Wo ist meine Bestellung? Emails werden nicht beantwortet?


Kefflin

Newbie
Joined
Sep 8, 2009
Messages
8
Hallo,

ich habe am 03.09. ein WIZ mit Zuberhör für 250 Euro bestellt und auch schon bezahlt.
Ware ging dann am Freitag raus und am Samstag an eine Packetstation. Dort stellte die DHL dann fest "Empfänger unbekannt" - das Paket ging also zurück.

Ich habe dann am Samstag den Shop kontaktiert und den Betreiber gebeten er soll es an meine Firmenadresse schicken. Am Sonntag hat er sich dann noch gemeldet mit der Frage, was denn das Problem bei DHL gewesen sei. Ich habe ihm zurückgeschrieben und seit dem meldet er sich nicht mehr.

Auch weitere Kontaktanfragen via Mail blieben unbeantwortet - am Telefon geht nur der Anrufbeantworter ran.

Was ist da nur los? :twisted:
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
ED ist nur eine Person die viele eMails bekommt und noch einen richtigen Job neben dem Shop hat. Ich schätze mal, er ist einfach noch nicht dazu gekommen dir zu antworten. Ich persönlich kenne kaum einen Versender der vertrauenswürdiger ist ... hab einfach noch ein bisschen Gedult. :)
 

Damien

Still Fresh
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Kefflin said:
Hallo,

ich habe am 03.09. ein WIZ mit Zuberhör für 250 Euro bestellt und auch schon bezahlt.
Ware ging dann am Freitag raus und am Samstag an eine Packetstation. Dort stellte die DHL dann fest "Empfänger unbekannt" - das Paket ging also zurück.

Ich habe dann am Samstag den Shop kontaktiert und den Betreiber gebeten er soll es an meine Firmenadresse schicken. Am Sonntag hat er sich dann noch gemeldet mit der Frage, was denn das Problem bei DHL gewesen sei. Ich habe ihm zurückgeschrieben und seit dem meldet er sich nicht mehr.

Auch weitere Kontaktanfragen via Mail blieben unbeantwortet - am Telefon geht nur der Anrufbeantworter ran.

Was ist da nur los? :twisted:

Du musst den Leuten auch mal Zeit zum atmen geben... ^^

Das der Shop im Endeffekt eine Person ist kannst du ja nicht wissen, aber selbst Grossfirmen brauchen oft bis zu 48 Stunden um zu reagieren, und bei denen bekommst du auch garantiert selten Sonntags Antwort. Mit der Post musst das Ganze ja dann auch geklärt werden, und Ed muss das Packerl ja auch erst einmal zurückbekommen.
 

Kefflin

Newbie
Joined
Sep 8, 2009
Messages
8
Hmm,

okay, verstehe. Man sollte sich trotzdem in adäquater Zeit melden, gerade kleine Shops können da punkten...
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,701
Age
43
Location
Ingolstadt
Jupps, ich bin auch nur ein Mensch - und wenn ich einen Tag keine eMails beantworte, dann liegt das daran, dass ich viel zu tun habe.
Gestern war mein Shophandy eigentlich den ganzen Tag an, heute nicht, da ich in einem Klinikum drehen war und da darf ich natürlich keine Handys anhaben.

Zum Thema "Wo ist mein Paket?"
Du hast mit der Bestellung eine Trackingnummer bekommen, und wenn ich mit der bei DHL auf die Seite schaue, habe ich als letzten Status:

"05.09.09 11:44 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
08.09.09 16:11 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
08.09.09 16:17 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet."

Heßt also, dass sie sich heute erst auf den Rückweg zu mir macht. Kommt also morgen oder übermorgen wieder bei mir an.
Am 05.09. hat die Post festgestellt, dass der Empfänger unbekannt ist (war am Samstag).
DHL benötigt bei unbekannten Empfängern immer Bearbeitungszeit (muss sich ja wieder auf den Rückweg machen), so dass es erst am Dienstag wieder rausgesendet wurde.

Solange das Paket nicht bei mir ankommt, kann ich es kaum nochmal rausschicken ;)
Wenn es morgen ankommt, dann geht es morgen spätnachmittag, spätestens Donnerstag wieder zurück an die neue Adresse.

Ich hoffe, alle Klarheiten sind jetzt beseitigt ;)
 
Top