CPU/LCD/RAM-Tweaker V.2.1 BETA


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hi hab mal ne Frage zum neuen Tweaker. Ich habe im LCD-Menue das Timing auf 0 gesetzt, wodurch das Bild nicht mehr flackert. Dann habe ich das in die CFG-Datei gespeichert. Wenn ich jetzt den Tweaker starte steht auch standartmäßig 0 fürs Timing doch wenn ich auf SELECT drücke um den Wert zu übernehmen, verändert er nix am Bild. Ich muss jedesmal den Wert verändert haben, damit er ihn übernimmt. Wollt fragen, ob das bei jedem so ist?

Kann man es evtl. auch einrichten, dass er beim starten des GP2X schon den Timing-Wert ändert, ohne dass ich noch was machen muss ?

MfG
storm009
 
Ja das geht, erstell dir eine autorun.gpu
Aber was genau da nun rein muss, weiß ich leider nicht :(
Schau dir die Readme an und/oder warte auf eine Antwort von God@hell.
Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

mfg Stephan
 
ok ... das die Werte da nicht gesetzt werden ist ein kleiner Bug im Tweaker ... werde das in Zukunft mal korrigieren.

Das LCD Timing mit ner autostart.gpu kann nicht funktionieren, da die Firmwareversionen mit diesem Feature entsprechende Timings selber setzen. Dafür gibt es einen Slider im "Settings" Menü.

Bei älteren Firmwareversionen geht nicht und man müsste den Tweaker in die Startup-Scripts eintragen damit ab Boot immer die Timings gesetzt werden. (ACHTUNG ... damit kann man sich die Startupdateien zerschießen).
Wenn es dir nichts ausmacht ein Script nach jedem Bootvorgang per hand zu starten, kannst du ja ein solches verwenden. Dieses wird genauso wie die autorun.gpu erstellt .... den Inhalt kannst du aus der Readme entnehmen.


Zur autostart.gpu:

Erstelle eine Textdatei und bearbeite diese mit einem Editor der UNIX-Lineending unterstützt (Edit+, Programmers Notepad, Notepad2) und stelle ihn darauf ein. Danach schreibe folgendes in die Datei:
Code:
#!/bin/sh

/mnt/sd/cpu_speed.gpe --upll --timing 0 
sync
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu --boot --disable-autorun

Das würde z.B. das LCD-Timing ab Boot auf 0 setzen ... für weitere Optionen guck dir die Readme an.

Speicher das alles und packe die Datei in das Rootverzeichnis deiner SD-karte.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat, aber bei weiteren Fragen kannst du diese ja einfach hier hereinschreiben oder mich über IRC fragen.
 
Back
Top