andere Video Formate


Ich habs ja jetzt verstanden, nur das Video funkionieert nicht aufm GP2X.
 
ööh hab das terminal geschlossen...
was es ausgegeben hat weiß ich nicht mehr, aber geschrieben hab ich:
Code:
./reencode -i ./akira.wmv -o ./akira.avi
Dann hat der ne ganze weile gewerkelt und hinterher wars dann Ferig.
 
Krux said:
ööh hab das terminal geschlossen...
was es ausgegeben hat weiß ich nicht mehr, aber geschrieben hab ich:
Code:
./reencode -i ./akira.wmv -o ./akira.avi
Dann hat der ne ganze weile gewerkelt und hinterher wars dann Ferig.

versuchs mal mit xvid...Das benutz ich immer und es hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen :)
Code:
<i>
</i>./reencode -i akira.wmv -c xvid -o akira.avi
 
Das ergab bei mir ne Fehlermeldung. Und da das in der Konsole bei mir nicht mit Strg_C klappt und ich in der Regel sehr faul binn schreib ich jetzt mal nur ganz knapp:
Code:
[...] GLIBC_2.3.4 not defined in file libc.so.6  [...]
 
Krux said:
Das ergab bei mir ne Fehlermeldung. Und da das in der Konsole bei mir nicht mit Strg_C klappt und ich in der Regel sehr faul binn schreib ich jetzt mal nur ganz knapp:
Code:
[...] GLIBC_2.3.4 not defined in file libc.so.6  [...]

mh joar also ohne Zusammenhang kann ich auch nicht soviel sagen, außer, dass er ein Problem damit hat die glibc einzubinden ^^ Probier mal STRG+SHIFT+C (so gehts auf Gnome-Terminal, wies bei KDE aussieht weiß ich nicht evtl. aber genauso?) auf der Konsole ist STRG+C gleich abbrechen eines Programmes, also schon belegt ;)
Aber warum hat er Probleme mit der C Libary :twisted:
 
STRG+SHIFT+C klappt nich, es passiet aber was, er macht ne neue Zeile <_<
 
auch in der Hilfe hab ich unter dem Suchbegriff "zwischenspeicher nichts gefunden"
 
hallo,
kann es sein das AVI- Videos nicht unterstütz werden?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung "Not Supportet" gibt es denn unterschiedliche AVI -Formate?

Danke
Gruss Nothinkinq
 
Krux said:
Das ergab bei mir ne Fehlermeldung. Und da das in der Konsole bei mir nicht mit Strg_C klappt und ich in der Regel sehr faul binn schreib ich jetzt mal nur ganz knapp:
...

Sobald Du in der Konsole etwas markierst, ist es schon in der Zwischenablage. Du brauchst also kein "Strg+C" mehr drücken. Durch Klick auf die mittlere Maustaste kannst Du es dann an anderer Stelle einfügen. Das Copy&Paste geht also meistens ohne einen einzigen Tastendruck. Ausnahme: wenn ein Programm die mittlere Maustaste mit einer eigenen Funktion belegt hat, muss man manchmal doch so etwas wie "Strg+V" oder "rechte-Maustaste+Einfügen aus dem Kontextmenü" machen.
 
Nothinkinq said:
hallo,
kann es sein das AVI- Videos nicht unterstütz werden?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung "Not Supportet" gibt es denn unterschiedliche AVI -Formate?

Danke
Gruss Nothinkinq

Jein ... AVI ist nur der Container und hat nicht viel zu sagen. Wichtig ist, dass deine Soundspur im MP3 Format ist. Manchmal finden sich auch AVIs mit WMA oder AC3 Spuren. Mit einem Hack kann man sogar AAC Spuren einbetten. Weiter musst du auf einen korrekten Video-Codec setzten. Erlaubt sind auf jeden Fall:

- DivX :) 3.11 und 3.20
- DivX4Windows Version 4.xx
- DivX 5.xx
- XviD Version 0.xx - 1.xx

Ich gehe stark davon aus, dass auch DivX 6.xx läuft, habe es aber noch nicht ausprobiert. H264 geht nicht ... bei 3ivX habe ich keine Ahnung.
Andere Formate sind nicht lauffähig.
 
god_at_hell said:
Nothinkinq said:
hallo,
kann es sein das AVI- Videos nicht unterstütz werden?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung "Not Supportet" gibt es denn unterschiedliche AVI -Formate?

Danke
Gruss Nothinkinq

Jein ... AVI ist nur der Container und hat nicht viel zu sagen. Wichtig ist, dass deine Soundspur im MP3 Format ist. Manchmal finden sich auch AVIs mit WMA oder AC3 Spuren. Mit einem Hack kann man sogar AAC Spuren einbetten. Weiter musst du auf einen korrekten Video-Codec setzten. Erlaubt sind auf jeden Fall:

- DivX :) 3.11 und 3.20
- DivX4Windows Version 4.xx
- DivX 5.xx
- XviD Version 0.xx - 1.xx

Ich gehe stark davon aus, dass auch DivX 6.xx läuft, habe es aber noch nicht ausprobiert. H264 geht nicht ... bei 3ivX habe ich keine Ahnung.
Andere Formate sind nicht lauffähig.

danke für die Antwort!
Mein PPC spielt das Format mit dem WMP, welches der GP2x nicht schafft, Problemlos ab :(
Gibt es denn keine Möglichkeit ohne irgendetwas zu conventieren mit einem anderem PLAYER die Formate abzuspielen. Denke gerade an TCMP für den PPC oder ähnlich :twisted:

Danke
gruss Nothinkinq
 
Back
Top