Dank SONY Europe muss Lik-Sang schließen !


wieso macht man sich somit lächerlich?

ich sage ja, wenn sie etwas haben, das auch nur sie bieten koennen, dann kann man klar nciht ausweichen.

aber da sie mittlerweile überall mehr im mittelfeld sind (lassen wir ps3 aussen vor, da sie da recht viele fans haben) sind, haben sie bei mir neben dem technischem "plus" auch noch die sympathie verloren.


und ich denke als konsument hat man schon das "recht" so zu handeln ohne sie lächerlich zu machen, resp. stumpfsinnig zu handeln.

gruss
Musa
 
Habe es heute schon an anderer Stelle geschrieben:

So kann man auch die Zocker verprellen die schon Monate vorher dank Importware dem Normalo-Zocker den Mund wässrig machen... :wink:
Scheinbar hat dieser Konzern keine Trendsetter mehr nötig... <_<

Ich hatte immer nur ein paar Import-Spiele, so mancher Titel kam hier nie raus... schade dass Sony die Freaks so verprellt, aber ich kann mir schon denken warum das so ist.
Als die PS2 in Japan raus kam war ein Bekannter von mir (Mitarbeiter bei einer Videogame-Zeitschrift) dort vor Ort und brachte so ein Teil mit, habe mir das Ding nach seiner Rückkehr gleich mal angesehen und war masslos enttäuscht über die fehlende Qualität der Launch-Titel, da blieb ich doch lieber bei meinem Dreamcast. Vielleicht will Sony so manchem deutschen Zocker die Enttäuschung ersparen... aus meinem Bekanntenkreis weiss ich jedenfaklls eines gewiss: obwohl die Anzahl der Spieler dort sehr gross ist hatte dort keiner ausser mir schon mal im Ausland bestellt. Deswegen glaube ich auch nicht dass der finanzielle Schaden so gross wäre.
Das ist wirklich schade, war ein grosser Fan der PS1 und habe sicherlich so manchen dazu bewegt sich auch so ein Teil zu kaufen, aber momentan drängt sich Sony immer mehr in´s Abseits.
 
was heisst hier man kann die schritte vom sony verstehen : Ich verstehe sie auch.

ich verstehe es - wenn sie offiziell sagen sie wollen die europäischen Konsumenten schützen damit sie keine Produkte kaufen die die europäischen Formate nicht abspielen können und auch nicht mit dem europäischen Stromnetz kompatibel sind ( was wirklich kein problem ist da normalerweise die ganzen Leute die sich Konsolen importieren über diese Problematik bescheid wissen) - was aber noch schwachsinniger ist wenn man bedenkt das die PSP beispielsweise bei Spielen REGION-FREE ist.

Ich verstehe es - wenn sie dann einen Importladen aufgrund von reinen Machtspielchen dicht machen um noch mehr auf Preis-Kartell setzen zu können - mich persönlich wunderts ja das sie Lik-Sang geschlossen und nicht gekauft haben - wäre aber vermutlich "zu teuer" gewesen.

Ich verstehe es - das Sony jetzt auf Microsoft macht - obwohl mir in der Konsolenwelt jetzt Microsoft sympathischer geworden ist (von -1255 Sympathiewert auf -1120) - und Sony um einiges gesunken ist.
Bei M$ war ich zumindest nicht persönlich betroffen.
 
ich finde es schade das es keinen anderen weg gab als lik-sang zur schließung zu zwingen.
ich bin auch ein großer import fan und habe damals zum beispiel den dreamcast mit sega rally für 1200 DM importieren lassen.
auserdem gibt es so viele gute spiele im land des lächelns die niemals den weg über den großen teich schaffen.


aber trotz allem werde ich mir wohl eine ps3 kaufen.
nicht weil ich sony mag (nein das nun wirklich nicht) sondern wegen der spiele.
allerdings bin ich nicht so verrückt gleich zum verkaufsstart so eine unsumme an geld auszugeben.
ich werde warten bis das erste final fantasy für ps3 rauskommt und dann erst zugreifen......bis dahin dürfte der preis hoffentlich gesunken sein.
 
Also ich bin ja auch nicht gerade ein großer Sony Freund, aber diese Meldung gibt mir zu denken. Lik-Sank verkauft ja nun nicht nur Sony Produkte. Also warum muß der Online Shop dann dicht machen? Soweit ich gelesen habe, dürfen sie keine PSP bzw. PS3 mehr verkaufen und müssen eine Strafe zahlen. Eine Schließung wurde aber nicht gerichtlich beschlossen...
 
fragt sich was an Schadenersatzklagen auf Lik Sang zukommt .... ich hoffe stark das die das irgendwie überleben :)

mfg
tom
 
@sbock
ich denke das sie eventuel erst mal dicht machen bevor auch noch nintendo auf den zug aufspringt und eine eigene klage vorbereitet, nachdem ja nun ein urteil zu gunsten von sony viel.
 
