13 Jahre hat er für sein Traum programiert


lurch86

Member
Joined
Feb 6, 2010
Messages
191
Adam Butcher hatte im Alter von 14 Jahren einen Traum.
Ein eigenes Computerspiel zu programieren.
Jetzt nach 13 Jahren ist es fertig.
RESPEKT!!!

http://www.tobiasgame.co.uk/about.php

vielleicht ist es ja möglich es auf die Pandora zu portieren^^
 
Sieht ganz nett aus werde ich ggf. mal anzocken.
Und Respekt wenn man sowas durchzieht.

Allerdings sehe ich für einen Port schwarz

Made in MMF 1.5 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Fusion )

Das scheint so ein Win only gedöns zu sein (kannte es bis gerade überhaupt nicht)
Via Wine scheint es OSX fähig zu sein, allerdings für arm sehe ich schwarz bezüglich des devkits das er benutzt hat.
 
Ja, er hat da vor 13 Jahren scheinbar sehr tief in die Windowstrickkiste gegriffen. Unter X86 Linux scheint es auch gut zu laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Qemu rennt, aber KA für welche Auflösung das Spiel gedacht ist.
Wirklich ein Wunder, dass er 13 Jahre an einem Spiel saß und es scheinbar in einem guten Zustand fertig gebracht habe. Wobei ich mir wahrscheinlich nochmal nen paar Monate genommen hätte es in SDL zu reimplementieren, die meiste Zeit nimmt ja Puzzle- und Artworkdesign ein. Das würde auch die sehr vielen merkwürdigen Bugs des Spieles bereinigen.
 
Re: AW: 13 Jahre hat er für sein Traum programiert

<r>ja ich wills auch probieren bei Gelegenheit <E>;)</E></r>
 
Das erinnert mich an mein altes Spiel Dragon Slayer,
damals mit DIV2 (jetzt in BennuGD enthalten) programmiert.

Ich hatte 6 Endgegner in dem Spiel, 10 Gegner, man konnte versch. Zauber finden.
( Das was bestimmt das am weitesten entwickelte Single Player game was ich je gemacht habe)
Ich war damals grade mal 16/17 ( ja DIV2 ist ziemlich einfach ).

Leider existiert die alte Festplatte mit den Daten nicht mehr <_< .
Sonst würde ich heute vlt. genau das selbe sagen wie dieser tapfere coder.
 
Back
Top