Allgm. Fragen


Leonard

Member
Joined
Aug 4, 2005
Messages
105
Age
36
Location
Bonn
LOCATION
Bonn
Hi,

ich bin hier schon so lang angemeldet und besitze immer noch keinen Gp2x. Naja, das will ich nun mal ändern! (Ist bei mir immer was dazwischen gekommen usw usw)

Bevor ich mir den Einkaufswagen voll packe, habe ich aber noch ein paar offene Fragen, und hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.

1. Läuft der Snes flüssig/mit Ton? Wenn ja, gehen alle Roms?
2. Spielt der Gp2x alle Filme ab ohne sie davor codieren zu müssen?
3. Wie lange halten die Batterien beim spielen ca.?
4. Gibt es einen GBA Emu? Wenn ja, wie läuft der?

Das Wichtigste ist für mich der SNES Emu. Wenn der läuft pack ich mir am 13ten den Wagen voll. (Urlaubsgeld macht es möglich:p)

Wenn diese Fragen schon gestellt wurde könnt ihr mich auch einfach auf den passenden Thread verweisen. Ich hatte jetzt nicht soviel Zeit um mich umzugucken da ich gerade Mittagspause habe.


Gruß
Leo
 
Leonard said:
1. Läuft der Snes flüssig/mit Ton? Wenn ja, gehen alle Roms?
Joa, mehr oder weniger. Wenn man den GP2X ein wenigübertaktet läuft es schon recht prächtig. :) Ich denke, dass so gut wie alle Spiele gehen, aber manche Spiele brauchen mehr Power. (Starfox)
Leonard said:
2. Spielt der Gp2x alle Filme ab ohne sie davor codieren zu müssen?
Der GP2X kann Xvid, Divx und noch irgendwas. Mehr soll folgen.
Leonard said:
3. Wie lange halten die Batterien beim spielen ca.?
Hm, so ~5 Stunden.
Leonard said:
4. Gibt es einen GBA Emu? Wenn ja, wie läuft der?
Es gibt einen, der läuft aber eher mäßig. Ist ja auch nicht die "Zielgruppe" des GP2X, würde ich sagen.

Alle Fragen wurden schonmal gestellt, ich habe aber nicht die Zeit, die Threads rauszusuchen ... :roll:

Mfg
Dittboy
 
Hi und Willkommen hier im Forum
1. Läuft der Snes flüssig/mit Ton? Wenn ja, gehen alle Roms?
Die meisten Spiele laufen ausgezeichnet, auch wenn es noch Probleme
mit der Transparens gibt
Spielt der Gp2x alle Filme ab ohne sie davor codieren zu müssen?
Divx und Xvid läuft prima, mpeg soll noch folgen.
Mit Super http://www.erightsoft.com/SUPER.html kann man aber ganz einfach nicht unterstützte Formate konvertieren.
3. Wie lange halten die Batterien beim spielen ca.?
Hm, so ~5 Stunden.
Naja 5stunden halt ich bisschen übertrieben, kommt auch verdammt auf die richtigen Batterien an, bei mir reicht bis zur hälfte.
4. Gibt es einen GBA Emu? Wenn ja, wie läuft der?
den gibt es in der Tat, er ist nur unspielbar langsam (7fps)

mfg Stephan
 
Zum SNES Emu gibt es noch zu sagen, dass du Spiele mit Zusatzchip vergessen kannst, da diese entweder garnicht starten oder vieeel zu langsam sind.
Das sind unter anderem die Super FX Spiele wie: StarWing, Vortex, Stuntrace FX ...
Die Super FX2 Spiele: Yoshi's Island, Doom, ...
Die Spiele mit Grafikkomprimierung: StarOcean, Street Fighter Alpha 2
Die SA1 Spiele: Super Mario RPG, Kirby's Fun Pak, Kirby's Dream Land 3 (der Rest ist zum Großteil japanisch)

Die DSP1 Spiele liefen in einer alten Version die ich getestet habe noch unsäglich langsam ... da weiß ich nicht, wie es nun ist. Spiele dieser Art sind:
Super Mario Kart, Pilotwings, Ballz ua.

Andere bekannte Spiele mit Zusatzchip:

DSP4: Topgear 3000
C4 Spiele: MegaMan X 2 und 3
 
@god_at_hell: Yoshis Island läuft glaub ich .. das hat letztens meine frau gespielt....


mfg
tom
 
"Dragon Ball Z: Hyper Dimension" startet gar nicht erst. Leider. Steht auch so in der Wiki zum SquidgeSNES. Is wohl ehr einer der seltenen Fälle, wo ganix geht.
Ansonsten sollten die meißten Games (ohne Spezialchips) gescheit laufen.
 
"DBZ: Hyper Dimension" nutzt ja auch den SA-1 Spezialchip. Der SA-1 ist ein 65816 (gleicher Chip wie die SNES CPU) mit 10-20Mhz Takt ... selbst wenn es laufen würde, wäre zur Zeit es unsäglich langsam.
 
ich werf einfach mal ne frage in die runde?
wird es denn irgendwann möglich sein die spiele mit Spezialchip und Komprimierung flüssig zu spielen??

mfg
KK :D
 
god_at_hell said:
"DBZ: Hyper Dimension" nutzt ja auch den SA-1 Spezialchip. Der SA-1 ist ein 65816 (gleicher Chip wie die SNES CPU) mit 10-20Mhz Takt ... selbst wenn es laufen würde, wäre zur Zeit es unsäglich langsam.
Mein PC kanns ohne Probleme. :lol:
Nene, ich wußte nicht, dass auch das Game nen Spezialchip hat. Hab mich auch anfangs gewundert, wiviele Games auf dem SNES eigentlich Extra-Chips nutzen. Interessante Geschichte. Der Allgemeinheit ist ja meißt nur der Super-FX-Chip ein Begriff.

Wundert mich im Falle von Hyper Dimension aber schon ein wenig. Wozu braucht das Game den Chip? Is für mich nix "auffälliges" zu sehen. Steht irgendwo genaueres dazu?
 
Kpt.Karacho: Kommt Zeit, kommt Rat. Bisher ist noch nicht das ganze Pozenzial des ARM im SNES EMulator Core in Verwendung. Einiges ist immernoch auf X86 oder auf portierbarkeit Optimiert und könnte noch beschleunigt werden. Auch heben wir ja immernoch ne 2te CPU, die noch als Nutzlos abgetan wird, bis einer die letzten Probleme umhackt hat.

Aaaalso: Ich sage mal ja
 
danke, klingt schonmal gut
jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich beim emu verschiedene layer schichten abschalten kann falls diese nicht transparent sind
dann bin ich vorerst mit dem emu zufrieden

mfg
KK :D
 
einige sagen aber immer das es geht
jetzt versteh ich nix mehr :twisted:

mfg
KK :D
 
Hi,

geht denn Final Fantasy,Lufia(1-2),SoM,Terra.,SoE,Tales of Fantasia,Chrono Trigger und F-Zero?

Falls jemand das zufällig jetzt weiß, wäre nett wenn ihr es kurz posten könnt.
 
Jap da weiß ich zufällig bescheid :wink:

Die Spiele laufen alle gut bis auf F-zero (wegen extra chip)
und Bei Tales of Fantasia weiß ich nicht genau.
Aber der rest funzt super (manchmal fehlt die Transparenz effekt,
aber das stört nicht groß)

mfg Stephan
 
ok,... dann ist das Überzeugung genug mir hier im Shop in den kommenden Tagen mal einen+Zubehör zu bestellen.

Würden diese RPG Perlen nicht laufen hätte ich es mir länger überlegt :p
 
Back
Top