Cave Story - Deutsche Version


Der Rest ist Teil der gp2x Version von Cave Story. Die entpackten Daten von "data.cramfs" in den "data" Ordner von Cave Story kopieren. Funktioniert, habs getestet.
Mehr brauchst du nicht. ;)
 
EvilDragon said:
Oder soll ich Huzzah! lassen? Was meint der Rest?
Ich bin für lassen. Es gehört irgendwie zum Charakter des Spieles. Bei den Ortsnamen bin ich noch uneins, auf der einen Seite wäre es gut einen Vergleich bei Gesprächen zu haben wenn man zum Spiel fragen hat, auf der anderen Seite würde es ein wenig das Gesamtbild stören. Ich ringe mich mal zu Ortsnamen lassen durch, die Charaktere wirst Du ja hoffentlich auch nicht eindeutschen, oder wollt ihr mit "Lockiger Zahnspange" auf dem Rücken durch die Hölle schaukeln?
Rocking hell with curly brace backpacked...

http://en.wiktionary.org/wiki/backpack :
A similarly placed item containing a parachute or other life-support equipment. <-- Curly^^

Ach und Linux Port? Hören wir da eine native Pandora Version durchklingeln? Wenn ich nicht schon gespendet hätte, würde ich es jetzt tun. :)
 
EvilDragon said:
Man muss nur die Dateien umtauschen.
Ich hab auch irgendwo eine neuere Version noch rumliegen, bei denen die Ortsnamen wieder zurückgeändert sind.

Muss aber noch testspielen, sind noch einige Fehler drin... nachdem sich nicht wirklich wer interessiert hat, hab ich nicht mehr dran weitergearbeitet.
Sicher interessieren sich Viele für Cave Story auf Deutsch. Ich werde das Game nochmals auf der Pandora zocken, wenn ich sie habe, denn auf dem GP2X komm ich nicht weiter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad am Ende. Das Level voller Fallen, von den Plantagen hoch zur Oberfläche ist echt die Hölle...und ich meine noch nicht mal DIE Hölle. :unsure:
Da stößt mein halb kaputter GP2X Stick an seine Grenzen, ich werde das aber auf der Pandora nachholen und auch auf Deutsch. Bin immer für (gute) Übersetzungen solcher Spiele, es gibt da meißt viel zuwenige von. Mit Bissl Werbung dafür wollen sicher noch viel mehr Cave Story Fans das Game auf deutch zocken. :) Hab auch Yuan neulich noch mal auf die deutsche W&W Übersetzung angesprochen, das währ nämlich auch was feines.

Und HUZZAH! kann man nicht übersetzen, das muss natürlich 1:1 bleiben, das ist ja quasi DER CS Spruch. :-D
 
Hallo ED,

habe gerade deinen Beitrag hier gefunden. Hast Du die deutsche Version irgendwo veröffentlicht? Der Link zur beta funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank, Mischka
 
Hier gibt es auch die deutschen Übersetzungen zum Download:
http://www.cavestory.org/downloads_game.php
 
Eine davon enthält Umlaute, die geht nicht korrekt... Frag mich bitte nicht welche :-D Ich glaube die als "EXE" funktioniert.
 
Back
Top