Screeny
Well-Known Member
Hallo
Ich bin momentan ein bisschen aufgeschmissen, da ich nicht genau weiß, wie ich das realisieren soll.
Es wird ein Programm gestartet und ein anderer Befehl soll gleichzeitig aufzählen, wie viele Dateien im Verzeichnis vorhanden sind.
Das Programm downloadet Dateien und gleichzeitig brauch ich eine Ausgabe der aktuellen Zahl von vorhandenen Dateien.
Ich nutze im folgenden Beispiel den cp Befehl.
CP erzeugt keine Ausgabe, was ja auch gut so ist. Jetzt hätte ich gerne aber eine Ausgabe wie diese hier:
Dies klappt natürlich auch exakt einmal. Aber ich hätte das gerne in einer Schleife, die immer aktuell anzeigt, wie viele Dateien in dem Ordner sind. Und zwar genau so lange, bis der erste Befehl (cp) abgearbeitet wurde.
Wie mache ich das?
Danke für die Hilfe
Ich bin momentan ein bisschen aufgeschmissen, da ich nicht genau weiß, wie ich das realisieren soll.
Es wird ein Programm gestartet und ein anderer Befehl soll gleichzeitig aufzählen, wie viele Dateien im Verzeichnis vorhanden sind.
Das Programm downloadet Dateien und gleichzeitig brauch ich eine Ausgabe der aktuellen Zahl von vorhandenen Dateien.
Ich nutze im folgenden Beispiel den cp Befehl.
Code:
<i>
</i>cp -R /ordner1 /ordner2 >/dev/null
Code:
echo "Files:"; ls ordner2 | wc -l
Wie mache ich das?
Danke für die Hilfe