Chinesischer Pandora-Klon!?


Ok wenn man dort nur eine Preisanfrage auf eine bestimmte Menge stellen kann, würde das bedeuten, dass es sich (noch) um eine rein hypothetische Angelegenheit handelt. Wahrscheinlich muss dann erstmal jemand Interesse anmelden, damit die Produktion der Fake-Pandoras überhaupt erst in die Wege geleitet wird.

Was evtl. dagegen spricht ist EDs Post im Englischen Forum zu diesem Thema:
Evil Dragon said:
I've contacted them and got a reply already.
Minimum Order Quantity is 3. He can dispatch immediately.

Will see what I get. Will be interesting

Ab einer Menge von drei kann sofort ausgeliefert werden? Oder ist mit "dispatch" etwa Abfertigen bzw. Abwickeln des gesamten Produktionsprozesses gemeint?

Interessant ist auch, dass die in der Produktbeschreibung auf hisupplier.com angegebene Kontaktperson "Mr. Wang Ha" laut quartercasts Post scheinbar eine Fabrik namens Wanha Electrics Co LTD in China besitzt, die sich auf die Produktion von Tablets, Notebooks, Smartphones, Pocket PCs, etc. spezialisiert hat.

Also tatsächlich ein Pandora-Klon aus China? :confused::
 
Evil Dragon said:
I've contacted them and got a reply already.
Minimum Order Quantity is 3. He can dispatch immediately.

Will see what I get. Will be interesting

Auf Nachfrage ob er wirklich bestellt hat antwortete er folgendes:
Evil Dragon said:
Only asked for quotation and MOQ now.

Fatihs Chinese friends are now checking out whether the company is reliable

Desweitern "verkauft" diese Firma anscheinend auch 3DS fakes.
Ich denke eher das ganze ist ein Betrug. Gab es das nicht schonmal das jemand vorgetäuscht hat er würde Pandoras verkaufen? In irgendeinem Newspost stand das mal
 
Pandora clon

<r>Ich kann mir schon vorstellen, dass die so ein Gerät wie die Pandora nachbauen könnten und das sie es günstiger anbieten können auch. Ich glaube allerdings nicht im Traum daran das sich so ein Produkt wie die Pandora für die Fälscher auf der Anderen-Seite der Welt lohnt. Wer soll das Gerät kaufen!!!!!!! Glaubt ihr wirklich nur einer der sich ernsthaft mit dem Projekt Open Pandora beschäftigt kauft auf gut Glück eine Konsole aus China ohne das es irgendeinen Beweis für die Existenz gibt oder eine Garantie falls sie mal nicht so richtig funktioniert.Ich weiß zwar das die Chinesen fast alles fälschen (Magnetschwebe-Bahn, Multichange Automaten, den Smart, das I-Phone). Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine gefälschte Pandora eine Konkurenz für die Originale sein soll. Für alle die sich denoch dafür interessieren was die Firma so alles anbietet hier noch ein link. <URL url="http://wangha.en.china.cn/selling-leads/detail,1149504251,Sony-Playstation-Vita-PS-Vita-3G-WiFi-Gaming-Console-USD-236.html"><LINK_TEXT text="http://wangha.en.china.cn/selling-leads ... D-236.html">http://wangha.en.china.cn/selling-leads/detail,1149504251,Sony-Playstation-Vita-PS-Vita-3G-WiFi-Gaming-Console-USD-236.html</LINK_TEXT></URL></r>
 
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt. Allein schon durch die Verwendung des Bildes von openpandora.org macht sich der Händler strafbar.
2. Mich würde mal interessieren, wie lang es nun wirklich dauert, bis der erste Kunde die nachgebaute Pandora in der Hand hält. Man kann Produktpiraterie ja nicht entgültig unterbinden (oder ist ACTA unsere Chance?), also muss man einen zeitlichen Rahmen in seine Kalkulation einbeziehen, in dem man der einzige Anbieter ist. Für diesen Zeitraum muss sich die Innovation dann ammortisieren. Traurig, aber so ist es nun mal.
 
