Aldi Akkus


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Hat jemand mit den Akkus die Aldi nächste Woche Mitwoch im Angebot hat Erfahrung?
Code:
<i>
</i> 4 Stück AA  	1,2 Volt  	2.100 mAh    1,99
Akku-Ladegerät                                       4,99

So vom Preis klingt das nämlich ganz interessant ^^ Die SD-Karten klingen auch nicht schlecht:
Code:
<i>
</i>256MB Stück 18,99
512MB Stück 35,99
1GB Stück      59,99
 
Haha, die 256 ist billiger als bei mir, okay. Aber die 512er ist sogar bei mir billiger und die 1 Gig kost' genausoviel :)
 
mir gehts eigentlich um die Akkus...nicht das die nachher nach 5min auf grund der "super" Qualität leer sind. Aber für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen :) Die SD-Karten waren mit nur nebenbei aufgefallen die waren in der gedruckten Aldi Werbung gar nicht drauf...nur als ich auf der Seite war hatte ich die gesehen und nochmal so dazu kopiert ;)
 
Elektranox said:
mir gehts eigentlich um die Akkus...nicht das die nachher nach 5min auf grund der "super" Qualität leer sind. Aber für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen :) Die SD-Karten waren mit nur nebenbei aufgefallen die waren in der gedruckten Aldi Werbung gar nicht drauf...nur als ich auf der Seite war hatte ich die gesehen und nochmal so dazu kopiert ;)

2100mAh müssten eigentlich ne ganze Weile halten - 2500mAh ist natürlich besser, aber dafür kann man sich von den Aldi-Akkus einfach nen Haufen kaufen. Eigentlich dürfte nichts gegen die sprechen.
 
Also bei ALDI-NORD hab ich das Angebot gesehen...kA ob das auch für ALDI-SÜD gilt :| ansonsten hatte ich auch so gedacht gleich nen ganzen Haufen zu holen...in die Konsole kommen doch 2 oder? dann würde ich mir nämlich 3 Pakete holen :)
 
Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/302-1512482-7633628

2600 mA Batterien und das Ladegerät...
Ist das ein Nachfolger von dem das hier einmal empfohlen wurde?
Kostet ca 6 Euro mehr...

Was meint ihr?
 
Also ich hab mir schon vor ca 3monaten die europower (so eißen die aldi akkus) gekauft sind eigentllich gut aber man muss sie immer voolständig entladen damit sie besser laufen ;)
MFG
game-genie
 
ich würd mir lieber welche mit 2500mAh (oder mehr) kaufen.
bei conrad,etc. kostet so ein 4er-pack ungefähr 10€ und die halten bestimmt nen jahr. da fällt der preisunterschied einfach nicht mehr ins gewicht.
 
daminator said:
Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/302-1512482-7633628

2600 mA Batterien und das Ladegerät...
Ist das ein Nachfolger von dem das hier einmal empfohlen wurde?
Kostet ca 6 Euro mehr...

Was meint ihr?

hier im testbereich habe ich etwas über ansmann baterien geschrieben http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=299&start=30

wenn es die 2600ma digital sind, dann kannst es ruhig kaufen. digital=Photobatterien :D
Wenn es ansmann 2600ma x4 dann ist es ganznormale.

hier habe ich es gekauft,sehr schnelle lieferung und natürlich billig,hehe

http://s00110932.shop.auctionweb.in...04180&osCsid=2a689f7b2b84ce30df5696aa7858c946

gruss
big boss
 
daminator said:
Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/302-1512482-7633628

2600 mA Batterien und das Ladegerät...
Ist das ein Nachfolger von dem das hier einmal empfohlen wurde?
Kostet ca 6 Euro mehr...

Was meint ihr?

Hab das Teil mit den 2600ern, hab die Zeit noch nicht gemessen. Aber vom Gefühl her sind sie zu empfehlen, Ladegerät find ich auch gut, ist flott nur der Lüfter ist ein bissl laut (kann man aber einfach aufklappen dann ladet er normal statt schnell)
 
wahwah said:
daminator said:
Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/302-1512482-7633628

2600 mA Batterien und das Ladegerät...
Ist das ein Nachfolger von dem das hier einmal empfohlen wurde?
Kostet ca 6 Euro mehr...

Was meint ihr?

