Wlan Antenne bei Notebooks nachrüssten


A

Anonymous

Guest
hallo
ich habe eine Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN WLAN Karte im Notebook eingebaut.
Die Karte hat 3 Stecker für Antennen.
Im Notebook sind aber nur 2 Kabel die zu Antennen führen.

Ich möchte eine Dritte einbauen. Dachte an diese Antenne:
http://cgi.ebay.de/MiniPCI-WLAN-Notebooks-Antenne-Draft-N-40-Gewinn-/150439593640?cmd=ViewItem&pt=PCMCIA_Cards&hash=item2306e606a8

Fragen:
Geht das Überhaupt?
Wo Platziere ich es?
Gibts es eine bessere lösung?

Erfahrungen sind auch erwünscht!
 
Wenn der U-FL-Stecker bei dir auf die WLAN Karte passt, musst du nur noch Platz in Notebook finden um das Kabel zu verlegen, meist hinter dem Display im Notebook.

Selbst verlegt habe ich aber sowas noch nicht, nur mal ein Notebook auseinandergenommen. ;)
 
ich habe dieses modem eingebaut
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390191740704&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der U-FL-Stecker - ist der nicht genormt oder gibts da mehrere versionen?
Würde die von mir verlinkte Antenne damit gehen??


Platz für die Antenne müsste ich unter der Tastertur habe. oder direckt neben dem WLAN Modem.
Werde mein Lapi aber mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Hi,
bin hier unbeteiligt, habe davon keine Ahnung wo und wie das eingebaut werden muss, wollte aber gerne mal wissen warum ihr das macht/machen wollt, gibts da Performance-Verbesserungen oder einfach nur um in mehreren Funk-Netzwerken rumzuwerkeln?
MfG
 
Es gibt einen neuen WLAN Standard namens N, hat bis zu 300 Mbits.

Achja Antenne legen sollte kein Ding sein.
Soweit zerlegen das du weißt wo die anderen 2 Antennen sind, dann soweit zerlegen, das du daneben die 3 legen kannst.

Im Gehäuse macht die Antenne keinen Sinn, Antennen werden immer zum Display gelegt für das bessere Signal.
 
Dr.Damn Fist said:
Hi,
bin hier unbeteiligt, habe davon keine Ahnung wo und wie das eingebaut werden muss, wollte aber gerne mal wissen warum ihr das macht/machen wollt, gibts da Performance-Verbesserungen oder einfach nur um in mehreren Funk-Netzwerken rumzuwerkeln?
MfG

Hauptsächlich für besseren Empfang.
Wenn Internet DSL 32.000 (und mehr) läuft und der Router das auch hergeben kann will ich es auch erreichen.
Problem bei mir kann aber eher die Dicke Wand und dicke Decke sein die meinen Funk stört.
Bei mir muss dabei auch der HD-Stream funken und da sind größere und stabielere Bandbreiten nötig.
retn said:
Es gibt einen neuen WLAN Standard namens N, hat bis zu 300 Mbits.

Achja Antenne legen sollte kein Ding sein.
Soweit zerlegen das du weißt wo die anderen 2 Antennen sind, dann soweit zerlegen, das du daneben die 3 legen kannst.

Im Gehäuse macht die Antenne keinen Sinn, Antennen werden immer zum Display gelegt für das bessere Signal.

Hinter Display ist mir bissl zu gefährlich. Hab die befürchtung das ich es nicht richtig mache.
Ansonsten versuche ich es einfach hier und dort mal.


Wichtig wäre jetzt zu wissen ob der Stecker der neuen antenne an meinem Modem dran kann.
 
kaiser-sahin said:
Hinter Display ist mir bissl zu gefährlich. Hab die befürchtung das ich es nicht richtig mache.
Ansonsten versuche ich es einfach hier und dort mal.


Wichtig wäre jetzt zu wissen ob der Stecker der neuen antenne an meinem Modem dran kann.

Nicht Hinter sondern neben dem Display, da sind die anderen Antennen auch.
Bei den Notebooks die ich bisher in den Fingern hatte war das kein Problem..
Welche Marke ist den dein Notebook?


Hmm, also der Stecker ist glaub ich Standard...
 
Der Stecker sieht passig aus. Google gibt auch die Antwort darauf: http://www.google.com/search?q=U-FL-Stecker

http://www.wimo.de/wlan-kabel_d.html
http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste.html

Ich würds kaufen. ;)
 
Back
Top