Amiga Poster 50cm x 70cm


Vectrex

Still Fresh
Joined
Mar 23, 2006
Messages
92
Location
Fehraltorf ZH (Schweiz)
LOCATION
Fehraltorf ZH (Schweiz)
Hallo community !!

Ich weiss ja nicht ob es euch interessiert, aber ist ja im OFF TOPIC Bereich, also kann ich es ja mal wagen.

Unter folgender Adresse gibts ein Commodore Amiga Poster zu kaufen. Der Preis ist zwar mit 49 Dollar für den einen oder anderen sicherlich etwas hoch. DOCH da ist das Porto schon drinnen. Und dieses frisst die meisten Kosten weil ein Poster in einem langen und runden Rohr verschickt wird und das gilt als spezial Sendung und treibt den Preis so derart in die Höhe :-( Dafür ist die Qualität des Posters wirklich sehr gut. Ich muss es ja wissen, weil "Hüstel" ich hinter diesem Projekt stecke. Der Druck ist ebenfalls Schweineteuer. Also handelt es sich dabei NICHT um ein lukratives Geschäft für mich. Aber ich bin halt dem Amiga sehr verbunden und mache schon seit Jahren verschiedenste Collagen und einige von euch kennen sicherlich auch meine Emulator CD Covers "http://www.EmulatorCovers.ch.vu"

Aber nun zurück zum Poster:

wer es sich mal anschauen will:

http://www.amigaposter.ch.vu/


Danke und achja es wird NIEMAND gezwungen es zu kaufen :)

Gruzz



.
 
Schickes Poster das muß man dir lassen, aber auch wenn die Versandkosten 20€ wären ist das Poster immer noch 30€ teuer -_-
Mir würde lieber ein schlichtes Amiga poster gefallen (denk an die Hand mit der Diskette :D )
ok nichts für ungut, schönen Abend noch...

mfg Stephan
 
Danke Haujobb: Yep ich weiss was DU meinst... aber der Druckist eben so sauteuer... ich würde gerne mit dem Preis runterkommen, weil ich Ihn selber auch hart an der Grenze finde!! Aber verschenken kann ich das Poster eben auch nicht...Hat niemand Beziehungen irgendwie , wie man das Poster für Interessenten günstiger machen kann ? Naja ich muss mich einfach nochmals damit beschäftigen eine günstigere Druckmöglichkeit zu suchen. Mal gucken !!!

DANKE Dir für Deinen Input !!
 
such mal ne andere Druckwerkstadt, bei dem Preis kann ich mier des nun Wirklich nich leisten. Und versuch auch mal irgendwie das Porto durch ne andere Verpackund runterzuschrauben, vieleicht lässt sich dann ja auchnoch was an dem Preis drehen, Aber ich würds auch wowiso nich kaufen, denn ich hab die Amigazeit verschlafen.
 
schick, ein wenig überladan für meinen Geschmack vielleicht aber schick.... wäre es nun noch von meinem geliebten SNES würde ich auch den recht hohen Obolus löhnen ^_^

In diesem Sinne mach weiter!
 
@Krux: Ich weiss das der Preis nicht gerade günstig ist, aber trotzdem, wenn man sich nicht mal mehr 49 Dollar leisten kann, dann ist das schon etwas seltsam. Aber ich kenne Künstler die verkaufen Ihre Poster ab 250 Dollar aufwärts !!! Und da muss ich mich dann schon fragen, was das soll. Besonders weil da nur irgendwelche Farbkleckse drauf sind was dann dem Kunden als Kunst verkauft wird. Ich verkaufe wenigstens nicht nur Bilder sondern auch Erinnerungen. Die Du halt nicht hast, weil Du nach eigener Aussage die Amiga Zeit verschlafen hast. Schade... war ne Coole Zeit :)

Achja was das Porto betrifft. Da denke ich obschon es teuer ist, ist es besser so. Weil die Poster sollen schliesslich sicher und ganz beim Kunden ankommen. Auch Regen oder Schnee darf denen nichts ausmachen !! Was nütz es das ganze günstiger zu verpacken und zu versenden, wenn es dann kaputt beim kunden ankommt !!! Damit ist allen NICHT geholfen !

