256GB USB-Stick


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,597
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Kingston hat den USB-Stick "DataTraveler 300" mit üppigen 256GB rausgebracht :) .

827C99F60E734435B3FB240FBB9D3505_600x450.jpg


Also hoffen wir mal, das bald der USB-Host-Modus am WIZ funktioniert :lol: ...

Quelle:Channelpartner News

Gtx.,
andY
 
Ich hab heute morgen meinen ersten Mikrocomputer auf zwei Steckbretter aufgebaut; der hat 32kB ROM, und damit bin ich mehr als glücklich :lol:

Typisch für diese Generation, immer nur mehr und mehr wollen^^
 
ElectronicPirate said:
Ich hab heute morgen meinen ersten Mikrocomputer auf zwei Steckbretter aufgebaut; der hat 32kB ROM, und damit bin ich mehr als glücklich :lol:

Typisch für diese Generation, immer nur mehr und mehr wollen^^
Naja, vielleicht hast Du ja ein falsches Bild von mir :) .
Ich bin mit ZX-81 (1kB RAM), Atari 600XL (16kB) und 130XE (hammerharte 128kB :wink: ) groß geworden...
Und die Kisten laufen hier auch heute noch aktuell :) .
Also keine Sorge, ich bin noch aus der 1st Gen und weiß Speicher schon richtig (ein-)zu schätzen :D .

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
ElectronicPirate said:
Ich hab heute morgen meinen ersten Mikrocomputer auf zwei Steckbretter aufgebaut; der hat 32kB ROM, und damit bin ich mehr als glücklich :lol:

Typisch für diese Generation, immer nur mehr und mehr wollen^^
Naja, vielleicht hast Du ja ein falsches Bild von mir :) .
Ich bin mit ZX-81 (1kB RAM), Atari 600XL (16kB) und 130XE (hammerharte 128kB :wink: ) groß geworden...
Und die Kisten laufen hier auch heute noch aktuell :) .
Also keine Sorge, ich bin noch aus der 1st Gen und weiß Speicher schon richtig (ein-)zu schätzen :D .

Gtx.,
andY

Ich bring grade einen Commodore PET wieder auf Vordermann, der RAM auf 12 Chips verteilt, einfach nur schön :) (Anständige und pinkompatibele Chips sind heute rar...!)
Von einigen hier im Forum merkt man ja sofort, dass sie "schon länger" dabei sind :p

Ganz geil wäre natürlich ein Altair 8080 Nachbau; für ein Original langt bei mir als Student die Liquidität nicht^^"


EDIT: Altair 8800 mit Intel 8080 Chip mein ich natürlich :)
 
irgendwie finde ich dieses ganze immer wieder vergrößere doof: ich habe einen 4gig usb stick, darauf sind alle meine roms, und dokumente, ich habe auf meinem zen mom 12 gig, das reicht für viele tage musik , wenn man 256gig braucht kann man ja gleich eine flashfestblatte nehmen.. ein usb stick ist meiner meinung nach dafür da um mal eben kurz daten von a nach b zu bringen, was soll man mit 256gig?,
 
Es gibt auch Leute, die kaufen Uhren für 50'000 €uro, obwohls meine Swatch für 40 es genau so gut tut :lol:
 
ElectronicPirate said:
Ich bring grade einen Commodore PET wieder auf Vordermann, der RAM auf 12 Chips verteilt, einfach nur schön :) (Anständige und pinkompatibele Chips sind heute rar...!)
Von einigen hier im Forum merkt man ja sofort, dass sie "schon länger" dabei sind :p

Ganz geil wäre natürlich ein Altair 8080 Nachbau; für ein Original langt bei mir als Student die Liquidität nicht^^"


EDIT: Altair 8800 mit Intel 8080 Chip mein ich natürlich :)
Das älteste Exemplar in meiner Sammlung ist ein : KIM-1 von MOS Technology , Baujahr 1975 :wink:.
So richtig schick mit einem Datenlaufwerk in einem Aktenkoffer verbaut :) .

Gtx,
andY
 
andymanone said:
Das älteste Exemplar in meiner Sammlung ist ein : KIM-1 von MOS Technology , Baujahr 1975 :wink:.
So richtig schick mit einem Datenlaufwerk in einem Aktenkoffer verbaut :) .

Gtx,
andY

geiles teil :) ist der nackig im koffer, oder hast du ihm ein gehäuse spendiert?

ich habe nun ein hive retorstyle computer ( http://hive-project.de/ ). damit lasse ich die gute alte zeit, der c64er oder vergleichbar, wieder aufleben :)
 
In China gibt die dinger schon seit 2 Jahren, blos das da nur 256GB angezeigt wird und auch draufsteht, in wirklichkeit haben die dann 2GB :D Wenn man was über 2GB Speichert überschreibt es dann den speicher von vorn.
Naja aber schön, dass es sowas jetz wiklich gibt, blos für den preis bekommt man sicher auch ein Notebook mit soviel Speicher :lol:
 
Ja der Preis ist wirklich so eine sache: eine komplette externe festblatte mit dem volumen kostet ja schon 70€..

was aber eine überlegung wert wäre ist ein 16gig stick..
 
