Die letzte Version, die ich getestet habe, war die capricegp2x-v-05. Die konnte leider nur SNA-Dateien erkennen und starten. Ob es dazwischen noch andere Versionen gab, weiß ich leider nicht.
Die neue Version hingegen, erkennt nun auch DSK-Image-Disketten, denn der DSK-Button ist nun aktiviert und es werden alle Images als Liste angezeigt.
Tapes habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber auch dieser Button ist nun freigeschalten und enthält im Untermenü verschiedene Funktionen, wie bei einem Kassettenrekorder. Das DSK Menü enthält hingegen verschiedene Disketten-Lademöglichkeiten.
Allerdings ist es mir leider noch nicht geglückt, eine DSK Image erfolgreich zu starten.
Weder vom Menü aus, noch per Tastatureingabe. Entweder kommt ein Readry Fehler oder der Bildschirm wird rot und es laufen zeilenmäßig von rechts unten nach links oben, ganz langsam nur kleine weise Punkte. Mit dem Windows Caprice, laufen diese DSKs jedoch problemlos. Ich werde es aber weiter ausprobieren...
Denoch ist der Emulator auf dem richtigen Weg und zeigt schon Ansätze, in Sachen Bedienung und Funktionen, vielleicht mal ein super Knüller zu werden.