[Caanoo] Mehr vom Caanoo mit Sandpapier und Messer


Netter Ansatz. Aber das Risiko eines Defektes wäre mir zu groß für ein paar Pixel mehr. Obwohl es schon nervt, dass man zum Beispiel bei Indiana Jones 3 in ScummVM die Dialoge nicht lesen kann, da sie am oberen Bildschirmrand stehen.
GPH hätte das gleich von Anfang an besser machen müssen.
 
Kann mann den Screen Bezel abnehmen oder ist er ein fester Bestandteil des Gehäuses?
Es lässt sich nicht deutlich auf den Bildern erkennen und ich bin zu faul um meinen Cannoo aufzuschrauben:)
Wenn er abnehmbar wäre (was ich vermute), wäre es theoretisch möglich einen Bezzel zu basteln ohne das Original zu beschädigen.
Hm....bin schon am überlegen:)

Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht's mit einem D-Pad Mod aus (Analog to Digital)?
Ist sowas machbar?

Der analoge-Stick des Cannoos ist zwar Gut, für die Klassiker leider wie befürchtet - fast unbrauchbar.
 
Hi,

das ist ja cool und ich dachte schon es stimmt was mit der Auflösung nicht :) . Werde das bei meinen glaube ich machen, da schon einiges am oberen Rand fehlt.

EDIt:

Ich habe mal den Umbau gewagt und muss sagen es hat sich gelohnt :-D , aber seit vorsichtig beim Zusammenbau, die kleine Lasche vom Powerschalter bricht verdammt schnell ab!!!

Schönen Gruß
Rene
 
Bwaaaah...ich bekomme das Gehäuse nicht auf! :lol:
Gibt's noch was zu berücksichtigen ausser die vier Schrauben an der Rückseite?
 
Ja das Gehäuse ist echt zäh. Am besten du nimmst ein Teppichmesser oder so ein kleinen Plasteclip mit dem Gitarre spielt.

Dann versuchst du zwischen den grauen Plaste und der Rückwand zu kommen und drückst den Plasterahmen nach außen.

Ich habe an der Seite vom Ausschalten angefangen und habe dann die gegenüber liegende Seite gemacht und dann unten und oben.

Schönen Gruß
Rene
 
Es sollte denke ich darauf hingewiesen werden, dass man durch den Eingriff - der ja danach deutlich sichtbar und nicht rückgängig zu machen ist - jegliche Gewährleistung verliert.
Selbst wenn nach dem Wiederzusammenbau alles funktioniert und dann aber in einem Vierteljahr der Akku abraucht oder das Display ausfällt: ihr werdet keinen Ersatz bekommen.
Ich denke man sollte mal abwarten, ob das Problem nicht auch per Update zu beheben ist.
Z.B. indem man das Bild per Firmware-Update zwei bis drei Pixel nach unten verschiebt, so dass der Verlust gleichmäßig oben und unten verteilt wird. Es wäre dann wahrscheinlich weniger auffällig. Oder man skaliert das Bild vollständig auf den sichbaren Bereich.
Alles nicht das wahre aber besser als einen kaputten Caanoo nicht mehr umtauschen zu können.
 
Hey relei!

Könntest du ein Foto mit dem Testbild von RZZ (der User aus dem englischen Forum) machen? Würde mich interessieren wie es bei deinem Caanoo aussieht! :)
 
relei said:
Ah danke!! :)

Ohje ob ich das auch so gut hinbekommen würde bei meinen zwei linken Händen...!? Ich denke, ich warte erstmal noch. Falls sich nach Ablauf der Garantie (was ja noch eine ganze Zeit dauert) auf Software-Seite kaum was getan hat in puncto Berücksichtung der fehlenden Pixel und eine entsprechende Anpassung, dann werde ich es wohl auch mal in Angriff nehmen. Vorerst bin ich mit meinem Caanoo aber auch so schon ganz zufrieden - der Gesamteindruck mildert diesen Gehäuse-Design-"Fehler" wieder ab.
 
Hat sich bei den letzten gelieferten Caanoos eigentlich was geändert? Oder besteht das Problem mit dem verdeckten Pixeln immer noch?
 
Habe meinen Caanoo vor wenigen Tagen bekommen.

Kann man irgendwo das genaue Herstellungsdatum erkennen?
Weil FW hatte er noch die 1.0.1 drauf. Weiß aber nicht, ob das nicht auch bei den neu produzierten Geräten anstelle der neuesten FW draufgepackt wird.

Jedenfalls habe leider auch ich die nicht sichtbaren Pixel am oberen Rand :-(
 
Back
Top