CeBIT 2011


egmont01

Member
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
So, bin gerade nach der G-Data-Party mit Mambo-Kurt, den ich schon von Wacken kenne und ausreichend Freibier von der CeBIT daheim angekommen. Hier ein kurzes Fazit:

- Der Switchblade-Handheld von Razor soll laut Präsentation auf der Intel Extreme Master tatsächlich kommen.

- Sandy-Bridge-Grafikeinheiten werden genauso schnell sein wie dedizierte Grafikkarten (wer's glaubt... ;-))

- Der 3DS von Nintendo ist zugegebenermaßen ein tolles Stück Hardware, wobei mich jetzt Starfox nicht so umgehauen hat und zumindest bei mir das 3D-Sehen richtig Arbeit für die Augen bedeutet.

- Bei autostereoskopischen Displays scheint noch einiges in der Pipeline zu sein, z.B. eine Linsenrasterfolie für jeden beliebigen Monitor zum Nachrüsten, welche billiger sein dürfte als eine Lizenz für die dazugehörige Middleware, spart Euch das Geld für Shutterbrillenlösungen.

- Wer Kinect nur für den PC kaufen möchte wartet am besten noch, denn das offenbar parallel entwickelte SoftKinetic bietet gleiche (bessere?) Funktionalität zu angeblich günstigerem Preis und kommt von vornherein offen und mit SDK.

- GSM ist sicherheitstechnisch der letzte Mist - die von Heise organisierten Live Hacking-Vorträge waren sehr aufschlussreich.

- Wassertropfen als Laufschriftersatz sind genial.

- Ohne "CLOUD" geht nichts mehr ;-)

- Chinesinnen in Catsuits mit nettem Akzent sind - ach, ich höre ja schon auf...

...und noch ein paar andere fachspezifische Dinge, die euch nur langweilen dürften.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Das klingt ja interessant. Ich muss auch mal wieder zur CEBIT.

Könntest du auf diesen Punkt noch etwas genauer eingehen:
egmont01 said:
- Chinesinnen in Catsuits mit nettem Akzent sind - ach, ich höre ja schon auf...

:wub: :-D :p ;) ^_^ :hurra: :juhu: :)
 
Hey, ich war am gleichen Tag da. :juhu:
egmont01 said:
- Der Switchblade-Handheld von Razor soll laut Präsentation auf der Intel Extreme Master tatsächlich kommen.
Arrgh, wie konnte ich das nur übersehen? :dash:
egmont01 said:
- Wassertropfen als Laufschriftersatz sind genial.
+1
Mein erster Gedanke war wie man das am besten zu Hause nachbauen kann. :-D
egmont01 said:
- Ohne "CLOUD" geht nichts mehr ;-)
Natürlich. :-D
egmont01 said:
- Chinesinnen in Catsuits mit nettem Akzent sind - ach, ich höre ja schon auf...
Hehe ;)
 
Back
Top