Classic Gaming Sonderheft


Skandalös wieviele damals die Computerbild Spiele gekauft haben...huiuiuiui...
Schon schade das es so rückläufig ist, vielleicht erklärt ja das langsam die mindere qualität der zeitschriften.
Aber ich finde es gibt auch viel zu viele und keine wird besser um sich mal abzuheben.

Und jap da kann ich nur zustimmen das es schwer ist überhaupt noch gute lösungen im internet zu finden.
Ich meine damals hat man die auch so mal gern gelesen weil sie interessant geschrieben wurden. Heute
ist es in Zeitungen nurnoch plump und langweilig daher geschrieben.

Ja ja die gute alte Zeit ^^ wo ist sie nur geblieben. Das Internet ist schon teilweise ein schwarzes schaf.


PS: Ich kann ja mal gucken ob die Herren dabei waren ich lese mal Fix ^^ in einen der Amiga-Zeitungen.
 
Vielen Dank für den Link Bluntman. Bestätigt ja nur unsere Gedanken.
Erschreckend find ich die Verkaufszahlen der ComputerBildSpiele. Hab mir vor kurzem eine wegen der Baldurs Gate I+II+Addons Vollversionen geholt & natürlich auch drin geblättert.
G R A U E N H A F T. Unsagbar, unfassbar, einfach unlesbar.
Die Artikel lesen sich wie Werbeflyer der Firmen, einzig die How-Tos a la "wie fahre ich meinen Rechner runter" sind für Computeranfänger wohl brauchbar :lol:

Erinnert sich noch jemand an die selbstgezeichneten, eingescannten Komplettlösungen. Wo man die Typen immer verflucht hat wenn ein Buchstabe oder ne Zahl so hingeschmiert war, dass man das Daing nicht entziffern konnte. Da half dann nur noch die Try&Error Methode. Hab damals sogar mal in der ASM-Redaktion angerufen, da keiner meiner Kumpels ein Passwort wusste....war glaub ich bei might&magic 2 :D
 
Bluntman said:
Ich hab mir das Heft kurz nach Weihnachten am Kiosk gekauft - EUR 6,99 sind ein stolzer Preis, aber unterm Strich ist es das Heft wert.
Na vor allem gibts im Heft keine einzige Seite mit dämlicher Klingeltonwerbung oder sonstigem Mist in der Richtung. :)
Die Layout-Gestaltung könnte noch mehr retro sein, vielleicht fällt dazu noch jemanden was ein, die Seiten mit dem Regenbogen-Rand gehn schon mal in die richtige Richtung.
Die DVD finde ich in Ordnung. Ich schau mir gerne Videos von alten Games an, man kann sich ja aufs Geschehen im TV konzentrieren und nicht auf die Honks davor. :D
Ansonsten sind auf der DVD einige brauhbage Games rauf, mehr Futter für ScummVM zum Beispiel und 99 C64 Games sind auch nicht übel, hab nur noch keine Liste gefunden welche Games dabei sind.
 
Fusion_Power said:
Die DVD finde ich in Ordnung. Ich schau mir gerne Videos von alten Games an, man kann sich ja aufs Geschehen im TV konzentrieren und nicht auf die Honks davor. :D

Na, dann geh mal rüber zu C64 Longplays oder zu den Recorded Amiga Games, da gibts Komplettlösungen als Videos. Sehr schön, mal wieder die Klassiker von vorne bis hinten anzusehen.... oder die Lösung von Spielen gesehen, die man nie geschafft hat (oder hat hier wer Spindizzy durchgespielt? :D)
 
MentalFS said:
Bei der Amiga Games meinte ich. Irgendwie kamen mir die Namen bekannt vor.
Achso - nein, waren sie nicht. Eine Liste sehr, sehr vieler (!!!) Redakteure von damals findest du HiER! Meist sind sogar Infos dabei, was die jetzt so tun (private Blogs usw.).
 
EvilDragon said:
Na, dann geh mal rüber zu C64 Longplays oder zu den Recorded Amiga Games, da gibts Komplettlösungen als Videos. Sehr schön, mal wieder die Klassiker von vorne bis hinten anzusehen.... oder die Lösung von Spielen gesehen, die man nie geschafft hat (oder hat hier wer Spindizzy durchgespielt? :D)

Ohja die Longplays sind super, hab die alle aufm PC gespeichert ^^ wunderbare Sache.
 
shodan said:
Erschreckend find ich die Verkaufszahlen der ComputerBildSpiele. Hab mir vor kurzem eine wegen der Baldurs Gate I+II+Addons Vollversionen geholt & natürlich auch drin geblättert.
G R A U E N H A F T. Unsagbar, unfassbar, einfach unlesbar.
Die Artikel lesen sich wie Werbeflyer der Firmen, einzig die How-Tos a la "wie fahre ich meinen Rechner runter" sind für Computeranfänger wohl brauchbar :lol:
Dass sich so ein Wurstblatt so gut verkauf finde ich echt seltsam. Entweder, die Beilagen sind wirklich so lecker (Baldurs Gate ist es zweifelsohne) oder das Niveau des deutschen Durchschnitts Computerspielers ist erschreckend niedriger als ich annahm. Ich erinnere mich z.B. noch an das total debile Bewertungssystem ob ein Spiel gut läuft auf verschiedenen PC's oder nicht, hoffentlich haben die das zumindest mal ein wenig informativer gestaltet.
EvilDragon said:
Na, dann geh mal rüber zu C64 Longplays oder zu den Recorded Amiga Games, da gibts Komplettlösungen als Videos. Sehr schön, mal wieder die Klassiker von vorne bis hinten anzusehen.... oder die Lösung von Spielen gesehen, die man nie geschafft hat (oder hat hier wer Spindizzy durchgespielt? :D)
Klingt gut aber wenn man das ein oder andere Game eventuell mal selber spielen will, spoilert man sich besser nicht alles bis zum Ende. Lieber erst zocken und dann den Profis über die Schulter schaun, sonst it man ja gleich ganz demotiviert. ;) Hab mir z.B. einige GBA Metroid Filme angesehn, so Speedruns oder vor allem die 100% no miss runs. Ok, DANACH ist man auch depressiv aber immerhin weiß man, man hat sein Bestes versucht. :D
 
Back
Top