@Ahab: Danke Dir.... ja in der Tat ich habe viele solcher Bilder erstellt. Und bin seit einigen Jahren in dem Gebiet der Retro Gaming Bilder tätig. Könnte mir schon bald mal ne Ausstellung leisten. :) Das SuperNES kommt auf jeden fall auch mal dran.....

Und ich hoffe wirkllich ab einer bestimmten Auflage dann die Poster günstiger zu verkaufen. Weil ich mache das aus Spass an der Freud und nicht aus Geldgewinn Gier!!
 
siehe da...ein amiga poster :oops:

sehr schöne sache Vectrex...nur wie du selbst schon gesagt hast ist mmir der preis auch ein bisserl zu hoch...dafür bekommt man ja schon fast ne 1GB SD :twisted: ansonsten würde ich es mir sicherlich auch kaufen und über meinen amiga-schrein hängen :D
 
guck mal bei www.dpd.de da kostet dein poster höchstens um die 5€ versand.

und die künster mit den farbklecksen für mehrere hundert euro haben sich halt schon nen namen in der kustzene erarbeitet, wenn du das auch vielleicht irgendwann mal hast, dann kannste auch solche preise nehmen, aber drucke von einem "noname" künstler kosten normal nicht 49€.

und was die druckkosten angeht, guck mal z.b. hier: http://www.plakat24.de/index.html?google=1
da kosten 20 drucke in ca. 60x80 333€. macht ca. 15€ pro poster. plus die 5€ versand macht dann 20€. und du willst auch was davon haben, also +5-10€ dann biste bei max. 30€ und das würden garantiert mehrer hier zahlen.
ich auch, aber auch eher für snes oder nes (amiga hat ich auch nie).

edit: hier ist es noch günstiger: 50 poster in 50x70 für grad mal 230€. http://www.diedruckerei.de/

und dann nen preis von 25€ und alle wären glücklich...
 
B4N5H33 said:
siehe da...ein amiga poster :oops:

sehr schöne sache Vectrex...nur wie du selbst schon gesagt hast ist mmir der preis auch ein bisserl zu hoch...dafür bekommt man ja schon fast ne 1GB SD :twisted: ansonsten würde ich es mir sicherlich auch kaufen und über meinen amiga-schrein hängen :D

Du meinst eine 2GB SD :D
 
Ich danke euch allen und werde es mal checken was ich tun kann. Eure Links sind sehr lieb, danke aber ich wohne in der Schweiz und es wäre etwas übertrieben wenn ich das in Deutschland drucken würde, dann wieder Zoll Kosten usw... ne ne.... aber ich gebe euch mein Wort, dass ich mal gucken werde wo ich das hier in der Schweiz günstiger haben kann. Verdienen muss ich nicht mal viel dran, mir ist das egal und nicht wichtig, ich habe spass an der Freud. Aber draufzahlen möchte ich auch nicht unbedingt :-( danke aber für Eurer Feedback !!!
 
Vectrex said:
Ich danke euch allen und werde es mal checken was ich tun kann. Eure Links sind sehr lieb, danke aber ich wohne in der Schweiz und es wäre etwas übertrieben wenn ich das in Deutschland drucken würde, dann wieder Zoll Kosten usw... ne ne.... aber ich gebe euch mein Wort, dass ich mal gucken werde wo ich das hier in der Schweiz günstiger haben kann. Verdienen muss ich nicht mal viel dran, mir ist das egal und nicht wichtig, ich habe spass an der Freud. Aber draufzahlen möchte ich auch nicht unbedingt :-( danke aber für Eurer Feedback !!!

Im Zweifelsfall such dir einen vertrauenswürdigen Mittelsmann in Deutschland, der das hier drucken lässt und auch die Plakate verschickt. Das umgeht die ganzen Zölle, senkt die Druckkosten enorm und auch die Versandkosten sind deutlich niedriger, wenn du nicht alles aus der Schweiz verschickst.
Oder du gehst den "Open Source-Weg" und gibtst einfach die PSD gegen eine geringe Gebühr raus und lässt die Leute das drucken selbst erledigen. Denn 50€ für ein Poster ist wirklich heftig.
 
@Mots:

Vielen Dank, das werde ich so schnell wie möglich ändern!!!

Ja ich weiss, mein Englisch ist zum Weinen :) Aber ich dachte mir, versuchst es mal und so kann man mehr Leute ansprechen "wenn Sie es verstehen :) "
 
Back
Top