andymanone said:
Das älteste Exemplar in meiner Sammlung ist ein : KIM-1 von MOS Technology , Baujahr 1975 :wink:.
So richtig schick mit einem Datenlaufwerk in einem Aktenkoffer verbaut :) .
Cooles Teil. Der hat ja die selbe CPU, wie der Commodore VIC-20, aber nur ein Fünftel des RAMs. ;)
Für Textverarbeitung und dergleichen stelle ich mir das mit der Hex-Anzeige allerdings etwas unkomfortabel vor. :p
 
wejp said:
andymanone said:
Das älteste Exemplar in meiner Sammlung ist ein : KIM-1 von MOS Technology , Baujahr 1975 :wink:.
So richtig schick mit einem Datenlaufwerk in einem Aktenkoffer verbaut :) .
Cooles Teil. Der hat ja die selbe CPU, wie der Commodore VIC-20, aber nur ein Fünftel des RAMs. ;)
Für Textverarbeitung und dergleichen stelle ich mir das mit der Hex-Anzeige allerdings etwas unkomfortabel vor. :p

Ich wollte gerade gestern einen KIM-1 ersteigern bei eBay, hab aber das Auktionsende verpasst -_-
Aber sowas ähnliches Bau ich gerade selber, aber mit 16kB RAM *ultra-mega-fett-angeb* :lol:

Naja, dafür hab ich 6 6502-Prozessoren für 30 €uro abgestaubt^^ Sogar ein Original MOS Technology Chip darunter, der Rest Synertek. Gibt ja mittlerweile nur noch ein Unternehmen das die herstellt; ich bestelle da mal das SDK-Kit, mit C-Compiler, Assembler und IDE, jemand Interesse? Ab 5 Personen wär das $30 pro Nase...naja, vielleicht eher was für einen anderen Thread, sorry^^"
 
Nutzen konnte man beim VC20 allerdings nur 3,5K und damals habe ich ein Tron-Klon geschrieben. Ein Teil war Basic - Code und in 800 Bytes Assembler wurde eine Interrupt gesteuerte Sprite- und Musiksteuerung implementiert. Ist damals sogar in einer Zeitschrift veröffentlicht worden. Ach, waren das Zeiten ..... :lol:

Mit grauen erinnere mich an Seitenlange HEX - Ausdrucken, wehe wann hatte sich irgendwo vertan. Später gab es dann eine Software, bei der pro Zeile eine CRC Summe berechnet wurde, das war eine Erleichterung ^^.

Thomas
 
KidPaddle said:
Später gab es dann eine Software, bei der pro Zeile eine CRC Summe berechnet wurde, das war eine Erleichterung ^^.

Thomas
Daran kann ich mich auch noch erinnern :D , war ein großer Fortschritt damals :)
Nur wenn dann das Listing schon die zwanzigste Kopie der Kopie war, wurde es schwierig :wink:

Gtx.,
andY
 
Ja, das war schön...ein Matrix-Nadel-Drucker wär mal wieder was schönes, mit Endlospapier :lol:
Man, und wo werden heute noch komplette Programme im Source abgedruckt?^^ Jemand sollte ein 6502-Nostalgie Fanzin rausbringen, komplett mit Schreibmaschine geschrieben und Codebeispielen, am besten auf 3,5 Zoll Disketten vertrieben :p

Oh man, so viele schöne Dinge, die man tun könnte, so wenig Zeit^^
 
ElectronicPirate said:
Ja, das war schön...ein Matrix-Nadel-Drucker wär mal wieder was schönes, mit Endlospapier :lol:
Hmm, in wildem "Aufräumwahn" hab ich letztes Jahr fast alles an Druckergeraffel entsorgt... :(
Übriggeblieben sind noch ein paar ATARI (1029) und Commodore Nadler ...
ElectronicPirate said:
Man, und wo werden heute noch komplette Programme im Source abgedruckt?^^
Naja so lange ist das noch garnicht her :wink: !
Ich hab damals in den 80´ern sogar 6502´er "per Hand" in Assembler gecodet :D
ElectronicPirate said:
Jemand sollte ein 6502-Nostalgie Fanzin rausbringen, komplett mit Schreibmaschine geschrieben und Codebeispielen...
Mit einem Freund zusammen mache ich seit längerem ein gedrucktes Retromagazin, das Ready-MAGAZIN.
Lag jetzt eine Weile brach, starten wir jetzt aber gerade wieder durch ...
ElectronicPirate said:
am besten auf 3,5 Zoll Disketten vertrieben :p
Oh man, so viele schöne Dinge, die man tun könnte, so wenig Zeit^^
3,5" Disks :ph34r: ??? Nee, wenn dann schon richtig auf 5,25" :D !

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
ElectronicPirate said:
am besten auf 3,5 Zoll Disketten vertrieben :p
Oh man, so viele schöne Dinge, die man tun könnte, so wenig Zeit^^
3,5" Disks :ph34r: ??? Nee, wenn dann schon richtig auf 5,25" :D !

Gtx.,
andY

....Schande über mich und meine Nachkommen!!

Natürlich 5,25" die wahren "floppy" Disks *g*

Hey, euer Magazin hört sich ja richtig geil an! :) Für wann ist denn die nächste Ausgabe geplant?^^
Ja, 6502er sind halt unschlagbar :oops:
 
Back
Top