A
Anonymous
Guest
hallo
ich wollte nur kurz mitteilen das Youtube nun auch videos im 4k Auflösung zum Streamen anbietet.
Im folgenden Link sind eine handvoll Videos mit besagter Auflösung.
http://www.youtube.com/view_play_list?p=5BF9E09ECEC8F88F
Leider sind trotz hoher Auflösung Artefakte wegen schlechter compression zu sehen.
Die Bittrate liegt laut gspot bei 4000-6500 kb/s.
Das Format selber ist immernoch V:H.264/MPEG-4 AVC - A:mp4a: MPEG-4 AAC LC
Ich frage mich ob es heute schon in dem Mainstream markt, also für den einfachen Bürger, möglich ist sowas abzuspielen.
Ich nutze ein AMD DualCore 2x2.1GHz ,256MB DDR2 Graka(Dx10.1) und 4 GB DDR2 RAM , Notebook.
Mit ihm lassen sich die Videos nicht Ruckelfrei abspielen, egal ob VLC oder MPC HC.
WMP tut natürlich erst recht nix, nicht mal EIN Bild zu sehen.
Einstellung auf ORIGINAL,also 4k:
Mit FF(3.6), egal ob kleinbild oder Fullscreen: no go!
Mit IE,kleinbild spielt relativ gut ab,leichtes Ruckeln. Vollbild ruckelt, aber besser als FF(3.6)
Natürlich kann man von einem Notebook nicht viel erwarten.
Deshalb würde ich euch bitten mal die Videos im Stream als auch von Festplatte zu testen.
Bitte gibt die Daten des PCs/NBs an mit dem ihr es getestet habt.
Ihr würde gerne wissen ab welcher Power es rund läuft.
ich wollte nur kurz mitteilen das Youtube nun auch videos im 4k Auflösung zum Streamen anbietet.
Im folgenden Link sind eine handvoll Videos mit besagter Auflösung.
http://www.youtube.com/view_play_list?p=5BF9E09ECEC8F88F
Leider sind trotz hoher Auflösung Artefakte wegen schlechter compression zu sehen.
Die Bittrate liegt laut gspot bei 4000-6500 kb/s.
Das Format selber ist immernoch V:H.264/MPEG-4 AVC - A:mp4a: MPEG-4 AAC LC
Ich frage mich ob es heute schon in dem Mainstream markt, also für den einfachen Bürger, möglich ist sowas abzuspielen.
Ich nutze ein AMD DualCore 2x2.1GHz ,256MB DDR2 Graka(Dx10.1) und 4 GB DDR2 RAM , Notebook.
Mit ihm lassen sich die Videos nicht Ruckelfrei abspielen, egal ob VLC oder MPC HC.
WMP tut natürlich erst recht nix, nicht mal EIN Bild zu sehen.
Einstellung auf ORIGINAL,also 4k:
Mit FF(3.6), egal ob kleinbild oder Fullscreen: no go!
Mit IE,kleinbild spielt relativ gut ab,leichtes Ruckeln. Vollbild ruckelt, aber besser als FF(3.6)
Natürlich kann man von einem Notebook nicht viel erwarten.
Deshalb würde ich euch bitten mal die Videos im Stream als auch von Festplatte zu testen.
Bitte gibt die Daten des PCs/NBs an mit dem ihr es getestet habt.
Ihr würde gerne wissen ab welcher Power es rund läuft.