Dank SONY Europe muss Lik-Sang schließen !


Joined
Feb 10, 2006
Messages
139
Location
Oberösterreich
Website
philip.drobar.com
ICQ
255909558
WEBSITE
http://philip.drobar.com
LOCATION
Oberösterreich
Heute ist ein schwarzer Tag für die Import-Spiele-Industrie.

Dank Sony Europe - speziell England - muss der bebliebte asiatische Exportshop Lik-Sang dichtmachen.

Die genauen Infos und die rechtlichen Anklagepunkte sind auf der (noch onlinestehenden) internetseite von Lik-Sang (http://www.lik-sang.com)

Interessantes Detail am Rande ist auch das hohe Sony-Leute selbst einige Sony-Produkte von Lik-Sang beziehen (werden auf lik-sang genannt).

Ich muss sagen das ich extrem sauer auf SONY bin - die sind für mich jetzt endgültig gestorben.

UNTERSTÜTZT SO EINE EXTREM MARKT und WIRTSCHAFTSFREIHITS-FEINDLICHE FIRMENPOLITIK NICHT !
 
Adrammelech said:
hihi, ich weiss welche konsole ich mir nich kaufen werde :lol:

Und ich weiß, welcher Firma ich die Pleite wünsche. Die gehören in die Bleiminen gesteckt!
 
Satan Claus said:
Adrammelech said:
hihi, ich weiss welche konsole ich mir nich kaufen werde :lol:

Und ich weiß, welcher Firma ich die Pleite wünsche. Die gehören in die Bleiminen gesteckt!

Leider wird das nie passieren.... Sony hat heutzutage fast überall seine Finger drin.... in solchen Momenten wie diesem Frage ich mich, warum ich mir eine PSP zugelegt habe -.-
 
Schön, wieder eine Firma in meinem NONONEWER-Topf:

EA
MS
Sony


Kann ich dir nur zustimmen, beukotiere Sony schon seit dem Release der PS2... PS1 war noch gut, da in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden :wink:
 
Nun gibt's ein Sony-Bashing?

Versetzt Euch in die Lage von Sony (Europe), denen gehen _Millionengewinne_ durch die Lappen, da keiner hierzulande eine PSP kauft, sondern auf Importe zurückgreift.

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum -dessen Mitglieder ich für überdurchschnittlich intelligent halte- solche Dinge nur von einer Seite beleuchtet werden.
 
Mittwoch, den 11. Oktober 2006

Rückruf defekter Akkus läuft auch Hochtouren

Der japanische Elektronikriese Sony scheint sein Rückrufprogramm bei den Herstellern recht intensiv zu verfolgen, zumal das Unternehmen ja nicht nur eine Menge Kosten durch die Probleme erwarten, sondern auch der Name mit jedem Rückruf in ein schlechteres Licht rutscht.

:D :D :D :D :D :D :D

PSP?? NO WAY!!!!
 
Nun gibt's ein Sony-Bashing?

Versetzt Euch in die Lage von Sony (Europe), denen gehen _Millionengewinne_ durch die Lappen, da keiner hierzulande eine PSP kauft, sondern auf Importe zurückgreift.

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum -dessen Mitglieder ich für überdurchschnittlich intelligent halte- solche Dinge nur von einer Seite beleuchtet werden.

Natürlich hast du mit deiner Aussage recht, aber da Sony ein Großkonzern ist und Weltumfassend handelt gehe ich persönlich eher von follgendem Hintergedanken aus:

Im Zuge der bevorstehenden PS3 Veröffentlichung hat Sony einfach bammel, dass durch Importhändler, die ohnehin schon geringe Startmenge in den Veröffentlichungsländern weiter reduziert wird!
 
Mein leben hat keinen sinn mehr
mein liebster importshop ist dahin, weg, nichtmehr existent

Danke SONY <_<

mfg
KK :D
 
Ahab said:
Nun gibt's ein Sony-Bashing?

Versetzt Euch in die Lage von Sony (Europe), denen gehen _Millionengewinne_ durch die Lappen, da keiner hierzulande eine PSP kauft, sondern auf Importe zurückgreift.

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum -dessen Mitglieder ich für überdurchschnittlich intelligent halte- solche Dinge nur von einer Seite beleuchtet werden.

Natürlich hast du mit deiner Aussage recht, aber da Sony ein Großkonzern ist und Weltumfassend handelt gehe ich persönlich eher von follgendem Hintergedanken aus:

Im Zuge der bevorstehenden PS3 Veröffentlichung hat Sony einfach bammel, dass durch Importhändler, die ohnehin schon geringe Startmenge in den Veröffentlichungsländern weiter reduziert wird!

