Wiz SDL Library 1.2.13


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Ikari hat die Wiz SDL Library überarbeitet. Diese beinhaltet nun einen recht performanten Tearing Fix für SDL Games.
Dazu muß die Datei "libSDL-1.2.so.0" einfach in den Ordner der auszuführenden Datei kopiert werden.
Erfolgreich getestet habe ich die Datei z.B. mit Wind and Water, Sqdef, Blix2x, Scumm, und Gianas Return.
Auch Duke3d soll damit laufen. Damit ist diese Verson deutlich kompatibler und schneller als eine bereits verfügbare ältere Version im Archiv.
Bei anspruchsvollen Programen wie Scumm oder Gianas Return ist ein leichter Performanceverlust zu spüren.

Download: Archiv.

Sourcecode: Archiv.
 
Hab's gerade mit Duke Nukem 3D ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Konnte auch keinerlei Performanceverlust spüren und das obwohl Duke 3D den Wiz schon ziemlich fordert.
Ich kann's jedem nur empfehlen, besonders bei 3D Spielen hat mich das Tearing schon genervt.
 
Jo, wir haben den 90° Dreher jetzt nochmal total optimiert. Das wird so ziemlich das Limit sein, was auf dem Wiz geht, aber mit GLBasic komme ich damit auf 155 FPS ohne das Tearing.
 
Klingt super! Muss ich bei Gelegenheit nochmal mit meinem Testprogramm probieren.

-- Di Jan 26, 2010 20:06 --

Ich habe die aktuelle Version vorhin nochmal getestet.
Zumindest bei meinem Testprogramm ist damit das Tearing weg ^_^
Allerdings wenn ich zurück zum Wiz Hauptmenü komme, ist der Screen gedreht undn icht mehr benutzbar. Da hilft dann nur noch ein Reset.

1) Ist das ein generelles Problem oder liegt das daran, daß ich ansonsten noch die Originalfirmware verwende?
2) Wird diese gepatchte libSDL dann in kommenden Firmwareupdates integriert sein, so sodaß kein Anwender mehr von Hand die dazukopieren muss?

Für den Start bin ich damit erstmal sehr zufrieden - besser als das Tearing ist das ja so schonmal. :)
 
Back
Top