Arduino Software auf der Pandora?


Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Die Boardsuche hat mir bei meiner Frage leider nicht geholfen, aber da ich weiß, dass einige von euch auch im Internationalen Forum aktiv sind, wollte ich mal wissen, ob jemals jemand die allgemeine Arduino-Software auf der Pandora zum Laufen bekommen hat (so, dass man via USB quasi die Binär-Codes auf den Arduino laden kann)?
 

daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Hi,

Gehts nur darum den kram rüberzuspielen?

Die AVR-Tools gibts ja als pnd und funzen wunderbar.

Arduino selber nutze ich nicht aber ich bastel grade an nem programmer für meinen RP6 (auch mit bootloader).
Da kann ich ja mal schaun ob ich Arduino support mit einbauen kann.

Ansonsten is die SW ja java. Ich kann mit java nich so gut, aber es sollte ja nicht allzuviel Plattformspezifisches dabei sein.

EDIT:
Danke für deine Frage ;-) durch sie bin ich nähmlich darauf gestossen, dass avrdude das kann (ist im avrtools.pnd drin)

Ich schau mir das mal an.

MfG
MK
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Danke für die Antwort! Das hört sich doch schon mal gut an.

Ja, in erster Linie geht es darum, den auf der Pandora programmierten und kompilierten Code auf das Arduino-Board zu laden (upload), während die Pandora das Arduino ("UNO" in meinem Fall) natürlich auch noch speist. Ist jetzt nichts großes, aber ich finde den Gedanken angenehm, mit nichts außer meiner Pandora + Arduino-Board zu arbeiten (bin momentan - ziemlich erfolgreich - dabei, einen 8-Step-Sequencer auf Arduino Basis zu bauen).

Ich werde die AVRtools.pnd mal genauer unter die Lupe nehmen und hier berichten - wäre dir super dankbar, wenn du Erfolge in diese Richtung ebenfalls hier posten könntest. ;)
 
Top