Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2xler!


2 andere Akkus hielten im GP2X direkt nach Voll-Ladung für ca. 25 Minuten
Das heißt nicht, dass diese zwei Akkus kaputt sind! Ich habe mir auch 4 Ansmänner 2600 geholt und die waren zum Anfang auch nicht besser. Konnte man total vergessen.
Ich hab nen Profiladegerät und kann deshalb genau sehen, wieviel Ampere hinein geladen wurden. Bei meinen gings mit 300mA los und so langsam kommen sie auch an die 2600mA NennKapazität ran. Ich habe sie jetzt reichlich eine Woche regelmäßig in Gebrauch und sie werden immer besser.
Einer der 4 Akkus war nach dem ersten Laden komplett mit Blasen überzogen - sieht gefährlich aus
Das ist allerdings bedenklich! Ich vermute mal, der Akku ist beim Laden zu heiß geworden, was, wenn das Ladegerät nicht kaputt ist (schließe ich erstmal aus), auf einen Defekt in der Zelle schließen lässt.
Diesen Akku bloß nicht nochmal ans Ladegerät hängen! Wird der Akku nämlich zu heiß, fliegt der einem auch gerne mal um die Ohren.

Am besten ist jetzt wirklich zurück bringen.
 
Bluntman said:
Ich habe mir das "Ansmann DigiCam-Powerset" inkl. 4x 2400 mAh NiMH-Akkus gekauft und damit leider in den ultimativen "Griff ins Klo" gelandet. Einer der 4 Akkus war nach dem ersten Laden komplett mit Blasen überzogen - sieht gefährlich aus. 2 andere Akkus hielten im GP2X direkt nach Voll-Ladung für ca. 25 Minuten... Schade. Mag sein, dass es sich dabei um eine ärgerliche Ausnahme handelt, ich bringe das Gerät jedenfalls zurück und bestelle bei www.accu-select.de das "AT1n" Ladegerät mit 4x SANYO 2500 mAh Akkus.

Hätte schon früher auf Hagbard hören sollen/können/müssen...

Hab das gleiche Modell. Meine Akkus wurden beim ersten mal laden auch sehr heiß. Und es dauerte einige Ladungen, bis die Dinger ihre volle Power entfalten konnten aber es ging dann super.
Ich hab trotzdem dasLadegerät immer an ner kühlen, zugigen Stelle unterm offenen Fenster stehen wenn es lädt. Sicher ist sicher.
 
Back
Top