Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklassiker


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Classic-Mini-NES-Neuauflage-von-Nintendos-Konsolen-Klassiker-3267943.html
Gute Nachrichten für Retro-Gamer: Der japanische Hersteller bringt im November eine Mini-Version der 8-Bit-Konsole NES mit 30 Spieleklassikern auf den Markt. ...

30 Spieleklassiker sind auf der Mini-NES installiert:

Balloon Fight
Bubble Bobble
Castlevania
Castlevania II: Simon’s Quest
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Double Dragon II: The Revenge
Dr. Mario
Excitebike
Final Fantasy
Galaga
Ghost'n Goblins
Gradius
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
Mega Man 2
Metroid
Ninja Gaiden
Pac-Man
Punch-Out!!
StarTropics
Super C
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<r>Ich hab gestern von dem Teil gelesen, und ich bin gerade richtig drauf gehypt <E>:)</E> <br/>
Die Auswahl der Spiele ist ziemlich gut, und das ganze für 60 bis 70 € was das Ding kosten soll, und das original von Nintendo, also ich werde da auf jeden Fall zuschlagen, es ist zwar nicht so Cool wie ein originales NES aus den 80gern, aber es kommt dem doch sehr nahe..<br/>
Dazu HDMI anschluss, und damit auch hoffentlich eine gute Scalierung auf diese TVs, und die Speicherfunktion der Virtual Console..<br/>
<br/>
EvilDragon hat im englischen Forum schon davon gesprochen den bei sich aufzunehmen, aber mal schauen wie es wird..<br/>
<br/>
Ich bin halt überrascht, das Nintendo dieses Ding angekündigt hat, weil die ja eigendlich ihre Virtual Console auf den modernen Geräten haben, aber scheinbar hat denen die VC schon genug eingebracht..</r>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Der Name der Konsole lässt hoffen das vieleicht weitere Nintendo Classic Mini's folgen, SNES und N64 zum Beispiel.</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<r>Laut manchen Kommentaren auf Facebook ist das Ding mittlerweile bei Amazon ausverkauft, also gibt es scheinbar wirklich ein paar viele Retrogamer <E>:)</E><br/>
Ich hab meins schon gestern Morgen gesichert..</r>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Cool an dem Ding finde ich, daß es aussieht wie die Originalkonsole nur eben in klein. Und natürlich, daß es von Nintendo selbst kommt, da kann man dann schonmal ausschließen, daß es Schrott ist.<br/>
<br/>
Vielleicht kann man das Teil später ja auch irgendwie noch aufmotzen, ähnlich wie es beim C64DTV damals der Fall war? Dort bot das Board mit einem Umbau die Möglichkeit, Sachen anzuschliessen wie Tastatur, Floppy (oder SD2IEC), Joysticks undsoweiter, sodaß man aus dem DTV am Ende einen vollwertigen C64 basteln konnte. Ich habe solch ein umgebautes hier. Im Speicher des DTV waren damals von Haus aus auch nur wenige Games drauf, aber nach einem Umbau kann man durch den Anschluss eines Floppys dann alle C64-Games darauf laufenlassen. Ebenso konnte man mit einem speziellen Programm über den PC die Games im Flash-Speicher des DTV austauschen gegen andere. Vielleicht geht es bei diesem Mini-NES später auch irgendwie, noch andere Games hinzuzufügen.</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Das Mini NES hat für mich auch ein bisschen Nostalgie wert, ich erinner mich noch wie mein Vater in den 80gern bei Messer Griessheim gearbeitet hat, und dann ein paar Wochen im Stammwerk Griesheim auf Austausch war..<br/>
Wir als seine Familie waren dann ein Wochenende ihn besuchen, und der Sohn von seinem Arbeitskollegen hat da Super Mario Bros 3 gezockt, und daran erinner ich mich sehr deutlich..<br/>
Ausserdem hatte ich bis zur Ausbildung keine Konsolen, ich hab erst mit dem GBA, und der PS2 mit Konsolen Spielen angefangen..<br/>
<br/>
Als Kind der 80ger, hab ich mir das Mini NES natürlich gesichert..</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Bei Ebay machen die Vorbestellungen für 129Euro ..<br/>
...was soll das Teil nochmal kosten wenns da ist?<br/>
Würde bis maximal 49 Euro bezahlen für dieses Gerät.<br/>
Sind fast alle geniale Titel dabei,aber leider Faxanadu.<br/>
<br/>
Wird Final Fantasy 1 in Deutsch sein?</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>So 69 € rum bei Amazon zumbeispiel, und wenn man sich mal die Preise der Virtual Console Titel ansieht, dann ist das ein ziemlich guter Preis</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Weiss man schon welches Super Mario Bros 2 enthalten ist?? <br/>
Das japanische Original, was für den europäischen Markt zu schwierig war (the lost levels) oder die Europäische Version, die eigendlich ein "Doki Doki Panic" mit Mario Charakteren ist?? <br/>
<br/>
Und ich bin schon aufs Menü gespannt, hoffentlich ist das so ein schickes wie bei diesem neuen Snes Emulator auf der Pandora der bei mir nicht läuft, wo man ein Bild zu jedem Spiel und eine Beschreibung hat..<br/>
Richtige Cover wären auch cool wie beim Ipod etc..</t>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<r>Hab mir mal ein Video angesehen von MarioBros2 LostLevels....das sah mir so schwer aus dass ich dies für einen Romhack hielt.<br/>
Das war wirklich so schwer?<br/>
Ist ja fast wie bei Sqrxz <E>:D</E></r>
 
Re: Classic Mini NES: Neuauflage von Nintendos Konsolenklass

<t>Probiere es doch einfach auf der Pandora/ dem Super Nintendo selber aus, mit Super Mario Allstars, da ist dann nämlich Super Mario Bros 1, Mario Bros 2, the lost Levels und Mario Bros 3 drauf..<br/>
Vieleicht haben die westlichen Spieler mittlerweile auch mehr übung, so das viele "tll" durchzocken könnten, ausserdem hat die Virtual Console ja eine Speicherfunktion..<br/>
Und diese bietet auch das Mini NES..<br/>
Aber ich hoffe mal wir bekommen das europäische Mario Bros 2, das gefällt mir irge ndwie besser mit dem Gegner aufheben und auf andere Gegner werfen..</t>
 
Back
Top