Ich denke mal, Lik-Sang weiß genau wie seine Fans reagieren wenn die dichtmachen. Und wenn sie dann noch schreiben "Sony ist Schuld".
Diese Reaktionen wollen sie ganz einfach als Druckmittel nutzen, wahrscheinlich das einzige was sie haben.

Ich versteh nur nicht, wie man in einem System mit freier Marktwirtschaft verbieten kann, dass jemand seinen Besitz verkauft. Oder vorschreiben an wen (nicht). Ich meine in Nordkorea könnt ich mir sowas vorstellen aber in einer Demokratie?

Der Grund von Sony, das zu verhindern, ist ja klar. In Japan wierden die Sachen nunmal spottbillig verkauft im Vergleich zu Europa. Und zwar wohl so sehr, dass es sich sogar noch lohnt zu importieren, wenn man Zoll und ne fette Marge für den Importeur draufzählt.
 
Sie haben aufgrund der hohen Kosten die durch die Klagen entstanden sind dicht gemacht. Sony hat in ca. 15 Ländern Klagen gegen Lik-Sang eingereicht, wodurch nunmal hohe Kosten für Lik-Sang entstanden sind..
 
Ich stell mir meine Zukunft irgendwie von Tag zu Tag beschissener vor.

Ein Blick in 20 Jahre:
Ich gehe durch meine 20m²-Wohnung auf der Suche nach etwas zu essen. Seit Monsanto die Lebensmittelindustrie komplett beherrscht, sind die Preise nach und nach in die Höhe geschnellt und das einzige, was ich finde ist eine Karotte. Schmeckt ekelhaft, sie haben die bitterstoff-bildenden Gene bisher nicht wieder entfernen können. Draußen sind 30°C im Schatten. Es ist November. Hey, morgen ist mein Geburtstag! Vielleicht sollte ich eine Party machen. Nur wovon? Der Staat ist durch die 4 Jahre NPD-Regierung vollkommen Pleite und mein Hartz IX reicht gerade so für Monsantobrot. Ich will mir den Fernseher anmachen, um ein wenig die Zeit - und als einer von 15 Millionen Arbeitslosen besitzt man davon eine ganze Menge - zu vertreiben. Es ist ein winziger 10"-Röhrenfernseher von Sony mit einer Abart von Windows Cubania (9. Nachfolger von Vista). Sie beschreiben ihn als "praktisches, kleines Wunderwerk der Technik". Ich bezeichne ihn als überteuerten Schrotthaufen mit Technik von Vorvorgestern, der auch noch andauernd abschmiert. Aber was besseres war nicht drin und die Konkurenz hatte nichts preiswerteres. Ok... Welche Konkurenz? Sony hat vor 4 Jahren die Patentrechte für Fernseher gekauft. Jetzt geht auch noch das Licht aus. Tja... Seit das Öl knapp wird, ist der Strom für mich nicht mehr bezahlbar. Scheinbar hat US-Energy das jetzt auch gemerkt. Ich glaube, ich geh schlafen. Ich habe morgen eine Menge vor. Ich muss auf die Straße, irgendwie an Geld kommen. Da sind immerhin auch noch die verdammt hohen Arztrechnungen, weil die Krankenkasse die Schäden, die ich beim Supergaus bei Paris erlitten habe, nicht anerkennt. Naja, das bisel Impotenz und der kleine Hautausschlag sind ja nicht der Rede wert. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel, dass Holland und Mallorca Taucherparadiese sind. Aber hey! Es gibt auch gute Dinge. Die Urwaldabholzung hat endlich aufgehört. Was sollte man auch noch abholzen?
Vielleicht ein wenig übertrieben, aber irgendwie macht mir die Zukunft langsam Angst...
 
Das scheint nur der Anfang der Globalisierungsbekämpfung von Sony zu sein. Sony Europe scheint wohlfast alle Redaktionen von Spielezeitschriften angeschrieben zu haben:
Liebe Pressekolleginnen und -kollegen,

auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.

Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!

Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!

Als nächstes kommt wohl der Importschutzwall um Europa...
 
Ich bin gespannt, wieviele Leute hier noch Sony-Bashing betreiben werden und dann -wenn sie die PS3 mitsamt der Spiele sehen- ganz plötzlich nichts mehr von der Antipathie wissen wollen.

Was sollte mich denn dazu bewegen meine meinung über sony zu ändern ?? Ihre durchschnittliche spielekonsole die sie erst in einem jahr herausbringen wenn die technik bereits wieder überholt ist ? Oder etwa die durchschnittlichen spiele die ich bis jetzt von dem ding gesehen hab ?
Irgendwie sehe ich nicht einen grund weshalb ich mir das ding kaufen sollte.

Genauso sehe ich keinen grund (außer geldgier) weshalb sony gegen lik-sang vorgegangen ist. Die können es doch nicht ernst meinen das leute die einen import aus hong-kong auf sich nehmen sich nicht der vor und nachteile die das mitsich bringt bewusst sind.

Und wie zuvor bereits gesagt wurde hat sony auch kaum mehr intressante artikel... halt nurnoch durschnittsware die durch einen "Sony"-Schriftzug teuer verkauft werden.

