[26] Main-PCB v3 ist fertig


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
EvilDragon [Englischer Beitrag] said:
After spending hours and hours and hours of time, Nikolaus finished V3 of the main PCB.
That PCB will be produced during this week and it will be ready for the Gamescom :)

It's almost the final main PCB revision and will be used to test all functions and find any remaining bugs.
If all goes well, V4 will be the one that is going to be used for the main production!

If you want to see the amount of traces needed to create that PCB... go ahead :)
(of course, when you are working on it, you don't need to see all traces at once ;))

post-1-0-32823100-1405284455.jpg


And if you want to see what's taking so long to design such a PCB... how to puzzle a PCB together, so that no traces get in the way of others.
Here is a small video. It's running at 10x speed - so you can imagine how much exhausting work this is!

[youtube]Yvm2AiM4F5Q[/youtube]

Next for Nikolaus is to continue to work on the LCD drivers, so we can finally choose the LCD as well.

And what have I been doing?
After I got back from Montpellier, I started to work on multiple things at once.
T-Shirts and other merchandisings, soon to be available from my shop (probably sometimes August).
Preparing Gamescom, upgrading the server (yep, we moved to a completely new server - with only 30 minutes downtime).
And next up is setting up some GIT / Bugtracker-combined system so we can actively work on the OS and Kernel.

I need more time :D

Well, I hope I'll see as many of you on the GamesCom as possible!
And as usual: As soon as I've got more to post, I'll do that :)


Übersetzung said:
Nach Stunden und Stunden an Arbeit, ist Nikolaus fertig mit v3 des Main-PCBs.
Dieses PCB wird noch diese Woche produziert und wird für die Gamescom bereit sein:).

Es ist fast die Finale PCB Revision und wird dazu verwendet, um alle Funktionen zu testen und letzte Bugs zu finden.
Wenn alles gut läuft, wird v4 für die Produktion benützt!

Wenn ihr sehen wollt, wie viele Bahnen nötig sind um so ein PCB zu verwirklichen... nur zu :).
(natürlich, wenn man daran arbeitet, müssen nicht alle sichtbar sein ;))

post-1-0-32823100-1405284455.jpg


Wenn ihr sehen wollt, was so lange dauert, um solch ein PCB zu designen... wie alles zusammengesetzt wird, damit keine Bahn einer anderen im weg ist.
Hier ist ein kleines Video. Es läuft auf 10-facher Geschwindigkeit - ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie erschöpfend diese Arbeit ist!
[youtube]Yvm2AiM4F5Q[/youtube]

Der nächste Schritt für Nikolaus ist es, weiter am LCD-Treiber zu arbeiten, damit wir einen aussuchen können.

Und was hab ich getan?
Als ich zurück aus Montpellier kam, startete ich verschiedene Sachen auf einmal.
T-Shirts und weiteres Merchandising wird bald in meinem Shop erhältlich sein (wahrscheinlich irgendwann im August).
Vorbereitung für die Gamescom, upgraden des Servers (ja, wir haben einen komplett neuen Server - mit nur 30min Downtime [?nur englisches Forum?])
Der nächste Schritt ist ein GIT / Bugtracker Kombinationssystem, damit wir aktiv an dem OS und Kernel arbeiten können.

Ich brauche mehr Zeit :-D.

Naja, Ich hoffe Ich werde viele von euch auf der Gamescom wie möglich sehen!
Und wie immer: Wenn ich mehr zum Posten habe, werde ich es tun :).



Blog
Quelle
 
Re: AW: [26] Main-PCB v3 ist fertig

<r>Sehr interessant das Video.<br/>
Muss nochmal in der Arbeit fragen ob ich wenigstens Samstag/Sonntag frei bekomme für die Gamescom wenn die mir schon keinen Urlaub geben wollen.<br/>
<br/>
Aha nen neuen Server?<br/>
Deswegen hab ich auf den FTP kein Zugriff mehr?<br/>
Die Dateien lassen sich weiterhin herunterladen aber ich komm nimmer rein zum uploaden z.B. des Upgedatetem GameGadget Pakets.<br/>
<br/>
Auf diesem Wege kann ich ja auch Evildragon übers Forum nach nem eigenem Zugang fragen da ich bisher immer Mcobits Zugang verwendete.<br/>
Bin ja immer per PN Erreichtbar hierdrinnen.<br/>
<br/>
Bin sehr gespannt auf die Pyra <E>;)</E><br/>
<br/>
Danke Giggo fürs übersetzen <E>;)</E></r>
 
Back
Top