Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2xler!


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Also ich hab hier ja schon viel gutes von den Ansmann geräten gehört, deren universal-spitzenmodell lädt ja gleich 8 Akkus gleichzeitig, naja das war mir dann doch nen Tick zu teuer und ich habe mir die version mit 4 geholt. Microprozesser Überwachung, Entladung und automatisch anschließende Ladung der Akkus und Einzelschacht Ladung außerdem ist es mit 700ma Ladestrom auch noch recht flott und wenn mal alle Akkus geladen sind wird per impuls ladung sichergestellt, dass sie im Ladegerät keinen tropfen Saft verlieren können und bei der Entnahme, egal wann, volle Leistung bringen. Die mitgelieferten 4 2400er Akkus waren nach ca. vier Stunden voll und eine 3 Jahres Garantie gab es noch oben drauf.

Zusätzlich waren in dem Paket noch 3 Steckeradapter mit denen das Teil weltweit betrieben werden kann und ein nettes Präsent: ein stylischer silberner Led Schlüsselanhänger(was man so um 10 euro herum einzeln kaufen kann :))

Das alles zu einem Preis von 35 euro! Ich bin wirklich sehr zufrieden, Preis Leistung Top, Qualität Top! Kein wunder, ist stiftung Wartentest Testsieger(10 geräte, Note 1,6) und von diversen Photomagazinen mit Awards ausgestattet.

B00007MFUG.03.LZZZZZZZ.jpg


Amazon.de
 
nur 35 €? Ich habe noch 55 € bezahlt (inclusive 4 1800er Akkus) aber das war 2000. Weiteres Feature: Das Ladegeräte kann alte Akkus wieder aufbessern (Memory Effekt wieder rückgängig machen).

Ansmann und Sanyo Akkus kann ich sowieso empfehlen. :)
Mit Friwo Akkus hatte ich nur sorgen. (Einfach mA/h durch 3 teilen dann stimmts)
 
Schon bestellt ^^

Mein aktuelles Ladegerät ist von 1993 oder so :twisted:
 
Akkulader

<r>Grützi,<br/>
<br/>
also ich habe letztes Jahr vor der Wahl gestanden, welches Ladegerät ich mir für meine AA-Akkus hole. Nach umfangreichen Recherchen im WWW (insbesondere DigiCam-Seiten) habe ich mich ganz schnell <B><s></s>gegen<e></e></B> solche Geräte entschieden, wie die von Ansmann und Co. <br/>
<br/>
Deshalb habe ich mir ein "ALC 1000" von ELV zugelegt. Geht mal auf deren Seite <URL url="http://www.elv.de"><s></s>http://www.elv.de<e></e></URL> und links unten in der Suche mal "ALC 1000" eintippern. Kostet zwar z.Zt. 79,-- € (das Expert-Gerät muss es imho nicht sein), hat aber auch eine <B><s></s>funktionierende<e></e></B> Refresh-Funktion! Und die Akkus können nicht nur 50 *, sondern viel häufiger geladen werden.<br/>
<br/>
Z.Zt. bin ich bei so ca. 140 Ladevorgängen bei NiMH-Akkus angelangt. Früher war bei sogenannten Schnellladern schon nach 15 * Schluss.<br/>
<br/>
Aber jedem das Seine.<br/>
<br/>
Just my 2 €Cents<br/>
<br/>
BestNrXYZ</r>
 
Wie würde es mit sowas aussehen? Lohnt sich das oder nicht?


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BNRZ4U/qid=1132864890/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-2526307-0980004
 
Key2100 said:
Wie würde es mit sowas aussehen? Lohnt sich das oder nicht?


