Chinesischer Pandora-Klon!?


Der Preis ist ziemlich unglaublich, ist hoffentlich von dem her nicht zur Pandora äquivalent (billigere, schlechtere Hardware in Pandora-ähnlichem Case) oder sowieso gar nicht existent.
 
OMG!!!
Sag blos jetzt tauchen die ersten Clones aus China auf???? :grrr:
Typisch Chinesen,fast 1:1 Kopiert <_<

Hoffentlich kann ED irgendwie da einen Riegel davorschieben :yes:


Hoffentlich war das ganze nur ein Fake :confused::

Mfg Ingo
 
wo kann man die bestellen!!! ne nur spaß^^ echt mies aber für den preis echt verlockend.

ich glaub viel kann man da nicht machen den selbst nintendo, sony usw haben clones die verkauft werden und die haben eine bessere rechtsabteilung als openpandora.

mfg
 
Ich werde daraus auch nicht schlau. Vielleicht handelt es sich auch nur um ein paar aufgekaufte Exemplare aus Ebay oder den Foren, die jetzt über diese Seite als "neu" verhökert werden. Aber dagegen spricht andererseits der geringe Preis. Habe noch nie gesehen, dass selbst eine gebrauchte Pandora für unter 300 Euro weg gegangen ist.
 
naja sie hatten ja die teile und die pläne^^ schnell kopiert das geht da so fix.

fals es kein fake ist sollte man mal drüber nachdenken irgendeine beschränkung zum appstore aufzubauen durch nen key file oder ähnliches um nur echte pandoras das installieren zu ermöglichen
 
Gehäuse-Pläne von der chinesischen Firma, die die Dinger produziert hat und die Bestückungs-Pläne von diesem "netten" Werk in Texas... :unsure:

Aber das wäre schon ziemlich unrealistisch.
 
oder ist das ein investor der nun eigene sache macht? oder einer der sich nur so ausgegeben hat, weiß ja nicht in wie weit diese personen die daten einsehen konnten
 
lurch86 said:
naja sie hatten ja die teile und die pläne^^ schnell kopiert das geht da so fix.

fals es kein fake ist sollte man mal drüber nachdenken irgendeine beschränkung zum appstore aufzubauen durch nen key file oder ähnliches um nur echte pandoras das installieren zu ermöglichen
Das wird bei einer (wirklich) offenen Konsole nichts bringen...
 
Also bei "Originalkomponenten" ist solch ein Preis nicht möglich. Sprich das ist entweder ein reiner Betrug, wo nur das Geld abgegriffen werden soll, oder die haben sich auch die Gehäuse gießen lassen und bauen da irgendeinen billig Schrott (mit eigener Platine und eigenem Display) ein.
 
ich halte die Pandora einfach für ein zu spezielles Nischenprodukt, als das sie jemand kopieren würde. Da sind die Kosten ja viel höher als der zu erwartende Gewinn, egal wie billig man es macht. Und man muss sowas auch erst mal fertigen, bei den Problemen die OP Team mit der Produktion in China hatte, würde es mich wundern wenn ausgerechnet ne Kopie völlig reibungslos in Windeseile zusammen getackert werden kann.
 
gibts den schon von der seite EDs infos, dort steht ja ne nummer auf der seite da vielleicht mal nachhaken.
 
Ratet mal warum jetzt sowas kommen musste!
Antwort:
  • Alles lief zu glatt
  • Irgentwie müssen wir wenn alles zu glatt läuft Spannung herbekommen
 
Also man kann die Pandora da nicht kaufen sondern nur eine Anfrage stellen. d.h. der Händler macht ein Angebot. Es kann sein, das der Preis für 160$ erst bei einer Abnahme von 100.000 Einheiten erreicht wird. Die Materialkosten der Pandora sind übrigens günstiger. Ein iPhone kostet auch nur 20-30$ und ist aus hochwertigesten Werkstoffen und Bauteilen. Wie groß die Bauteilkosten bei der Pandy sind, weiß man nicht. Soll ja angeblich ein Open Source Projekt sein....
 
Johnson r. said:
Allein das Display kostet 70€, rechne da mal weiter

Im Verkaufspreis in den Handel wird der sicher auch bei größeren Mengen günstieger vertrieben.
 
Ich hatte mich zu Weihnachten mal gefragt wieso es nicht schon ven den Chinesesn kopiert wurde. Da sind ja welche bei die machen einfach, scheißegal, kann ja ehe keiner ausm Bundesland was gegen machen.
Ist keine veralgemeinerung. Aber die Hürden wären da kleiner, als wenn eine Firma in Bayern da plötzlich rumkopiert.
 
Ein iPhone in der Herstellung kostet 250$ und 10$ Verpackung
Also, Verpackung+ Zubehör(Kabel und Netzstecker)
 
Back
Top