien/Akkus eingelegt, passiert nichts.<br/>
<br/>
2.) Ein/Ausschalter teilweise verdeckt. Das bedeutet, das der GP2X ständig ein/ausgesteckt werden muß, um ihn ein oder auszuschalten (Habe keine Ahnung, wie lange das die Steckverbinder mitmachen). Gummiabdeckung muß entfernt werden! (entweder abschneiden oder Gehäuse der GP2X öffnen und entfernen).<br/>
<br/>
3.) USB-Clientanschluß komplett verdeckt und somit nicht nutzbar.<br/>
<br/>
4.) Für den normalen Tischbetrieb scheint mir der Winkel, in dem das Display steht, zu steil.<br/>
<br/>
5.) Mein serielles Kabel sitz relativ locker in der Buchse, da die Griffschalen des Steckers mehr Platz benötigen, welcher durch das silberne Plastikteil des Cradles an der Oberseite beschränkt wird. Ist wohl eher ein Problem des Kabels, aber mit genau diesem Kabel hatte ich noch nie solche Probleme.<br/>
<br/>
Ich hätte mich gefreut, wenn in der Artikelbeschreibung (Shop) etwas über die Einschränkungen (1. bis 3.) gestanden hätte (ist zwar in diesem Fall nicht gut für's Geschäft, vermeidet aber Enttäuschung und unnötige Transportkosten). Sorry ED, aber ich werden von meine Rückgaberecht gebrauch machen, weil der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist und ich schon über die Entwicklerversion der BoB verfüge.</t>
 
Re: von BoB/Cradle leider enttäuscht

<r><QUOTE author="richard"><s>
richard said:
</s>
Ich hätte mich gefreut, wenn in der Artikelbeschreibung (Shop) etwas über die Einschränkungen (1. bis 3.) gestanden hätte (ist zwar in diesem Fall nicht gut für's Geschäft, vermeidet aber Enttäuschung und unnötige Transportkosten). Sorry ED, aber ich werden von meine Rückgaberecht gebrauch machen, weil der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist und ich schon über die Entwicklerversion der BoB verfüge.<e>
</e></QUOTE>
Genau das wird wohl der Grund sein. Wenn ED groß über die Nachteile der Cradle redet, kauft sie ja niemand <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich geb da aber ED keine Schuld sondern GPH. Sind für mich Pfuscher bzw. zweifle ich an deren Professionalität. Solche Patzer wie beim Design der Cradle würden in ner normalen Firma nie passieren, sogar ich hätte das wohl besser hinbekommen (naja, zumindest hätt ich rumgemotzt, bis das Design entsprechend geändert wurde) Aber GPH scheint wohl die viele Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben - und die hatten VIEL Zeit bei dem Ding. Ich dachte eigentlich, Koreaner sind genauso fleißig und gewissenhaft wie unsereiner...naja, die Meißten hier zumindest. <br/>
Hm, vielleicht haben die zuviel Starcraft gezockt, anstatt mal wenigstens nen GP2X zu nehmen und in die Cradle zu stecken. Das Ding scheint gar nicht so richtig für unseren GP2X gemacht worden zu sein hab ich fast den Eindruck. <E:-||</E></r>
 
Ich finde das äußere Design ansprechend aber eins wundert mich dann doch: die Designstudie waren doch schon im November veröffentlicht - warum hat das so lange gedauert wenn doch anscheinend so wenig, im Vergleich zur BoB, geändert wurde :roll:
 
irgendwie ist mir das ding zu kompliziert. habs bis jetzt nicht einmal zum rennen bekommen. scheinbar gehts wirklich nicht mit gummi (wie unmoralisch :)) bin zzt. zu sehr mit guitar hero beschäftigt :D
wenn ich wieder zeit finde und nicht sehe dass es mit tv-out und usb-pads funktioniert, werde ich es wieder verkaufen. für den preis hätte ich auch ein bisschen mehr professionalität erwartet. schade um die ganze mühe der entwickler.
 
hm, ich bin scharf auf das ding.... aber die kiste scheint die leute nicht umzuhauen.... naja gut, der preis ist halt so, da kann ED ja auch nichts machen, er muss ja kucken wo er bleibt

ahhhh ich glaub ich kauf wirklich eine, es sei denn jemand möchte seine gebraucht verkaufen der damit nich zufrieden ist
 
und endlich hab ich mal zeit gefunden und es geschafft das dingen ins rennen zu bekommen.
mit einem unpassenden netzteil welches ich eigentlich nur für den gp2 benutze, abgeschnittener gummiverdeckung und batterien im mk1 geht zumindest die tv-out option. yeah :D

joydpad wird nicht erkannt - das wird wohl an dem nicht vorhandenen saft liegen (netzteil 4,5v und 1,8 ma)
seltsamerweise habe ich hier zum ersten mal an meinem alten tv ein buntes bild (wenn auch superschlecht) aber keinen sound aus dem tv boxen. nur aus dem gp2 krächzen die töne. komischerweise hat das aber auch nichts mit der BOB zutun weil es mit tv kabel auf einmal genauso ist (alte glotze: buntes bild, kein ton) :wacko:

wenn ich dann jetzt noch zubehör nr. 17 und 18 habe (bob netzteil und svideo - composide wandler) und neue batterien (hab mir 3200er bestellt ;)) und zwei joypads laufen, bin ich ganz vielleicht dann auch ein bisschen zufrieden :lol:
 
Sagt mal, es geht hin und her und ja und nein, nun die Frage:

Wird der MK2 nun mit Strom versorgt oder nicht? Oder zumindest partiell? Also halten Akkus länger, weil sie nicht so beansprucht werden?
 
Back
Top