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BNRZ4U/qid=1132864890/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-2526307-0980004

Naja ist eben die Billigversion. Refresh Funktion fehlt, der coole Led Schlüsselanhänger fehlt, die 3Steckeradapter fehlen, einzelladeüberwachung wird auch nicht erwähnt und defekte Akkus scheint es nicht zu erkennen... Ich habe mir das gerät ja auch gekauft weil ich tonnenweise alte und jüngere Akkus hier rumliegen habe und da ist eine einzel-ladung schon sehr von vorteil und dank der Entladefunktion gehen mittlerweile schon 4 Akkus wieder die vorher eigentlich tot waren, dachte ich zumindest :D
 
Früher war bei sogenannten Schnellladern schon nach 15 * Schluss.
:twisted: :huh: Ich nutze meine 4 NiMH 2200 mhs Akkus von Ansmann seit 2001 (im Power Line 4), da ich mein gp32 unterwegs immers mp3 player nutze tausche ich alle 2 bis 3 tage die Akkus aus, auf 120 ladungen sollte ich auch kommen. Refresh-Funktion sieht bei beiden gleich aus und Delta-Peek nutzen auch beide geräte.
Das ALC 1000 von ELV ist ein super Gerät, aber der Ansmann Akkulader hat für mich und meine Anwendung einfach das bessere Preis/Leistung verhältnis.
 
Das mit den 1000 mal wieder aufladen sind Laborwerte unter ideal bedingung (richtige Temperatur und dann aufladen, entladen, aufladen, entladen........), 200 - 300 mal ist realistischer.
 
Ich besitze ein Vater ladegerät mit den gleichen funktionen und 950ma ladestrom und 4 photo accus.
 
Mr. Anderson said:
afaik sind Nimh akkus bis zu 1.000 mal wiederaufladbar! Die alten Cadmium teile waren nach 50 ladungen im eimer, nicht die akutellen nimh...

Also das stimmt nun wirklich nicht. Ich hatte sehr viele NiCd-Akkus, die ich dazu noch immer mit einem allerbilligsten Ladegerät ohne jegliche Ladesteuerung geladen habe und die haben deutlich länger als 50 Ladezyklen gehalten. Man darf NiCd-Akkus natürlich nicht aufladen, wenn sie noch halbvoll sind.
 
d4rkm4r3 said:
Das mit den 1000 mal wieder aufladen sind Laborwerte unter ideal bedingung (richtige Temperatur und dann aufladen, entladen, aufladen, entladen........), 200 - 300 mal ist realistischer.

Ich weiß nicht was du mit deinen akkus anstellst, aber normalerweise halten die zumindest 700 Ladungen aus! Kommt natürlich auch auf die Qualität der Akkus an, das stimmt.
Chip.de said:
NiMH- und NiCd-Akkus sind die preiswertesten, robustesten und langlebigsten Stromspender – sie halten 700 bis 1.000 Ladezyklen durch. Nickel-Zellen stehen zu Unrecht im Ruf, schneller als die teuren Lithium-Akkus schlapp zu machen. Das Gegenteil ist der Fall, wenn Sie die folgenden Tipps beherzigen:

Die Tipps gibts hier bei Interesse...

-Kurz: Mit diesem Ansmann Ladegerät sind 700-1000 Ladungen kein Phänomen sondern eher zu erwarten.
 
Werd mir das Dingen auch gleich morgen bestellen :D +4 2600er Batterien, ich hab nur so en gammliges Aldi-Ladegerät - totaler Rotz.
 
Naja ich hab mir von Saturn son (Noname?) X4Energy 2600mAh 4er Pack für 12€ besorgt. mal schauen wie die sich verglichen mit den 2 Varta PhotoAccu 2100mAh die ich mir damals für den GP32 besorgt habe halten.
Scheinen mir auf jeden Fall ne gute 'Lowbudget' Lösung zu sein, aber ich halte euch auf dem Laufenden ob diese Accus zu empfehlen sind ;)
 
Julius said:
Naja ich hab mir von Saturn son (Noname?) X4Energy 2600mAh 4er Pack für 12€ besorgt. mal schauen wie die sich verglichen mit den 2 Varta PhotoAccu 2100mAh die ich mir damals für den GP32 besorgt habe halten.
Scheinen mir auf jeden Fall ne gute 'Lowbudget' Lösung zu sein, aber ich halte euch auf dem Laufenden ob diese Accus zu empfehlen sind ;)

Ich hab hier ja noch 4 Varta Photo Akkus 2600mAh... aber ich würde mich bei Varta nicht zu sehr auf die Angaben verlassen, scheint so als hätten sie bei den 2400ern auch nur 21000mAh Leistung gehabt. Es ist schon ärgerlich, dass die Hersteller im Prinzip raufschreiben dürfen was sie wollen...

