TinMan said:
Schade, dass in keiner modernen Umsetzung alle Features des Original "Th!nk Cross" enthalten sind.
Oder wäre es möglich die original Features mal auch umzusetzen?
Also grundsätzlich wäre es möglich, sämtliche Features des Originals umzusetzen. Das ist im Prinzip nur eine Frage, wie gut der "Kern" des Spieles programmtechnisch aufgebaut ist, um dies alles zu managen.
Da dies mein erstes Spiel ist, was ich für den Handheld schreibe und ich auch so noch nie wirklich größere Spiele geschrieben habe, ist es hier programmtechnisch noch nicht drin. Achte mal bei Level 7 oder 9 auf die Geschwindigkeit des Spieles! Da läuft es am Anfang nämlich etwas zu langsam - wenn dann ein paar Blöcke zerstört sind, kann man beobachten, dass die Uhr wieder richtige Sekunden zählt und die Steine schneller fallen. Da kommt der "Kern" des Spieles bereits an seine Geschwindigkeitsgrenzen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass du die Features vermisst. Für mich wäre es auch ein Traum, dies alles auf unserem Handheld zu haben. Th!nk Cross kannte ich bisher gar nicht - ich habe das Brix mit der DosBox auf meinem PC laufen und davon einiges abgeguckt. Aufzüge (Level 6), zerbröckelnde Mauern (Level 4) und Laser (10. Level) enthält mein Spiel aber bereits. Auch gibt es Schalter, die Aufzüge erst aktivieren, sobald ein Block auf ihnen ruht - habe nur noch keinen Level dafür designed.
Auf jedem Fall ist es mein Ziel, dass irgendwann alle Features zumindest von Brix mal noch eingebaut sein sollen. Ich bin schon am überlegen, wie ich einen neuen "Kern" schreiben könnte, der wesentlich weniger Ressourcen benötigt und somit viele Features mehr ermöglicht aber noch weiß ich nicht, ob ich das demnächst wirklich mache. Erstmal sollte ich diese Version fertigstellen...