XGP

Joker

Well-Known Member
kann mir einer sagen, was aus den XGP eigentlich wurde?
Ich dachte, der sollte schon letztes Jahr draußen sein, aber scheint wohl nicht so... areitet man noch dran oder wurde die produktion eingestellt?

Den wird es nie geben, weil GamePark jetzt Schuhe herstellt X)

Thrake said:
"Another visitor. Stay a while - stay forever"

Impossible Mission (C64)
erstes Game mit Sprachausgabe

nana, wir wollen doch wohl castle wolfenstein nicht unterschlagen ;)

G.o.D said:
Thrake said:
"Another visitor. Stay a while - stay forever"

Impossible Mission (C64)
erstes Game mit Sprachausgabe

nana, wir wollen doch wohl castle wolfenstein nicht unterschlagen ;)

... Das erste war King and Balloon von 1980 von Namco ;)

ok, die arcade area hab ich verpasst, bewusst, war nie mein ding mich irgendwo vor sonne kiste zu stellen und markstuecke reinzuschmeissen :D

wollen wir uns jetzt über meine Sig unterhalten ;)
Neben dem neuartigen Spielprinzip, einer Mischung aus Jump'n Run und Puzzle, beeindruckte Impossible Mission vor allem durch die flüssige Animation der Spielfigur und durch die Sprachausgabe, die auf dem C64 seinerzeit unübertroffen war. Der Satz "Another Visitor … Stay a while – stay forever!", der den Spieler zu Beginn begrüßte, gilt noch heute als eine der saubersten C64-Sprachausgaben. Die Sprache wurde mittels Synthesizing von Sound-Samples auf dem SID-Chip realisiert.

Das zum einen...

zum anderen hab ich das aus einen Gewinnspiel, das bei PC Joker mal war und da genau die Frage gestellt wurde, welches spiel mit dem satz: "Another Visito... stay a while, stay forever" das erste PC Spiel mit sprachausgabe war.

Wann kam den Castle wolfenstein raus... gespielt hab ich es glaub ich nie und ob es sprachausgabe hatte, weiß ich nicht.

b2t: Also wenn jetzt Gamepark schuhe herstellt, wird wohl nix mi dem XGP ;)

Das sauberste Sampling hatte ich in einer Demo gehört .. laut dem Geprahle in dem Intro sogar 8-Bit Sampling... war nen kurzer Ausschnitt aus einem Musikstück (gesampelt halt).

pöh, aus interesse hab ich mal wieder über den xgp gelesen

jetzt hab ich folgendes bild gesehn mit drehbaren bildschirm, und das bild ist mir völlig neu

medium_xgp1.jpg

ist mir das nur neu?

Back