carli said:
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt. Allein schon durch die Verwendung des Bildes von openpandora.org macht sich der Händler strafbar.
2. Mich würde mal interessieren, wie lang es nun wirklich dauert, bis der erste Kunde die nachgebaute Pandora in der Hand hält. Man kann Produktpiraterie ja nicht entgültig unterbinden (oder ist ACTA unsere Chance?), also muss man einen zeitlichen Rahmen in seine Kalkulation einbeziehen, in dem man der einzige Anbieter ist. Für diesen Zeitraum muss sich die Innovation dann ammortisieren. Traurig, aber so ist es nun mal.
Sofern jemand die Pandora in gleicher oder nur gering schlechterer Qualität nachbaut, wäre dies für uns sogar recht gut.
Mehr Software, da die Hardware verbreiteter ist...
 
Fusion_Power said:
ich halte die Pandora einfach für ein zu spezielles Nischenprodukt, als das sie jemand kopieren würde. Da sind die Kosten ja viel höher als der zu erwartende Gewinn, egal wie billig man es macht. Und man muss sowas auch erst mal fertigen, bei den Problemen die OP Team mit der Produktion in China hatte, würde es mich wundern wenn ausgerechnet ne Kopie völlig reibungslos in Windeseile zusammen getackert werden kann.

Echt? In China werden sogar Walnüsse gefälscht.

Walnuss auf. Fruchtfleisch raus. Papier + Zement rein. Walnuss wieder verschließen so dass niemand den Fake merkt.

Wiederholen : 1 Billion mal
[youtube]dn_uZfndBZA[/youtube]

China fälscht ALLES. OHNE AUSNAHME.
 
carli said:
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt. Allein schon durch die Verwendung des Bildes von openpandora.org macht sich der Händler strafbar.

Das Bild ist nicht geschützt und selbst wenn, macht er sich nicht strafbar.
 
Fennias Maxim said:
carli said:
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt. Allein schon durch die Verwendung des Bildes von openpandora.org macht sich der Händler strafbar.

Das Bild ist nicht geschützt und selbst wenn, macht er sich nicht strafbar.

Achso, wo steht denn die Lizenz, dass man das Bild frei verwenden kann? Wo ist denn die ausdrückliche Erlaubnis des Autors, das Bild für das Produktfoto zu verwenden?
 
Bitte nicht auf die Trollversuche von Fennias eingehen. Der glaubt doch auch, daß man sich für 10$ ein ifön zusammenbauen kann - und wundert sich dann, daß er sowas rausbekommt.

Laut Forum hat sich das mittlerweile auch geklärt. Der Händler akzeptiert nur Bares, keine Kreditkarte, kein Paypal und verschickt ominöse Trackingcodes als Beweis dafür, daß er wirklich Zeug durch die Weltgeschickte verkauft. Wenn das kan Scam ist.
 
carli said:
Fennias Maxim said:
carli said:
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt. Allein schon durch die Verwendung des Bildes von openpandora.org macht sich der Händler strafbar.

Das Bild ist nicht geschützt und selbst wenn, macht er sich nicht strafbar.

Achso, wo steht denn die Lizenz, dass man das Bild frei verwenden kann? Wo ist denn die ausdrückliche Erlaubnis des Autors, das Bild für das Produktfoto zu verwenden?

Wo steht das man es nicht verwenden darf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafbar
 
Fennias Maxim said:
Wo steht das man es nicht verwenden darf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafbar

Weil es unter Urheberrecht steht und die sicher keine Lizenz haben? ^^
Wie schon weiter oben erwähnt.
carli said:
1. Das Bild von dem Teil ist urheberechtlich geschützt.
 
Ihr möchtet Euch mit der Reichweite von Gesetzen beschäftigen. Deutsches Urheberrecht ist für Chinesen in China ebensowenig gültig wie chinesisches Recht für Deutsche in Deutschland.
 
Back
Top