Bei ersterm kann ich zustimmen, aber da wurd emir gesagt, dass dort "einiges" an Wärme zusammenkommen muss.
Und "einiges" sowie "stark" Wärme ist sicherlich auch relativ... Abhängig von der tatsächlichen Temperatur und der Zelle (obwohl ich das natürlich nicht versichern mag).
Ich persönlich bin kein Experte in solchen Sachen, aber ich vertrau dem Uteil meines Kollegen sehr, da ich weiss, dass er allein schon beruflich viel mit Akkumulatoren zutun hat (von der Akku-Schlagbohrmaschine bis hin zu kleinen AAA Viechern). Doch will ich natürlich dich nicht der Unwissenheit/des Unrechts beschuldigen.
Sicher ist dein Argument logisch, ich will das ja garnicht bestreiten, aber ich glaube ihm genau so weit. Wie schon gesagt, ich bin kein Experte, ich weiss nicht wie die dinger von innen aussehen, welche Chemikalien zum Einsatz kommen, wie diese auf welche temperatur reagieren - aber ich persönlich lasse es auf mich zukommen.
Immerhin gibt Ansmann 3 Jahre Garantie. Und sollte das ganze sooo schlecht sein, werden die, bei meinem "Verbrauch" wohl schon in der gesetzlichen Garantiezeit von mir zu hören bekommen. Dann bi ich bereit deinem Argument vollständig zu glauben. Andernfalls erlaube ich mir eine gesunde Skepsis
ausgehend von meinem Handy Akku, welches jetzt schon 2 Jahre alt ist, und beim laden ebenfalls STARK erwärmt, konnte ich eine Kapazitätsminderung zwar feststellen, doch vllt von 14 Tagen Betriebsdauer auf 13.