Bild von der Breakout-Box (Cradle)


Es ist gerendert, der gp2x auf dem Foto existiert allerdings, ist ein früher Prototyp.

Die Cradle existiert so noch nicht, nur als weisses Testmoulder bisher.
 
Ehrlich gesagt ist mir das Cradle immernoch zu viel, da man das ja auch nicht mit rumschleppen moechte und man dann auch nicht mehr mit dem GP2X spielen kann (zumindest nicht mehr direkt).
Interessanter wuerde ich ein einfaches EXT-nach-USB-Kabel finden, vielleicht noch mit einem Anschluss fuer eine Batteriebox oder gar mit Batteriebox. Das waere klein und handlich, nimmt auch in der Tasche nicht viel Platz weg und waere zudem noch wesentlich billiger.
 
Wird die bob denn mit Stromteil geliefert?
da ich nen mk1 habe bräucht ich im schlimmsten Fall noch ein universal netzteil o_O
Naja mal Keller durchstöbern :wink:
 
DIe BoB löst aber sicher auch nicht das problem, dass man S-Video taugliche TV's braucht, damit es ein buntes Bild gibt oder?
Mein TV kann das nämlich leider nicht, zumindest bin ich mir fast sicher. Gibts ne schnelle 100% Möglichkeit das mal irgend wie zu testen? Eventuell muss mal mein Kumpel mit seinem Digicamcorder herhalten...

Oder kann man das TV Ausgangssignal des GP2X irgend wie auf 100% Scart- oder halt composite-kompatibel ummünzen?
 
Fusion_Power said:
Oder kann man das TV Ausgangssignal des GP2X irgend wie auf 100% Scart- oder halt composite-kompatibel ummünzen?
Klar mit nem Handelsüblichen SCART oder composite adapter. Wobei allergings insb. letzteres zu starkten qualitäts einbußen führt.
 
Fusion_Power said:
DIe BoB löst aber sicher auch nicht das problem, dass man S-Video taugliche TV's braucht, damit es ein buntes Bild gibt oder?
Mein TV kann das nämlich leider nicht, zumindest bin ich mir fast sicher. Gibts ne schnelle 100% Möglichkeit das mal irgend wie zu testen? Eventuell muss mal mein Kumpel mit seinem Digicamcorder herhalten...

Oder kann man das TV Ausgangssignal des GP2X irgend wie auf 100% Scart- oder halt composite-kompatibel ummünzen?

Wegen deinem TV:
mein monitor ist 16 Jahre alt und schafft das auch.
Allerdings habe ich da ein paar hosiden stecker pins miteinander verbunden.
(vorhher hatte ich auch dauer-S/W ausgabe)

Guckst du hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2616&postdays=0&postorder=asc&highlight=tvout&start=15
 
Julius said:
Fusion_Power said:
Oder kann man das TV Ausgangssignal des GP2X irgend wie auf 100% Scart- oder halt composite-kompatibel ummünzen?
Klar mit nem Handelsüblichen SCART oder composite adapter. Wobei allergings insb. letzteres zu starkten qualitäts einbußen führt.

Yoah, schon, aber wenn der TV das nicht kann, dann nützen auch Adaper nix. ^^
HauJobb said:
Wegen deinem TV:
mein monitor ist 16 Jahre alt und schafft das auch.
Allerdings habe ich da ein paar hosiden stecker pins miteinander verbunden.
(vorhher hatte ich auch dauer-S/W ausgabe)

Guckst du hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2616&postdays=0&postorder=asc&highlight=tvout&start=15
Mein Kumpel hat mir schon mal davon erzählt. Eventuell würde man da auch bei mir sicher was basteln können mit den Hämmhoriden-Steckern...:lol:
 
Nett nett die Box

Ntsc Signale auf Pal werden immer s/w. Sicher das die Einstellung nicht übersehen wurde? :D
 
KdE said:
Nett nett die Box

Ntsc Signale auf Pal werden immer s/w. Sicher das die Einstellung nicht übersehen wurde? :D

Für so "doof" halt ich Fusion_Power nicht :wink:
(aber wehe jetzt kommt ein "oh jetzt gehts")
 
Mein Bedenken war nur theoretischer Natur. Ich weiß nicht, ob es gehen würde, da ich KEIN TV-Kabel für meinen GP2X hab. Sonst hätt ich schon längst dutzende Experimente gestartet, keine Bange.
Ich will halt nur wissen, obs geht, BEVOR ich Investitionen in entsprechende Kabel und die Box tätige. ;)
 
Hmm sieht ja sehr schick aus...