Natürlich wirtschaftet man im Prinzip in _eine_ Tasche. Dennoch hängen bei Sony Europe Arbeitsplätze vom Erfolg der jeweiligen Konsolen im Land ab. Ich kann den Schritt von Sony verstehen und befürworte ihn in gewisser Weise.
 
Natürlich wirtschaftet man im Prinzip in _eine_ Tasche. Dennoch hängen bei Sony Europe Arbeitsplätze vom Erfolg der jeweiligen Konsolen im Land ab. Ich kann den Schritt von Sony verstehen und befürworte ihn in gewisser Weise.

Auch hier kann ich dir nicht Widersprechen!

Ich denke aber mal, dass hier im Forum eine gewisse Anti-Sony Haltung herscht, hat viel Gründe, und dieser ist halt einer davon! Zudem hat Sony in letzter Zeit eine recht negative Presse, was auch Meinungsbildend ist, Und nicht zu unterschätzen, dass arogante Auftreten (u.a. solche Sprüche wie: Die nächste Konsolengeneration beginnt wenn wir es sagen)

Wenn dann noch ein für Japan-Freaks seit jahren tätiger Importhändler geschlossen wird bringt halt einfach das Faß zum überlaufen, und wenn man sich erstmal aufregt ist es sehr schwer noch rational zu denken und Situationen neutral und vor allem objektiv zu betrachten und zu analysieren!

Wir sind halt alles nur Menschen
 
Ahab said:
Natürlich wirtschaftet man im Prinzip in _eine_ Tasche. Dennoch hängen bei Sony Europe Arbeitsplätze vom Erfolg der jeweiligen Konsolen im Land ab. Ich kann den Schritt von Sony verstehen und befürworte ihn in gewisser Weise.

Auch hier kann ich dir nicht Widersprechen!

Ich denke aber mal, dass hier im Forum eine gewisse Anti-Sony Haltung herscht, hat viel Gründe, und dieser ist halt einer davon! Zudem hat Sony in letzter Zeit eine recht negative Presse, was auch Meinungsbildend ist, Und nicht zu unterschätzen, dass arogante Auftreten (u.a. solche Sprüche wie: Die nächste Konsolengeneration beginnt wenn wir es sagen)

Wenn dann noch ein für Japan-Freaks seit jahren tätiger Importhändler geschlossen wird bringt halt einfach das Faß zum überlaufen, und wenn man sich erstmal aufregt ist es sehr schwer noch rational zu denken und Situationen neutral und vor allem objektiv zu betrachten und zu analysieren!

Wir sind halt alles nur Menschen

Ich sehe schon, es gab gute Grunde wieso ich dieses Forum für "überdurchschnittlich" intelligent halte :)
Natürlich ist es ärgerlich, dass der "Lieblingsimporthändler" nun keine Spiele mehr verticken darf. Wahrscheinlich werden sogar die Raubkopien zunehmen.

Was das "Arrogante Auftreten" angeht: Nunja, seien wir ehrlich. Wenn es sich einer erlauben darf, diese Töne zu spucken dann ist es Sony. (ohne dass ich das Zitat verifiziert habe).

Ich bin gespannt, wieviele Leute hier noch Sony-Bashing betreiben werden und dann -wenn sie die PS3 mitsamt der Spiele sehen- ganz plötzlich nichts mehr von der Antipathie wissen wollen.
 
Lord Protector said:
UNTERSTÜTZT SO EINE EXTREM MARKT und WIRTSCHAFTSFREIHITS-FEINDLICHE FIRMENPOLITIK NICHT !
Unterstützt auch Müller, Campina und Kraft nicht, genau wie Monsanto, nieder mit Vattenfall, weg mit CO2-Schleudern, nieder mit der USA, niedet mit den Nazis, nieder mit allen. WIR SIND DAGEGEN!
Mir wird die Liste zu lang...
Wenn Sony mal was gutes hat, wirds auch gekauft. Sie sind zwar aufm besten Wege die Momente der kaufentscheidenen Trümpfe radikal zu minimieren, aber irgendwo gibt es auch für mich Grenzen.

Ich schau in meinen Kühlschrank und muss hungern, weil meine Ansprüche und Prinzipien zu hoch sind! <_<
 
Naja, sagen wir so:
Ich habe nie eine Firma oder Konsole bevorzugt.
Mir ging es um die Spiele.
Ich spiele hauptsächlich RPGs, und wenn gute Spiele für eine Konsole rauskommen und die Konsole nicht mehr allzu teuer ist, kauf ich mir die auch.
So war das bisher bei allen.

