Auch `C` möglich?


Pommes said:
Dann werde ich mit C++ anfangen. Ob man nun von links nach rechts oder von rechts nach links umdenkt macht ja keinen Unterschied, später kann ich immernoch C lernen wenn ich das jemals brauchen sollte..

So so... du würdest also deine Grosseltern erstmal *nicht* kennen und lieben lernen wollen, und stattdessen erstmal auf "hippes Zeug" aufsteigen ;-)

Gruss,
Shadax
 
Das beispiel mit den Großeltern ist einwenig unsinnig. Ich lerne ja auch nicht erst Latein und co um später französisch, deutsch und englisch zu lernen.
 
Gurumeditation said:
Das beispiel mit den Großeltern ist einwenig unsinnig. Ich lerne ja auch nicht erst Latein und co um später französisch, deutsch und englisch zu lernen.
Aber Latein ist ja das Grundgerüst vieler Sprachen und erleichtert das Lernen. ;)
 
Ja höre ich immer wieder. Ob es die sache erleichtern ist immer so eine Sache. Ich für meinen Teil halte es für relativ unnötig. Ableiten kann mans jedoch muss man die Sprache dennoch lernen. Das Lateinische wird dir im geringen Teil unter die Arme helfen. Sprachen wie Italienisch und Spanisch halte ich übrigens für relativ sinnfrei es zu lernen.

Englisch, Russisch, Chinesisch und Japansich sind wohl die Sprachen die man wirklich benötigt im leben.
 
Gurumeditation said:
Ja höre ich immer wieder. Ob es die sache erleichtern ist immer so eine Sache. Ich für meinen Teil halte es für relativ unnötig. Ableiten kann mans jedoch muss man die Sprache dennoch lernen. Das Lateinische wird dir im geringen Teil unter die Arme helfen. Sprachen wie Italienisch und Spanisch halte ich übrigens für relativ sinnfrei es zu lernen.

Englisch, Russisch, Chinesisch und Japansich sind wohl die Sprachen die man wirklich benötigt im leben.
Wieso sollten Japanisch und Russisch sinnvoller sein, als Spanisch? Spanisch (mit immerhin fast 400 Mio. Muttersprachlern) wird doch von deutlich mehr Leuten gesprochen, als Japanisch und Russisch zusammen.
 
Back
Top