Bild von der Breakout-Box (Cradle)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Die nackte Breakout-Box (Developers Edition) ist ja schon eine Weile draussen - jetzt gibt es ein erstes Vorschaubild vom Gehäuse.

cradle.jpg


An der Hardware an sich hat sich nichts geändert, man hat 4 USB Host Ports (da kann man Maus, Tastatur, Festplatte, etc. anschliessen), einen seriellen Port und einen parallelen Port für JTAG (damit kann man seinen gp2x reflashen, falls er gebrickt ist).
Ausserdem ist der TV Out gleich mit eingebaut.

Das geplante Verfügbarkeitsdatum ist Ende Dezember.
 
das Teil ist schön und gut und es ist auch nicht schlecht, das man da eine Maus oder tatstatur etc. benutzen kann. Aber wo kann ich dies anwenden? Wenn das teil vlt. noch wlan hätte, könnte man damit eventl. ins netz. Bis auf den TV-Out aussagen seh ich leider für das gerät keine verwendung :(
 
Echt der Hammer!!!! Wenn das Teil draußen ist, wirds sofort gekauft!


-_- Ich Schwöre


EDIT: Eins habe ich aber noch nicht verstanden. Das Gerät geht ja an den Ext.-Port. Kann ich dann echt meine USB-Sticks etc anstecken und mit dem GP2X drauf zugreifen?
 
Thrake said:
das Teil ist schön und gut und es ist auch nicht schlecht, das man da eine Maus oder tatstatur etc. benutzen kann. Aber wo kann ich dies anwenden? Wenn das teil vlt. noch wlan hätte, könnte man damit eventl. ins netz. Bis auf den TV-Out aussagen seh ich leider für das gerät keine verwendung :(

Maus: Amiga-Emulator (da geht sie sogar schon), Atari ST-Emulator, ScummVM (da geht sie auch schon), GPE.
Tastatur: GPE, wieder einige Emulatoren, evtl. kleine Notepads, etc.
Joypad: Dürfte klar sein.
Externe Festplatte: z.B. mit Filmen drauf, die man dann über den TV-Out anschauen kann.

WLan geht theoretisch auch, wenn Du einen Treiber für Deinen WiFi-Stick hast. Da wird grad schon dran gearbeitet.

Verwendungen für die Box gibts Millionen :)
Du kannst sogar Beat2x mit USB-Tanzmatte am Fernseher spielen ;)

@Wangst: Ist ne Cradle, also gp2x einfach reinstecken, nicht modifizieren.
 
Wow das ist ja super.

Wird 100 Prozent gekauft *freu*
Ed hoffentlich bekommst du genug Stück damit es für alle reicht? Kann mann das Teil vorbestellen? Greets :confused:
 
Andere Frage: Wie kommt man an so eine silber umrandete Displayscheibe? Die sieht super aus :)
 
EvilDragon said:
Externe Festplatte: z.B. mit Filmen drauf, die man dann über den TV-Out anschauen kann.
Hm das ist schnell genug? Dann könnte man da ja auch so einen LAN-Adapter dranpacken und die Filme per Samba oder so aus dem Netzwerk gucken... das wär genial :)
EvilDragon said:
Du kannst sogar Beat2x mit USB-Tanzmatte am Fernseher spielen ;)
WO KANN ICH DAS DING BESTELLEN???ß?ß? :ph34r:
 
mh wie viel Platz ist denn noch in dem Teil? Könnte man evtl. einen USB Port abbauen und gleich WLAN mit reinbauen?

Ich würde nämlich gerne ne Tastatur + WLAN dran haben, dann könnte ich das Teil zusätzlich zu meinem Notebook als Sub-Notebook verwenden :D Aber dann muss man halt auch so wenig wie möglich mitnehmen, sonst kann ich ja gleich mein Notebook benutzen ^^
 
Versort man nun per GP2X und Netzteil die Box mit Strom oder befeuert die Box mit ihrem Netzteil den GP2X? Nur aus Neugier. ^^

Und kann ich da ein 0-8-15 Logitech Wingman Action-Pad dranhängen, wird des erkannt?
 
Fusion_Power said:
Versort man nun per GP2X und Netzteil die Box mit Strom oder befeuert die Box mit ihrem Netzteil den GP2X? Nur aus Neugier. ^^

Bei der MK2 versorgt der gp2x die Box mit Strom. Da braucht man nur bei Geräten, die viel Strom brauchen, einen extra Adapter (wer also vier Festplatten dranhängen will...)
Beim MK1 braucht man leider doppelt Strom.
Und kann ich da ein 0-8-15 Logitech Wingman Action-Pad dranhängen, wird des erkannt?

Alle Standard-HID-Eingabegeräte (99% aller USB-Joysticks, Tastaturen und Mäuse) laufen sofort problemlos.
Das Spiel muss halt Joystick unterstützen, aber entweder schreibt da einer einen Wrapper, der im Hintergrund läuft, oder die Coder bauen das gleich mit ins Spiel ein (was sehr wahrscheinlich ist).

GNGeo und MAME2x z.B. unterstützen ja schon Joypads für 2-Spieler-Modi.
 
fheusel said:
die wird es wohl nicht geben - das bild ist gerendert ;)

Woran siehst Du dass es gerendert sein soll?
Ich hab mir vergrossert angesehen und konnte nur Kompressionsartefakte erkennen und fuer gerendert ist es, finde ich, zu unscharf.

Die gezeigte GP2X scheint keine First Edition zu sein (oder ist auch ein spaeter Prototyp).

Internes Bluetooth (anstatt auch hier gewuenschtem) WLAN waere gut fuer Tastatur/Maus/Handy-Connection.

Per USB wuerde ich dann Ethernet/WLAN anschliessen.

Das Design des Craddle gefaellt mir und gekauft wird es sicherlich (wo kann man sich voranmelden ? :)) )

Alternativ koennte ich mir eine Box vorstellen, die das Craddle beinhaltet, das GP2X beinhalten kann, einen staerkeren Akku und die man an der Vorderfront eine spezielle Tastatur anklappen kann....also das GP2X als "Subnotebook" :)) oder z.B. tragbarer WebServer...OK OK das geht schhon etwas weit...warten wir erstmal auf Craddle :))

Gruesse
Guido.
 
Back
Top