Aber Sony hat's sich jetzt wirklich mit mir verscherzt.
Erst die UK Händler für PSP-Importe plattmachen (wie eben z.B. auch Craig), nun Lik-Sang - dafür, dass sie ihre Produkte verkaufen.
Danke, auf solche Hersteller kann ich verzichten.

Ich wollte mir die PS3 kaufen, wenn FFXIII draussen ist und sie billiger ist. Aber jetzt definitiv nicht mehr. Da können noch soviele gute RPGs für erscheinen. Nein, mit mir nicht.
 
Ich wollte mir die PS3 kaufen, wenn FFXIII draussen ist und sie billiger ist. Aber jetzt definitiv nicht mehr. Da können noch soviele gute RPGs für erscheinen. Nein, mit mir nicht.

Warscheinlich wird es sowiso eine PC version geben die sogar noch besser aussehen wird.
 
Pliskin said:
Ich wollte mir die PS3 kaufen, wenn FFXIII draussen ist und sie billiger ist. Aber jetzt definitiv nicht mehr. Da können noch soviele gute RPGs für erscheinen. Nein, mit mir nicht.

Warscheinlich wird es sowiso eine PC version geben die sogar noch besser aussehen wird.

Das wage ich zu bezweifeln, nachdem FFVII und FFVIII am PC gefloppt sind... ich mag auch keine PC-Spiele. Spiele da nur Civilization 4, sonst nix.
 
hey ho ... um nochmal auf Sony zurückzukommen ... wie Cyberpuer schon sagte ... wenn die was gescheites haben kauft man auch ... da ist ja dann egal was da drauf steht ... nur ... diese geschäftspraktiken die sony da an den tag legt sind ja wirklich sehr dumm .... da kann man schon sagen dass es früher nicht so schlimm war .... die sollen mal von Ihrem hohen Ross herunterkommen und sich wieder auf ihre Fähigkeiten konzentrieren, nämlich sehr gute hardware herzustellen ...

.. vor allem im Audio-Bereich hat Sony derart nachgelassen das ich eine 900€ teure Endstufe "dreimal!!!" (3!) innerhalb der ersten 4 Monate reparieren lassen musste ... was soll sowas?

Sony Produkte hat man doch wegen der Qualität und Robustheit gekauft (und im Audiobereich nicht zuletzt wegen des guten Klangs und der besonders guten Hitzebeständigkeit)... und nun wollen die auf Teufel komm raus alles in den Super High End Bereich pushen ... alles anders machen als andere ... und treten so in ein Fettnäpfchen nach dem anderem!


So .. genug gesagt ... so seh ich das ....

btw...meine Freundin (die von Elektronik nicht viel Ahnung hat) findet ---> sowas wie Sony mit der PS3 macht ... also VÖ verschieben .. dann sagen sie kommt im November ... dann nochmal verschieben ... usw. ganz schrecklich, gerade ein grosser Global Player wie Sony sollte doch ein paar Organisationstalente und Planer am Start haben die genau wissen wann Sie ne neue Konsole rausbringen können oder nicht! Das ist doch Misswirtschaft!!!

Ich besitze jede Menge Sony Artikel und möchte mit diesem Post auch niemanden beleidigen oder angreifen ... ist halt einfach meine Meinung ....

Mit SONY gehts bergab! Und zwar ziemlich rasant! :twisted:

mfg
tom
 
Ja ne so geht das mal gar nicht.

Nicht vergessen das hier nicht irgendwelche ModChips verkafut wurden oder sonstiges, sondern ganz normale und legale Konsolen.

Das Sony hier regulierend eingreift nur um den Markt zu kontrollieren und vorallem so ist schon sehr schäbig.

Eigentlich bestrafen Sie hiermit die echten PS3 Fans die nicht unnötig länger auf Ihre Konsole warten wollten.

Sony ist langsam eh untendurch.
Ist ja nicht die erste Aktion welche ihre Geschäftspolitik fragwürdig macht.
Lustig war ja auch die Rootkit geschichte.

Wie andere sagen, wenn Sie was gutes haben (und nur Sie) wird es gekafut..
nur langsam sehe ich nichts was die wirklich noch gutes haben.

Früher hatte ich recht viele sachen von Sony..
jetzt sind nicht mehr viele Übrig..

der neue LCD war von Philips, Sony kam gar nicht in Frage.. schon nur wegen Ihrer Politik.
Als Konsument kann man nciht viel machen, aber das was man kann sollte man auch machen.

Irgendeinmal ist eine neue DigCam fällig, früher hätte es auf 100 wieder eine Sony geworden, jetzt aber definitiv nicht mehr.
 
Back
Top