Buttonmaterial Ur-GBA


Jimbob

Still Fresh
Joined
Feb 24, 2011
Messages
54
Location
Sauerland
LOCATION
Sauerland
Da ich z.Zt. leider keinen rumliegen habe mal eine Frage in die Runde.

Aus welchem Material sind beim alten GBA (der erste, nicht zum zuklappen, keine Beleuchtung) der Start- und Selectbutton? Gummi oder Plastik?
 
*blick in schrank werf*

Gummi. Erst SP und Micro haben da Plastik.
 
Vielen Dank! :)

Das habe ich befürchtet... Hat jemand einen einfachen Kniff wie man sich welche aus Plastik basteln könnte?
 
3D-Drucker, die in der Lage sind objekte aus Kunststoff zu drucken. Ich würde mal bei Infinity fragen, der hat 2, sowie ne Fräse, der dürfte das hinbekommen
 
drucken? die sind so groß wie ne bleistiftmine. glaub nicht das das geht...

wofür eig btw?
 
Ich habe aber 1. keine maße und keine Zeichnung, 2. nur weißes Plastik da und 3. auch nur weißes POM für die Fräse, aber ich könnte das vielleicht aus Plexiglas Lasern je nach dem wie hoch die sein müssen.
Drucken ist ansonsten kein grosses Problem, man druckt mehrere gleichzeitig damit die Düse nicht das schon gedruckte Plastik wieder verflüssigt und alles ist gut.
Aber die sind Rund, vielleicht kann man die ja auch aus Alu drehen, zwar klein aber nen Versuch ist es wert, Alu ist noch ganz viel da, gib mir mal die maße:)
 
Bei GrabCad aufgetrieben oder zahlst du tatsächlich die Jahresgebühr für SW?
Ich hab leider kein SW zur Hand, aber alles Inventor oder AutoCAD kompatible bekomme ich gedruckt.
 
Ich hab auch kein SW und natürlich GrabCAD als Quelle :D Kennst du mich echt so gut? :p
 
Who knows?
The Doctor does! :p
Ne spass bei Seite aber GrabCad kennt jeder der ne CNC oder nen 3D Drucker hat:)
 
Elw3 said:
wofür eig btw?

Hintergrund: Ich wollte mir einen GBA lackieren. Einschliesslich der Buttons. Nur vermute ich, dass die Farbe auf Gummi nicht hält bzw. dieses sogar angreift.

Ich überleg mir da aber noch was.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge! :)
 
Back
Top