WIZ: Kleines Video mit MAME4ALL, Temper und GBAMicro


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Video gepostet - diesmal einen Größenvergleich des GBA Micro mit dem WIZ.

Auch die Display-Qualität des WIZ wird gezeigt, sowie einige Emulatoren (MAME4ALL, Temper).
[youtube]KODqOl-Y9dg[/youtube]

Viel Spaß :)
 
wow, danke für das video :). du sagst, die wiz sei viel besser spielbar als der gb micro aufgrund der größe...ich habe mal "irgendwo" gelesen, dass die tasten nicht so super zu erreichen wären und die wiz daher nicht so gut in der hand liegt. stimmt das?
 
danvari said:
wow, danke für das video :). du sagst, die wiz sei viel besser spielbar als der gb micro aufgrund der größe...ich habe mal "irgendwo" gelesen, dass die tasten nicht so super zu erreichen wären und die wiz daher nicht so gut in der hand liegt. stimmt das?

Also, ich hab da weniger Probleme. Mir sind die Tasten und Buttons ein wenig scharfkantig und gehen ein bisschen zu tief ins Gehäuse rein, aber das mag auch am Prototyp-Gehäuse liegen.
 
Ich hatte noch nie nen GBA Micro in der Hand, das Ding sieht echt verdammt winzig aus.
Schönes WIZ Video, scheint schon der Neue zu sein mit geteilten Action Buttons. :) Das OLED Display ist wirklich super, die Hochglanz Oberfläche des WIZ wohl weniger, scheint schnell zu verschmieren wie man im Licht sehen konnte. Bin mal gespannt, wie die Oberfläche der Pandora im Verlgeich aussehen wird.
Nette ROM Sammlung übrigens. ;)
 
Du, ich habe keine Ahnung, freu mich aber auch auf den April. :D
Für mich scheint auch der Comic viewer interessant zu sein. :gp2x:
 
Hallo,
ich verfolge gerne die Entwicklung vom GP2X mit und besonders der damalige Stand auf der G|C hatte damals mein Interesse geweckt ^^
Leider kam ich nie dazu solch ein GP2X zu besorgen.
Der Wiz hingegen weckt erneut mein Interesse, da er klein ist, Leistungsstark und mit den wichtigsten Tasten. Wie ein Handheld sein muss. :oops:
Würde ihn wohl hauptsächlich als MP3 Player und für die ein oder anderen Spiele und Emulatoren nutzen, nur würde ich gerne etwas mehr von der Emulationsfähigkeit sehen wollen ^^'

Es heißt zwar, er emuliert 'dies und das', was man auch beim GP2X F100 gesagt hat, jedoch wenn ich mir die Videos auf youtube zur SNES Emulation anschaut, finde ich diese nicht zufriedenstellend. Da läuft mal ein Spiel zu schnell, mal ruckelig, mal nur mit Frameskip, mit Grafikfehlern...
Da ich hohen Wert auf eine gute Emulation lege würde es mich freuen, wenn sich jemand dazu durchringt mal den Wiz auf Spiele, wie z.B. Super Mario World, Starfox, Secret of Mana, F-Zero und eventuell Super Metroid zu testen.
Wenn das auch so positiv ausfällt, wie auf dem oben gezeigten Video, wäre er schon so gut wie gekauft :)
 
Noch läuft SNES nicht zufriedenstellend auf dem WIZ, ein Video wäre sinnlos ;)
Das liegt daran, dass SquidgeSNES und PocketSNES noch nicht portiert sind (da gab es Probleme mit dem Sound)
 
moin

"marble madness" ich glaub ich muss gleich heulen,ich habs auf den amiga 500 mit der maus gezockt (-: für mich immer noch unerreicht.

gruss
ulos
 
Irgendwie (bitte ED erhäng mich nicht) hat derdiedas wiz mehr charme auf mich als die pandora.... das ding ist einfach mehr handheld als dieser minilaptopmitjoystick. und glänzen tut se auch so schön die wiz....... und so schön klein ist sie....... hach, ich könnt hier ins schwärmen geraten...
 
Schnatterplatsch said:
Irgendwie (bitte ED erhäng mich nicht) hat derdiedas wiz mehr charme auf mich als die pandora.... das ding ist einfach mehr handheld als dieser minilaptopmitjoystick. und glänzen tut se auch so schön die wiz....... und so schön klein ist sie....... hach, ich könnt hier ins schwärmen geraten...


