Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2xler!


Re: Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2x

<r><QUOTE author="guidoz"><s>
guidoz said:
</s><QUOTE author="Mr. Anderson"><s>
Mr. Anderson said:
</s>
Das alles zu einem Preis von 35 euro! Ich bin wirklich sehr zufrieden, Preis Leistung Top, Qualität Top! Kein wunder, ist stiftung Wartentest Testsieger(10 geräte, Note 1,6) und von diversen Photomagazinen mit Awards ausgestattet.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007MFUG/qid=1132862177/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-4567519-5691725"><s></s>Amazon.de<e></e></URL><e>
</e></QUOTE>

Hallo ich mal mal eben mich umgesehen und bei CONRAD gibts das<br/>
Ladegeraet fuer 29,95 mit den 4 Akkus. Das kann sich lohnen, wenn man<br/>
direkt zu CONRAD gehen kann, denn da ist kein Porto mit dabei wie bei Amazon.<br/>
<br/>
Daten bei CONRAD:<br/>
LADEGERÄT POWER LINE 4 TRAV.M.MULTITOOL<br/>
Artikel-Nr.: 512198 - 62 <br/>
alter Preis : 39,95 EUR<br/>
aktuell nur : 29,95 EUR 25% reduziert<br/>
Verfuegbarkeit: sofort, wenn im Internet bestellt<br/>
- Inkl. 4 2400 mAh Mignon Akkus und praktischem Minitool <br/>
- Weltweit einsetzbar durch wechselbare Eingangsstecker <br/>
<br/>
<br/>
Gruesse<br/>
Guido<e>
</e></QUOTE>

Bei Amazon zahlst du kein porto(ab 20 Euro Bestellwert), der genaue preis ist 32,95 euro(ich hab 35 gezahlt weil österreichische MwSt) außerdem war das paket innerhalb von 2 tagen ab bestellung bei mir <E>:)</E><br/>
<br/>
Und Conrad hat meines wissens 5 oder 6 Euro versandpauschale, würde in Deutschland also 36 statt 33 Euro kosten, und ich weiß nicht wie schnell conrad in DE ist aber hier bei uns kann man schon ne gute Woche auf sein Päckchen warten <E>;)</E></r>
 
Re: Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2x

<r><QUOTE author="Mr. Anderson"><s>
Mr. Anderson said:
</s>Und Conrad hat meines wissens 5 oder 6 Euro versandpauschale, würde in Deutschland also 36 statt 32 Euro kosten ;)<e>
</e></QUOTE>

Stimmt, deshalb nur fuer Leute wie mich, die CONRAD im Ort haben und sich das Paket fuer 29,95EUR abholen koennen ein gunstigerer Preis.<br/>
<br/>
Sollte es da nicht vorhanden sein, liefert Amazon ja schnell und sozusagen ohne Porto.<br/>
<br/>
Gruesse<br/>
Guido.</r>
 
Jep, das Amazon keine Versandkosten ab 20 Euro nimmt ist schon eine tolle Sache, speziell bei kleineren Bestellungen :) - In den Blödmarkt gehe ich deswegen auch garnichtmehr, weil amazon deren Preise meist auch noch ziemlich stark unterbietet.

EvilDragon said:
Meine Tests:

Ansmann 2500mAh Photo, geladen mit gutem Ladegerät, halten trotz der noch vollen Prozessorleistung am gp2x 4:54 Minuten.

*Mr. Burns imitier: *Ausgezeichnet...*

Die 2400er dürften kaum schneller leer werden und ansonsten hab ich noch 4 2600er Photo von Varta :D

Also ~5 Stunden unter Vollast klingt wirklich toll. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie es dann mit 2x 266Mhz aussieht :D
 
Mr. Anderson said:
Die 2400er dürften kaum schneller leer werden und ansonsten hab ich noch 4 2600er Photo von Varta :D

Da die 2600er Ansmann auf eBay ca 13EUR im 4er Pack kosten
finde ich als Alternative bei www.pollin.de die zum GP2X passenden
GP2500 im 4er-Pack (mit Transporttasche) fuer 7,95EUR + Porto recht guenstig :))

Best.Nr. 270 562

Gruesse
Guido.
 
