Caanoo kaputt Hilfe


rohezal

Advanced Member
Joined
Oct 18, 2009
Messages
1,676
Die Geschichte zu dumm, aber sie ist wirklich passiert.

Meine Freundin hat meinen Caanoo runterfallen lassen (nachts, schon am pennen) und vermutlich ist nachts wer draufgetreten. Soweit so schlecht. Es gibt einen schwarzen großen Punkt auf dem Bildschirm und so seltsame Streifen.

Jetzt kommen wir zum Problem:

Ich brauche das Ding für eine Informatik Prüfung [am 20sten November]! Wir dürfen alles Taschenrechnerartiges mitnehmen was Programmierbar ist, aber kein Internet kann. Da ist der Caanoo mit QT ideal. Habe mir auch extra Software geschrieben gehabt. http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,113,855

Wir machen viel RSA Kram, Diffie Hellmann und co. Und da ist ein Taschenrechner der die Eulerfunktion kann oder die Multiplikative Inverse in Ringen berechnet sehr geil. Damit komme ich quasi fehlerfrei durch die Klausur. ABER: Er ist kaputt! Mist verdammter.

3 Lösungen:

1. Reparieren. Wenn ja wie? Wie gesagt alles geht, nur der Bildschirm ist im Eimer. Gibt es shops die sowas können? Vielleicht ED, auch wenn der am Pandora schrauben ist?

2. TV Out. Ich hab leider kein Kabel, aber es stehen bei uns noch überall Fernseher rum in der UNI. Das könnte gehen (ist eine mündliche Prüfung). Wäre aber sehr sehr unangenehm und ich komme nicht rechtzeitig an ein Kabel :(.

3. Verkauft jemand seinen Caanoo? Wenn nicht würde mir jemand seinen leihen (gegen eine Kaution in Höhe des Neupreises eines Caanoos, schriftlicher Vertrag und Kopie des Personalausweises)? Ich würde auch eine Leihgebühr und die Portokosten bezahlen.

Diese Geschichte ist wie gesagt zu dumm um wahr zu sein... ist sie aber leider doch. Wenn jemand ein Bild von mir mit dem kaputten Caanoo haben will, einfach eine PN an mich schicken. Es ist echt so passiert.
 

rohezal

Advanced Member
Joined
Oct 18, 2009
Messages
1,676
Danke er hat hier geantwortet :) http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/10713-need-help-with-hardware/
 

gonzo779

Still Fresh
Joined
Aug 11, 2010
Messages
45
also wenn du willst kannste meinen haben, hatte ihn nicht lange im Gebrauch ist auch gut gepflegt und funktioniert einwandfrei. Wie gesagt wenn du ihn haben willst melde dich einfach per PN und wir verhandeln beide mal ne Runde. Eins aber vorne weg, verschenken werde ich ihn bestimmt nicht.
Zum Caanoo habe ich noch das TV Kabel, Wlan stick. Und es gibt auch die emulierten Spiele dazu. Also die , die man bei GPH kaufen konnte. Und original Verpackung habe ich auch noch.
So nun liegt es an dir was du machst, vielleicht ist der Post auch schon zu spät und du hast schon eine, aber daher du dich noch nicht weiter dazu geäußert hast denke ich mal das dies nicht der Fall ist.
 
Top