Zoom OMAP34x-II Mobile Development Platform


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Ich bin auf ein interessantes Video gestoßen. Die Firma, die auch den OMAP 3 Chip für die Pandora herstellt (Texas Instruments), hat vor kurzem einen "Development Handheld" (Konsole zur Softwareherstellung, hauptsächlich für Smartphone and Mobile Internet Device (MID) applications).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e-Ti8460Yqw[/youtube]

Hier findet Ihr alle technischen Daten über das Gerät:

http://focus.ti.com/general/docs/wt...u_zoom&HQS=EvaluationTools+PR+zoom2forsymbian

Natürlich ist es vollkommen sinnlos, die "Pandora" gegen den "Zoom OMAP" aufzuwiegen, zumal ich ja Gamer und kein Developer bin und mich die uneingeschränkte Pro-Einstellung und Loyalität gegenüber unseres Schatzes hier eher subjektiv handeln lässt, aber Spaß macht es trotzdem. :D

Also:

Ein Navi fürs Auto hab ich (und möchte mir nur ungern die aufgeklappte Pandora in die Windschutzscheibe hängen). Außerdem hab ich ja mein iPhone. :wink:
Dann wäre da noch die 8 megapixel Kamera, ein HDMI Port und 2 Accelerometer - das wars.
Die Pandora hat das größere Display, die Controllerfunktion und die Nubs, 2 SD-Slots UND die bessere Community! :p
Des Weiteren scheint die Pandora (so ich nichts übersehen habe) viel Leistungsfähiger zu sein.
Ich will spielen, surfen, recherchieren, schreiben und gucken... und das alles schick im Mini-Notebook-Design und auf einem super Display. Ja auch ohne die Features und Gimmicks des "Zoom" ist und bleibt die Pandora für mich die eierlegende Wollmilchsau (wenn sie hält, was sie verspricht).

Aber wie gesagt: ich bin mir darüber im Klaren, dass die beiden Geräte (zumindest für Gamer&Surfer wie mich) in keinster Weise in Konkurrenz zueinander stehen. Nur hat der direkte Vergleich "Zoom" / p&|a mich bestärkt und mir mal wieder gezeigt, was ich hier alles bekomme - das allein bewegte mich zu diesem Thread.

Ach ja, da ist ja noch der Preis des "Zoom": Stolze 1399 US$ (ohne 3G Modem = 1199 US$)! Da sieht man mal, wie schon ein paar kleine Hardware Komponenten mehr den Preis in die Höhe treiben. Umso beeindruckender, wie es die Devs der Pandora ohne große Erfahrung und ohne große Firma im Nacken geschafft haben, einen eigenen OpenSource-Handheld mit einer solch unglaublichen Leistung zu erschaffen und trotzdem den Preis unter 300 € zu halten. Hut ab!
 
:twisted: 1.150,00,- US$ ist wirklich nur für Entwickler interessant.


Aber trotzdem sehr nettes Spielzeug ! :D
 
Ahahahaha, großes LOOOL, für normalen Menschen nicht zu gebrauchen. Wenn man da 3G an hat und Wifi vielleicht auch noch, ist das Gerät in einer halben Stunde leer. Ich mein 1100 mAh, der is ja schlechter als mein Nokia-Akku
 
Back
Top