Die GP-Batterien haben den gleichen Hersteller wie Ansmann ;)
Nur ein anderes Label drauf.
 
EvilDragon said:
Die GP-Batterien haben den gleichen Hersteller wie Ansmann ;)
Nur ein anderes Label drauf.

Und was ist mit diesen Akkus?

B000B7QD2G.03.LZZZZZZZ.jpg


Sind die etwa am ende gleich stark wie die Ansmann Photo 2600er??
 
sobald ich meinen gp2x habe kann ich dir das genau sagen wie lang die halten, hab das hier mit eben diesen Akkus hier rumliegen aber noch nicht verwendet
 
Mr. Anderson said:
EvilDragon said:
Die GP-Batterien haben den gleichen Hersteller wie Ansmann ;)
Nur ein anderes Label drauf.

Und was ist mit diesen Akkus?

B000B7QD2G.03.LZZZZZZZ.jpg


Sind die etwa am ende gleich stark wie die Ansmann Photo 2600er??

Die sind in jedem Fall auch von Ansmann. Sicherlich eine Billigschiene mit gleichem Inhalt wie oben schon vermutet wurde.

Ich habe auch das X 4 Energy Xtreme 3000. Macht auf mich erstmal einen guten Eindruck. Der Dauertest steht aber noch aus. (bis morgen)

^_^

SV
 
Nicht empfehlenswerte und empfehlenswerte Akkus

<t>Aus eigener Erfahrung kann ich die Akkus von Sanyo nicht empfehlen, zumindest die 2100er (ja sind schon älter, ich weiß). Die haben einen unglücklichen Innenwiderstand, so daß meine Digicam schon manchmal nach 5 Bildern sagt, die Akkus sind leer. In Geräten ohne Batteriestandserkennung laufen sie noch sehr sehr lange. Das gleich stelle ich fest, wenn ich sie in meiner Uralt Archos Jukebox nutze. Wenn das bei neueren Akkus von Sanyo nicht geändert wurde und der gp2x ein ähnliches System zur Überprüfung des Batteriestandes nutzt würde ich von Sanyo abraten. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Akkus verschiedenener Kapazitäten von GP gemacht (auch wenn sie auf mich irgendwie billig wirken), die taugen schon was. Was das Ladegerät angeht so kann ich dazu sagen, daß ich ein recht billiges nutze, was alle angesprochenen Features außer Entladung bei NiMh-Akkus bietet und damit bisher sehr zufrieden bin. Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Akkus durch Laden im Ansmann Gerät nicht noch länger halten würden. Vielleicht gibt es ja jemanden der einen entsprechenden Vergleich anstellen kann. Würde mich ja auch mal interessieren. Wenn da tatsächlich mehr mit geht würde ich mir ja die Anschaffung eines Ansmanns überlegen.</t>
 
Re: Nicht empfehlenswerte und empfehlenswerte Akkus

<r>Naja ich hab hier 2x 1800mAH akkus, 2x 2000mAh, 4x 2100mAh,(alle von Vanson) 4x 2400mAh(die beim ansmann ladegerät dabei waren) und 4x 2600mAh(Varta).<br/>
<br/>
Werde versuchen alle im Gp2x durchzutesten, da das gerät ja einen sehr großen Stromhunger hat ist das wohl ideal für einen Test <E>:)</E></r>
 
Gibt keine 2600er Photo von Ansmann, nur ne 2600er Digital.
Die größte Photo von Ansmann ist eine 2500er.
 
EvilDragon said:
Gibt keine 2600er Photo von Ansmann, nur ne 2600er Digital.
Die größte Photo von Ansmann ist eine 2500er.

Die 2600er werden zwar als "Digital" bezeichnet, scheinen aber aus der "Photo"-Linie zu stammen[1]. Hab mir gestern die 2600er besorgt und war nun ganz besorgt was wohl der Unterschied zwischen 2600er Digital und 2500er Photo sei.

