9 $ Computer auf kickstarter


joachim

Member
Joined
May 22, 2013
Messages
406
https://www.kickstarter.com/projects/1598272670/chip-the-worlds-first-9-computer
 
Ja hab ich gesehen aber Kickstarter macht glaube ich kein Paypal.
Ich besorg mir wegen sowas doch keine Kreditkarte extra ;)

Oder wurde das bei Kickstarter mittlerweile endlich mal geändert?
 
EvilDragon said:
Die verwenden nen Allwinner chip - die verstossen wissentlich gegen die GPL...

Kannst Du das näher erläutern? Mir fehlt irgendwie der Hintergrund... :confused:??
 
Asmodeus said:
EvilDragon said:
Die verwenden nen Allwinner chip - die verstossen wissentlich gegen die GPL...

Kannst Du das näher erläutern? Mir fehlt irgendwie der Hintergrund... :confused:??

http://www.pro-linux.de/news/1/22166/allwinner-verschleiert-weitere-gpl-verletzungen.html
 
Brauchst nur nach Alwinner GPL bei Google suchen, da findet man tonnenweise...

Http://linux-sunxi.org/GPL_Violations

Eine schoene Uebersicht. Viele viele boese binaere Blobs im Kernel-Tree - was natuerlich das verwenden eines eigenen oder aktuellen Kernels auch recht schwer macht.
Wir haben auf dem OMAP5 z.B. schon den aktuellen RC-Kernel laufen, bei Allwinner kaempfen sie noch mit aelteren...
 
EvilDragon said:
Die verwenden nen Allwinner chip - die verstossen wissentlich gegen die GPL...
Nya, nicht schön, aber den meisten Anwendern kann (und wird) es wohl egal sein...
 
Der Preis machts wieder wett dann.
9 Dollar + Hdmi/VGA Modul + Versandkosten....
....warten wir erstmal ab bis das Ding aufm Markt ist.
 
also... wenn ik nich schon nen rpi2b hätte, würds ik mir evtl. mal ansehen... das konzept, nen handheld draus machen zu können, reizt mich.. das liegt aber auch daran, das ich generell nen faible für alternative systeme habe... ich hatte ne pandi und würd mir auch wieder eine schiessen, aber es sind noch keine im shop da...

zum anderen interissiert mich das konzept, aus einem rpi ein tablet machen zu können. da hat man ja vieles auf hackaday gesehen. nur, ich habe keinen 3d drucker... die sind, im mom, für mich unbezahlbar...

evtl. sollten wir uns mal was ausdenken und veröffentlichen. oder, was meinst du dazu, ed... ? ;)

ich weis, es wird bald die pyra geben. die ist aber nicht für jedem erschwinglich... das heist ja nicht, das man da nicht was machen kann ;)
 
zum anderen interissiert mich das konzept, aus einem rpi ein tablet machen zu können. da hat man ja vieles auf hackaday gesehen. nur, ich habe keinen 3d drucker... die sind, im mom, für mich unbezahlbar...

Ich hatte mal mit dem Beagleboard sowas "im Auge"... Siehe Punkt 10, hatte dann aber keine Lust mehr. Mit dem dem RPi ginge das vergleichbar. Ich hätte sogar die Teile, nur keine Kiste. Falten aus Blech wäre relativ einfach möglich. Drucken o.ä. war mir zu teuer.
 
Back
Top