HolySmoke
Guardian Lion
Hi, hier ein kleines Tutorial, wie man den Firefox dazu bringt, Code in Teasern linksbündig auszurichten:
1. Benutzerprofil finden
Das Benutzerprofil ist ein Verzeichnis im Firefox-Anwendungsdaten-Verzeichnis mit einem meist kryptischen Namen (meins heisst '80n6qb4m.default'). Dieses Verzeichnis findet man eventuell an folgenden Stellen:
Die meisten Unixe:
Windows Vista:
Windows XP (en):
Ein OSX habe ich leider nicht, aber es muss wohl ein vergleichbares Verzeichnis namens "application support" geben.
2. CSS-Datei erstellen/bearbeiten
Im Firefox-Profil gibt es nun ein Verzeichnis namens "chrome". In diesem Verzeichnis nun folgende Zeilen an die "userContent.css"-Datei anhängen (sollte die Datei nicht existieren, einfach erstellen):
3. Firefox neustarten
Firefox schließen und wieder öffnen. Nun sollten ausgeblendete Codefragmente wieder lesbar sein .
4. Testen
Auszug aus SDL Collision Tutorial.
5. Beitragen
Ihr seid nun herzlich eingeladen, Anleitungen für andere Browser zu schreiben, oder mir zu sagen, wo das Firefox-Profilverzeichnis in eurem Betriebssystem zu finden ist
1. Benutzerprofil finden
Das Benutzerprofil ist ein Verzeichnis im Firefox-Anwendungsdaten-Verzeichnis mit einem meist kryptischen Namen (meins heisst '80n6qb4m.default'). Dieses Verzeichnis findet man eventuell an folgenden Stellen:
Die meisten Unixe:
Code:
~/.mozilla/firefox/
Code:
C:\Users\__BENUTZERNAME__\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\
Code:
C:\Documents and Settings\__BENUTZERNAME__\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
Ein OSX habe ich leider nicht, aber es muss wohl ein vergleichbares Verzeichnis namens "application support" geben.
2. CSS-Datei erstellen/bearbeiten
Im Firefox-Profil gibt es nun ein Verzeichnis namens "chrome". In diesem Verzeichnis nun folgende Zeilen an die "userContent.css"-Datei anhängen (sollte die Datei nicht existieren, einfach erstellen):
Code:
<i>
</i>div.codecontent {
text-align: left !important;
}
3. Firefox neustarten
Firefox schließen und wieder öffnen. Nun sollten ausgeblendete Codefragmente wieder lesbar sein .
4. Testen
Code:
<i>
</i>#ifndef _CFPS_H_
#define _CFPS_H_
#include <SDL.h>
class CFPS {
public:
static CFPS FPSControl;
private:
int OldTime;
int LastTime;
float SpeedFactor;
int NumFrames;
int Frames;
public:
CFPS();
void OnLoop();
public:
int GetFPS();
float GetSpeedFactor();
};
#endif
5. Beitragen
Ihr seid nun herzlich eingeladen, Anleitungen für andere Browser zu schreiben, oder mir zu sagen, wo das Firefox-Profilverzeichnis in eurem Betriebssystem zu finden ist