Problem mit cpu/lcd tweaker


mtracy

Member
Joined
Jan 29, 2006
Messages
104
Ich weis nich ob das normal ist, aber ich kann meinen GP2x(firmware:1.2.1) mit dem cpu/lcd tweaker nur bis auf höchstens 265mhz stellen, ab 266mhz stürzt er immer ab. :twisted: Kennt sich da irgendwer aus? :huh:
 
Das ist normal. Manche GP2X können höher takten und manche halt nicht. Ist übrigens bei allen Geräten mit ARM-Prozessoren so.
 
Jedoch hab ich dann doch noch einige Fragen:
1.Wieso ist dann von 320mhz die Rede wenn das eh nur Glückssache ist ?! <_<
2.Kann man das nicht irgendwie beeinflußen?
3.Kann man das so einstellen, dass der GP2X beim booten immer gleich auf 265mhz stellt?
4.Wieso stürzt suidgessnes(anderen emus noch nicht getestet) bei mir nach einiger Zeit ab wenn ich mit 265mhz spiele?

HELP, please!! :( :(
 
1.Wieso ist dann von 320mhz die Rede wenn das eh nur Glückssache ist ?! dry

weil das maximal möglich ist
2.Kann man das nicht irgendwie beeinflußen?

beim gp32 konnte man irgend nen mod machen, aber ansonsten wohl nichts
3.Kann man das so einstellen, dass der GP2X beim booten immer gleich auf 265mhz stellt?

Bei der Firmware 1.4 gibt es glaube ich eine Datei in der die Standard-Frequenz steht. Kann man also editieren.
4.Wieso stürzt suidgessnes(anderen emus noch nicht getestet) bei mir nach einiger Zeit ab wenn ich mit 265mhz spiele?

Weil er damit überlastet ist.

-> niedriger takten
 
Danke für die schnelle Antwort! :D (Echt tolle community hier :D)
Der cpu/lcd tweaker ist der Grund, warum ich mir wieder die 1.2.1 firmware draufgetan hab, aber wenn man die cpu-speed auf der 1.4 auch umändern kann, würd ich natürlich sofort wieder die neue firmware holen. Wo genau kann man das denn ändern?
(Hab mich vertippt: stürzt doch schon ab 258mhz ab... Arrrrrrrrg :x :x !!!!)
 
hallo,
gehe ich recht in der annahme, dass man mit der 1.4er version zwar tunen kann, aber sobald man das programm verlässt, es wieder auf standart springt?!
 
und die vorgängerversion 1.2.1 hält den takt, bis zum neustart?!
 
ist es möglich, dass man den 1.4er patch lässt und nur die firmware downgraded?
oder muss man alles downgraden?
 
Back
Top