Hoffe meine Hysterie-Attacken sind vorbei sobald mein GP2X da ist :D


Wolfgang



[1] http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=detail&pid=624&tab=description&pr2id=&appid=
 
sWoifal said:
EvilDragon said:
Gibt keine 2600er Photo von Ansmann, nur ne 2600er Digital.
Die größte Photo von Ansmann ist eine 2500er.

Die 2600er werden zwar als "Digital" bezeichnet, scheinen aber aus der "Photo"-Linie zu stammen[1]. Hab mir gestern die 2600er besorgt und war nun ganz besorgt was wohl der Unterschied zwischen 2600er Digital und 2500er Photo sei.

[1] http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=detail&pid=624&tab=description&pr2id=&appid=

d.h. das die 2600 digital die gleichen technik/haltbarkeit sind wie ein 2600 photo? Wenn ja wo kann ich es kaufen. Wenn nein, wo finde ich die 2500er Photo?

gruss
big boss
 
big boss said:
sWoifal said:
EvilDragon said:
Gibt keine 2600er Photo von Ansmann, nur ne 2600er Digital.
Die größte Photo von Ansmann ist eine 2500er.

Die 2600er werden zwar als "Digital" bezeichnet, scheinen aber aus der "Photo"-Linie zu stammen[1]. Hab mir gestern die 2600er besorgt und war nun ganz besorgt was wohl der Unterschied zwischen 2600er Digital und 2500er Photo sei.

[1] http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=detail&pid=624&tab=description&pr2id=&appid=

d.h. das die 2600 digital die gleichen technik/haltbarkeit sind wie ein 2600 photo? Wenn ja wo kann ich es kaufen. Wenn nein, wo finde ich die 2500er Photo?

gruss
big boss


Kann das leider aucht nicht beantworten. Habe jetzt nochmal nachgesehen und nur bis 2500 mA findet sich in der Produktbeschreibung folgender Zusatztext:

Speziell für Fotoanwendungenb
Neuer NiMH-Akku speziell für den Fotobereich von Ansmann entwickelt; Erhöhte Betriebszeit von Digitalkameras und Blitzgeräten; Schnellladefähig Zuverlässig; Auslaufsicher; Langlebig; Powerzelle selbstverständlich auch für andere Anwendungen, wie beispielsweise im Industriebereich, geeignet;

Die 2600er scheinen also doch irgendwo hinterherzuhinken, wobei ich dankbar wäre wenn mir jemand erklären könnte welche Nachteile (wenn überhaupt) damit zu erwarten wären.

Wolfgang
 
Kauft euch einfach jemand beide und testet sie vergleichenderweise.. dann wissen wir endlich was da nun wirklich dahinter ist ^^
 
Testergebnis der 2600er kommt spätestens einen Tag nach Ankunft meines GP2X. Könnte aber durchaus sein, dass mir da jemand zuvorkommt :wink:

Wolfgang


EDIT: Hab meine beim Saturn gekauft (EUR 50,--). Das Set von Conrad hat das gleiche Ladegerät dabei, aber nur 2400mA. Dafür wiederum mit Multitool ;o) Bin ziemlich sicher, dass es das Set auch bei anderen Märkten gibt, aber an dem Tag war ich dann doch zu faul zum Suchen.
 
Will auch noch ein interessantes Ladegerät vorstellen:

http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?Referenz=594-75

Das hat allen Schnickschnack, kostet noch unter 50EUR und das tollste: Es kann Akkus regenerieren und zeigt per LCD an, wie gut die Akkus noch sind...

Besseres Bild:
http://www.heavyweather.de/lader.jpg

Mehr Details gibt es unter http://www.heavyweather.de/ - allerdings kann man nicht direkt verlinken - Da müsst ihr auf Ladegeräte -> iCharger klicken.

Die haben auch 2600er Akkus da, die sollen auch toll sein... aber dazu kann ich nix sagen...
 
Grund für die Verschiebung: Bin der Meinung, dass das hier in den Testberichtebereich gehört, da hat mans schneller zur Hand :D und zukünftige gp2xler findens auch schneller ^^
 
Back
Top