Wenn du meinst du kannst diese aktion gutheissen ok, ist deine meinung aber ich verstehs nicht.

P.S. Mit mitläufertum hat das ganze hier wohl wenig zu tun.
 
Tja, was soll man dazu sagen...


kann es sein, daß in den letzten Monaten Sony immer häufiger negative Schlagzeilen verursacht?

Begonnen mit der PSP über das Rootkit dann die Akkusache und nun die PS3.

Schon merkwürdig.
Früher sagte man "So ein Scheiß!"

Heute sagt man "It's a Sony!"
 
Schon merkwürdig.
Früher sagte man "So ein Scheiß!"

Heute sagt man "It's a Sony!"
:lol: der ist gut^^
leite ich gleich mal an jmd aus meiner Klasse weiter..

Zum Topic:
Und was ich so von dem psp-Jünger aus meiner Klasse höre, sprießen in allen möglichen PSP-Foren auch die Anti-Sony Threads aus dem Boden.
Wies aussieht war das ein selbst-arschtritt von Sony mit Lik Sang, ich verstehe nicht wieso sie den shop gleich schließen wollte. Wenn es Sony stört das die das Zeugs exportieren(was ich nicht verstehen kann), dann hätten sie gerichtlich erreichen müssten das Lik Sang keine Sony Artikel verkaufen darf oder sowas, aber doch nicht gleich schließen.
Wenn sie doch wie sie meinen Verluste daraus ziehen wenn Lik Sang ihre Artikel verkäuft dürfte es doch dann von Vorteil sein wenn der Shop noch existiert da er ja Konsolen und Spiele von Konkurenten von Sony vertickt, wie Nintendo o.ä.
Auf jedenfall sage ich meinem Enkel in 40jahren mal folgenden Satz:
Kaufe dir keine Playstaion23.

Gruss
 
Soweit ich das mitbekommen habe, schließt liksang nicht, weil Sony das explizit will, sondern weil sie dank sony pleite sind.
 
Jein.

Sony hat die gleiche Technik angewandt, die sie schon bei Bleemcast angewandt haben.

Zu Tode klagen.
In UK sind nämlich zwei kleine Fehler im Gesetz:
Zum einen kann man mit Patentrechten untersagen, Sachen zu verkaufen, gegen die der Originale Patentinhaber was hat. Wie eben Sony, die was gegen importierte oder exportierte PSPs haben. War eigentlich mal gedacht, kleine Firmen zu schützen, damit keine große einfach so eine Patentmarke klauen und verkaufen kann (also Teil des Namenspatentrechts). Inzwischen kann es eben, wie hier, zum Gegenteil verwendet werden.

Dann handelt es sich hier auch nicht um einen Straffall, sondern einen Fall, der unter das Sozialrecht fällt. Und in UK ist es so, dass bei Sozialsachen nicht der Verlierer zahlt, sondern beide sich die Kosten teilen.
Wenn Sony also Anwälte für 10.000 Euro die Woche hat, muss LikSang davon die Hälfte zahlen. Da sie selber auch noch einen Anwalt brauchen, kommt noch einiges dazu.

Jetzt hat Sony 15 Klagen gestartet (für jede Verletzung und verschiedene Länder).
Sie würden zwar alle Klagen verlieren (da in Hong Kong ja das Gesetz gilt, dass alles, was in Hong Kong mal offiziell verkauft wurde, überallhin exportieren darf), allerdings müsste LikSang ein Heidengeld zahlen.

Soviel zur feinen Sony-Taktik. Nur weiter so, dann haben wir Euch alle lieb.
 
Sehr gemein, aber auch sehr ausgetüftelt... :twisted:
 
Cyberpuer said:
Sehr gemein, aber auch sehr ausgetüftelt... :twisted:

Leider aber ein Verhalten, dass man bei großen Konzernen immer häufiger antrifft. Im Prinzip gilt das auch für andere Klagen - eine große Firma kann es sich problemlos leisten, durch sämtliche Instanzen zu gehen und alle juristischen Register zu ziehen. Die Anwälte sitzen ja so oder so in der Rechtsabteilung rum.
Für einen Privatmensch ist das ganze aber verdammt unangenehm. Selbst ein kleiner Prozess kann schnell teuer werden und selbst kleinere vierstellige Summen sind für viele nicht zu bezahlen. Und Rechtsschutz hilft da auch nicht immer.
 
Als ich meinen GP32 bei LikSang gekauft habe, lief das gleiche Spiel schonmal gegen LikSang. Damals ging es aber afaik um Flash-Cartridges und MOD-Chips und dabei wurden die gleichzeitig von Sony, Microsoft und Nintendo verklagt. Da war dann auch schicht, aber LikSang hat das umgangen, indem sie die Firma, die verklagt wurde, abgestossen haben und der Shop mit einer neuen Firma (Pacific Game Technology) neu aufgebaut wurde.
Ich denke deshalb nicht, dass wir in Zukunft auf LikSang verzichten muessen.
 
Back
Top