PS: No name sind deine Akkus nicht, die sind von Ansmann! Aber... ich weiß nicht, Amazon bietet sie sogar für 9,90 Euro an, 4 Stück, die Sache hat sicher einen Haken... -wobei bei DEM Preis kann man fast nicht falsch liegen...
 
Sind halt keine sogennanten 'PhotoAccus' (also laut ED halten die die Spannung nicht so gut), aber naja keine Ahnung... auf der Verpackung stand auf jedenfall das sie speziell für Digitalkameras u.ä. geeignet sind.
 
"Speziell für Kameras geeignet" ist bald eine Batterie ;)

Ich habe grade ansmann eine Anfrage geschrieben was es mit diesen X4 auf sich hat. Naja die Wahrheit werden sie wohl so oder so nicht sagen, schon alleine weil die original Ansmann 2600er das doppelte kosten, einen so großen Qualitätsunterschied kann ich mir dann aber doch nicht vorstellen.

Glaube eher dass sie hier eine Diskontschiene fahren, auf der Packung ist auch niergends Ansmann zu lesen...
 
Meine Tests:

Ansmann 2500mAh Photo, geladen mit gutem Ladegerät, halten trotz der noch vollen Prozessorleistung am gp2x 4:54 Minuten.
 
also ich hab dieses teil bestellt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/qid=1132887189/sr=8-6/ref=pd_ka_6/028-5696965-2837349

da werden die akkus gekühlt beim laden, und sind echt blitzschnell voll. aber es sind halt diese x4 akkus, naja wenn die schlapp machen hol ich mir dann photo akkus. mal gucken wie lange meine durchhalten, konnte ja noch nicht testen...

EDIT: doch mit nem gameboy, und damit ging es echt ne ewigkeit.also mind. 4-5 stunden, aber bis zum akku ende hatte ich keine lust mehr zu spielen...
 
Re: Ansmann DigiCam-Akkulader -Der ideale Begleiter für GP2x

<r><QUOTE author="Mr. Anderson"><s>
Mr. Anderson said:
</s>
Das alles zu einem Preis von 35 euro! Ich bin wirklich sehr zufrieden, Preis Leistung Top, Qualität Top! Kein wunder, ist stiftung Wartentest Testsieger(10 geräte, Note 1,6) und von diversen Photomagazinen mit Awards ausgestattet.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007MFUG/qid=1132862177/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-4567519-5691725"><s></s>Amazon.de<e></e></URL><e>
</e></QUOTE>

Hallo ich mal mal eben mich umgesehen und bei CONRAD gibts das<br/>
Ladegeraet fuer 29,95 mit den 4 Akkus. Das kann sich lohnen, wenn man<br/>
direkt zu CONRAD gehen kann, denn da ist kein Porto mit dabei wie bei Amazon.<br/>
<br/>
Daten bei CONRAD:<br/>
LADEGERÄT POWER LINE 4 TRAV.M.MULTITOOL<br/>
Artikel-Nr.: 512198 - 62 <br/>
alter Preis : 39,95 EUR<br/>
aktuell nur : 29,95 EUR 25% reduziert<br/>
Verfuegbarkeit: sofort, wenn im Internet bestellt<br/>
- Inkl. 4 2400 mAh Mignon Akkus und praktischem Minitool <br/>
- Weltweit einsetzbar durch wechselbare Eingangsstecker <br/>
<br/>
Leider zur Zeit nicht im CONRAD Frankfurt verfuegbar...<br/>
nur dorthin bestellbar und dann ohne Porto abholbar..<br/>
<br/>
Gruesse<br/>
Guido</r>
 
Back
Top