Ach hier hängt dich doch keiner, nur ein wenig gesteinigt wirste vielleicht :lol:
Nee, Spaß.

Das ist ja grad das schöne, für Leute die "lediglich" einen Handheld zum emulieren alter Konsolen brauchen (ATARi, MS, NES, MD, SNES, GB/C/A, PCE und hoffentlich auch PSX) ist der Wiz grad richtig, für Leute die darüber hinaus noch WLAN und weitere funktionen brauchen (z.b. AMIGA) ist die Pandora genau richtig :)

Und wenn dann auf beiden noch das gleiche Linux laufen wird/soll sind umsetzungen vom einen auf das andere System bei Homebrew richtig einfach :oops:

Beim Wiz gefällt mir auch das GPH anscheinend Homebrew / Independentgames fördern möchte durch offizielle Games und eine Competition.

Und zu guter letzt spricht mich persönlich derzeit auch das Konzept vom Wiz ein wenig mehr an, besonders da ich keine AMIGA-Fanboy bin und daher keine Tastatur brauch ;)

Lediglich das er so glänzt find ich nicht sooo toll, da bin ich ja die ganze Zeit am putzen und ich hasse putzen :D

Gruß Ahab
 
Das ist ja grad das schöne, für Leute die "lediglich" einen Handheld zum emulieren alter Konsolen brauchen (ATARi, MS, NES, MD, SNES, GB/C/A, PCE und hoffentlich auch PSX) ist der Wiz grad richtig, für Leute die darüber hinaus noch WLAN und weitere funktionen brauchen (z.b. AMIGA) ist die Pandora genau richtig :)

Und wenn dann auf beiden noch das gleiche Linux laufen wird/soll sind umsetzungen vom einen auf das andere System bei Homebrew richtig einfach :oops:

Beim Wiz gefällt mir auch das GPH anscheinend Homebrew / Independentgames fördern möchte durch offizielle Games und eine Competition.

Eigentlich hab ich ja gedacht ich werd auf meinem GP2X hauptsächlich emulieren.... aber im endeffekt spiel ich bloß homebrew games. wenn die wiz da genausoviele bekommt wie der 2x, dann wird emulation wohl für mich nur ein nischenprofukt sein.
 
Ahab said:
Schnatterplatsch said:
Lediglich das er so glänzt find ich nicht sooo toll, da bin ich ja die ganze Zeit am putzen und ich hasse putzen :D

Es wird ja auch so schnieke Metal-Sticker für das Case geben:

gp2x-wiz-2600.jpg


Okay, ist etwas kitschig, aber irgendwie hat's auch was. ;)
 
knotenpunkt said:
Ahab said:
Schnatterplatsch said:
Lediglich das er so glänzt find ich nicht sooo toll, da bin ich ja die ganze Zeit am putzen und ich hasse putzen :D



Okay, ist etwas kitschig, aber irgendwie hat's auch was. ;)


ähem??? das hab nicht ich gesagt, das war ahab :D :D :D . dieser metallsticker ist mir zu kitschig... da würd ich mich wie ein pseudohardcoremetalschlagerfan fühlen
 
wenn mal irgendwann die pandora draußen ist wären solche metallsticker auch was schönes...
aber der die das wiz ist auch ein schönes gerät (aber ich habe mich schon im november für die pandora entschieden,.. und darauf freu ich mich,

ich wünsche euch die ihr euch für den wiz entschieden habt viel spaß damit :lol:
 
Schnatterplatsch said:
ähem??? das hab nicht ich gesagt, das war ahab :D :D :D . dieser metallsticker ist mir zu kitschig... da würd ich mich wie ein pseudohardcoremetalschlagerfan fühlen

Huch, sorry! :D Wollte dir nichts unterstellen!

Ja die Metallsticker sind wirklich ziemlich kitschig, das stimmt. Aber irgendwie finde ich, dieses Drachenmotiv in Silber hat was. Was auch immer. :D Ich denke, ich warte auch lieber, bevor ich mir so nen Case-Sticker zulege. Vielleicht macht GPH ja noch andere und schönere.
 
Back
Top