Das mit dem Strom stell ich mir allerdings nervig vor... die hätten für den MK1 nen 3,3V Stromausgang in die BoB einbaun sollen und ein Verbindungskabel beilegen. Jetzt muss ich mir das selber einbasteln :/
 
Satan Claus said:
Andere Frage: Wie kommt man an so eine silber umrandete Displayscheibe? Die sieht super aus :)

Schau mal durch diverse Modellbau-Läden, die bieten Zierstreifen in unterschiedlichen Breiten und Farben an, vielleicht findest Du eine passende für Deinen Geppi.

Praktisch würde ich aber davon abraten. Ich hatte lange Zeit die Schutzfolie drauf mit der der GP2X geliefert wurde (absichtlich). Diese Folie hat sich zuerst in der Nähe der "A" Taste gelöst. Man kommt also immer wieder mal auf den Rand der Displayscheibe. Ich vermute das dieses Zierband dem nicht standhalten wird und sich ablöst, in Folge hättest Du die Klebereste drauf, an denen sich dann wieder der Schmutz fängt.

Die Ideallösung wäre es den Zierstreifen UNTER dem Display anzubringen. Dazu müsstest Du Dir selbst eine Scheibe besorgen, zuschneiden, Zierstreifen drunter und das Ganze dann aufkleben. :)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Versort man nun per GP2X und Netzteil die Box mit Strom oder befeuert die Box mit ihrem Netzteil den GP2X?

Bei der MK2 versorgt der gp2x die Box mit Strom. Da braucht man nur bei Geräten, die viel Strom brauchen, einen extra Adapter (wer also vier Festplatten dranhängen will...)
Beim MK1 braucht man leider doppelt Strom.

Ideal wäre, wenn die Box den Geppi mit Strom versorgt.

So muss man immer in die Kradle und Stromkabel dran, umständlich halt.
Jetzt weiss ich auch warum die DC/USB Port Seite nicht zu sehen ist.

Ultra-Ideal wenn dabei noch die Batterien geladen werden würden, aber das überlasse ich dann doch lieber Ladegeräten die sich wirklich mit sowas auskennen. :)
 
Wäre toll wenn man in die box auch nochmal 2 oder mehr Batterien rein tuen könnten, den ganzen kram rum zu schleppen wird doch ziemlich viel (1-2 ac Adapter, s.video kabel, phono kabel, scart Adapter...)
Weiß man schon einen ungefähren preis? hoffentlich ist es nicht viel teurer als das bob ohne Gehäuse, denn auch das finde ich schon ziemlich teuer.
 
Was mich noch interessieren würde :
Weiss jemand ob sich mit dieser Box die TV- Out Qualität verbessert?
Oder ist sie gleich wie beim TV- OUT Kabel?
Greets :)
 
Wangsi said:
Was mich noch interessieren würde :
Weiss jemand ob sich mit dieser Box die TV- Out Qualität verbessert?
Oder ist sie gleich wie beim TV- OUT Kabel?
Greets :)

Ich vermute mal nicht. Der GP2x hat nur einen SVideo Ausgang. Da kann die Bob auch nichts dran ändern. Ein Konvertieren in ein anderes Format(RGB,VGA) würde da auch nichts bringen...

Gruß,
Stephan
 
Aber ist die Qualität ausreichend?
Kann mann zum Beispiel zu einem Kumpel gehen und gemütlich einen Film schauen?
Welche Auflösung wird TV-Out unterstützt?
Wäre Super könnte dann meine USB Harddisk schnappen mit ca. 300 Filmen und überall abspielen.
Finde BOB super : Tastatur, Maus, Wlan-Stick. Denke da kommen noch etliche feine Sachen auf uns zu.
 
Elektranox said:
doch, wenns VGA wäre, könnte ich meinen PC-Monitor anschließen, da ich keinen Fernseher habe ^^

Ja könntest Du. Könntest Dir aber auch eine Grafikkarte mit Videoeingang zulegen. (So habe ich es gemacht)
Qualitativ würde das VGA Signal allerdings keinen Deut besser sein...
Wangsi said:
Aber ist die Qualität ausreichend?
Kann mann zum Beispiel zu einem Kumpel gehen und gemütlich einen Film schauen?
Welche Auflösung wird TV-Out unterstützt?

Maximale Auflösung ist: 720*480. Die Qualität ist, wenn der Fernseher (oder Monitor) über SVideo angeschlossen wird OK.
Natürlich bieten hochwertige DivX oder DVD Player ein deutlich besseres Bild...
 
Back
Top