Re: Das Spiel-Erraten-Spiel (war Suche Spiel, Screenshot anb
<t>Nein, ist nicht "PUYO PUYO" und ist auch nicht das gleiche Spielprinzip. Hier sind die Regeln ganz anders.<br/>
<br/>
-- Mi Jun 06, 2012 00:25 --<br/>
<br/>
Ich gebe mal einen Tipp. Es ist ein Super-NES Spiel aus dem Jahr 1995 mit einer in Japan berühmten Figur, die dort sowohl in verschiedenen Konsolen-Spielen, Zeichentrickfilmen und auch in Comics häufiger anzutreffen ist. In dem Puzzle-Game hier, ist diese Figur allerdings nur in den Zwischensequenzen richtig zu sehen - obwohl die weissen Steine ... <br/>
<br/>
Das Spiel ist auch auf der Playstation-1 und am Sega Saturn erschienen. Die Grafik ist aber auf jedem System neu gezeichnet, also sieht immer etwas anders aus. Spass macht`s aber überall.<br/>
<br/>
-- Sa Jun 09, 2012 05:49 --<br/>
<br/>
Okay ich löse mal auf, denn scheint ja keiner zu kennen. "HEBEREKE`S POPOITTO" heisst das Spiel und es ist von den Regeln her so ähnlich wie "DR. MARIO". Macht sehr viel Spass, finde ich.<br/>
<br/>
Die in Japan bekannte Figur die ich oben erwähnte, heisst übrigens HEBE. Der sieht so ähnlich aus wie die weissen Spielsteine oben, also weiss mit blauer Mütze. Auf dem Bild unten sieht man ihn rechts unten. Mit ihm und den anderen Figuren gibt`s in Japan mehrere Comics, Spielsachen oder Spiele wie beispielsweise "HEBEREKE`S POPOON" oder "HASHIRE HEBEREKE" usw.<br/>
<br/>
Tja, dann kann irgendwer weitermachen.</t>