Hab das Teil mit den 2600ern, hab die Zeit noch nicht gemessen. Aber vom Gefühl her sind sie zu empfehlen, Ladegerät find ich auch gut, ist flott nur der Lüfter ist ein bissl laut (kann man aber einfach aufklappen dann ladet er normal statt schnell)

Ist auch gesünder für die Akkus "langsam" zu laden oder?
Stört mich ja nicht das Gerät die Nacht durchlaufen zu lassen
 
Ja... es ist gesünder akkus kürzer zu laden!!
Es gibt auch so 14stunden ladegeräte die wurden zu milionen vermarktet bis sich herrausstellte das sie akkukiller sind...
MFG
game-genie
 
game-genie said:
Ja... es ist gesünder akkus kürzer zu laden!!
Es gibt auch so 14stunden ladegeräte die wurden zu milionen vermarktet bis sich herrausstellte das sie akkukiller sind...
MFG
game-genie

:O :twisted: :twisted:

oha... was gelernt... Dachte immer das gerade diese Schnelllader Akkukiller sind ^^
 
Genau...
Aber die tiele für so ein 14std ladegerät kosten nichtmal 2cent (ich rede hier von 1nem stück!!) stellt euch mal vor jemand bestellt 1.000.000 davon du zahlst gradmal ~1000€ (sammelbestellung ^-^) klatschst ein gehäuse dazu und verkaufst es um 10€
der gewinn ist rießig!!
Ich such schnell mal den chip artikel raus ^^
Mfg
game-genie
 
Also das mit dem Schnelladen hält Akkus fit ist Unsinn IMHO: Viele Hersteller geben auch an: 100 Schnellladezyklen und 1000 normale Ladezyklen.

Auch bei meinen Ladegeräten steht dabei: Um so langsamer du lädst, um so länger hält der Akku. Lässt sich ja auch einfach chemisch erklären...

Wer es nicht glaubt:
Wenn einer ein "gutes" Ladegerät mit mAh Anzeige hat, einfach mal mit 1000mA schnellladen und einmal mit 200mA langsam laden und entladen und mal schauen, wann mehr Kapazität drin war : Natürlich beim Langsamladen :)

Und wenn die Akkus scheisse heiss werden (53°C ist das Limit) - dann kann das beim besten Willen nicht gut sein...

EDIT: Ach ja, die Akkukiller mit 14h Ladezeit sind wahr - allerdings aus einem anderen Grund - die benutzten keine mikroprozessorgesteuerten Ladeströme sondern puselten immer konstant zu viel oder zu wenig Strom hinein.
 
O-bake said:
bei conrad,etc. kostet so ein 4er-pack ungefähr 10€ und die halten bestimmt nen jahr. da fällt der preisunterschied einfach nicht mehr ins gewicht.

Mit den letzten Conrad Akkus die ich gekauft hab (2200mAh) hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben nach einiger Zeit so nen hohen Innenwiderstand bekommen das sie praktisch für nichts mehr zu gebrauchen sind, und das obwohl sie immer top gepflegt wurden (nur mit Conrad Charge Manager geladen).
Für alle denen der Innenwiderstand nichts sagt, die Akkus können kaum Strom liefern bzw. bricht die Spannung sofort ein. In einer Digitalkamera werden sie sofort als leer erkannt, Gp2x läuft nicht damit, mit etwas Glück läuft vielleicht ein MP3-Player noch.

Das gilt natürlich für alle "billigen" Akkus, also besser ein bischen genauer informieren bevor man sich mehr davon kauft. Nach ein paar mal Aufladen kann man auch noch keine wirklich Aussagen über die Qualität machen. Ausserdem ist Ladegerät das die hineingeladene Ladung und entnommene Ladung beim Entladen anzeigt hilfreich bei der Beurteilung ...

Zu den Killerladegeräten - klar, wenn man schon teure Akkus hat muss man sie auch entsprechend behandeln, sehen zwar unscheinbar aus, ist aber doch ein relativ komplexes und empfindliches Teil. Wenn man ein billiges Ladegerät mit fixer Ladezeit verwendet sollte man sich zumindest Ausrechnen wie lang man die Akkus wirklich drinlassen darf, oder drauf achten das der Ladestrom entsprechend gering ist das eine leichte Überladung nichts ausmacht.

Ahja, was wollt ich eigentlich sagen - die hier vielzitierten "Foto Akkus" sind einfach Akkus mit besonders geringem Innenwiderstand, das heist sie können hohe Ströme liefern, was z.B. zum schnellen Aufladen des Blitzes wichtig ist (daher auch der Name). Grundsätzlich wär das schon ein Qualitätsmerkmal, allerdings kann das auch jeder auf seine Akkus draufschreiben wie er gerade lustig ist.

Selber verwend ich Energizer 2100 mAh schon längere Zeit ohne Probleme, und Energizer 2500 mAh seit etwa 1 Monat (bis jetzt keine Probleme). Hab auch ~4 Jahre alte Conrad/Voltcraft 1700 mAh die noch ohne Probleme Funktionieren, nur die 2200er sind wie gesagt "Schrott".
 
Back
Top