Wiz einschicken (Garantie)


Jan-Nik

Active Member
Joined
Jan 5, 2009
Messages
539
Location
Germany
Hallo,

möchte meinen Wiz einschicken, weil mein Touchscreen sehr ungenau ist und es nun doch ein Hardware-Problem zu sein scheint.
Bin mir allerdings noch nicht so sicher wie das geht.
Im Thread zum AS-Centre im englischen Forum steht, dass ich einen Brief an das Centre und an meinen Distributor schicken soll (gp2x.de). Ist das wirklich notwendig? Kann ich nicht einfach meinen Wiz, zusammen mit der Rechnung und einem kurzen Brief wo ich schreibe, dass mein Touchscreen defekt ist, an das Centre schicken?

Sollte ich vielleicht vorher anrufen?
Sprechen die in dem Centre Deutsch oder Englisch? In welcher Sprache sollte der Brief sein?
 
Die befinden sich in Deutschland (Schwalbach), daher sollte deutsch auch kein Problem sein...

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=8982
 
Einfach anmailen :)
Vllt vorher noch die Rechnung einscannen und als PDF anhängen, so habe ich es gemacht.
Ist kein Problem, die sprechen Deutsch :yes:

-- Mi Apr 07, 2010 16:03 --

Kannst auch mal hier rein sehen:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=8982
 
Ups, wie konnte ich den Thread nur übersehen. Danke euch beiden, werde dass dann mal machen.

-- Do Apr 15, 2010 14:54 --

So, hab ihn Montag eingeschickt und heute einen neuen zurück gekriegt! Echt klasse und das obwohl meiner schon etwas zerkratzt war.
 
Möchte mich dazu auch noch einmal äußern :)
Mein WIZ-Touchscreen war "leicht" nicht benutzbar, da er meilenweit daneben lag...
Habe dem A/S Center eine Email geschrieben und eine rasche Antwort erhalten, ich solle doch bitte die Rechnung einsenden. Habe diese dann direkt als PDF zurück geschickt und nach nur 8 Stunden (insgesamt!) grünes Licht fürs Einschicken bekommen.
Bitte senden Sie mir Ihre Garantie Nachweis(Einkauf Rechnung) per Email.
Nachdem Bestaetigung koennen Sie mir die Wiz in unten geschriebenen Adresse
schicken.(mit eigenen Kosten)
Rueckversand uebernehmen wir.

Mit freundlichen Gruessen.
Sie koenne Ihre Wiz zu mir schicken.

Mit freundlichen Gruessen
Okay, das Deutsch ist vielleicht nicht das beste, aber immer freundlich und verständlich :)
Habe mein Gerät dann in der Originalverpackung und ohne Zubehör mit DHL eingeschickt.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Email von UPS:
Diese Nachricht wird Ihnen im Auftrag von Polytech & Net GmbH zugesandt, um Sie darüber zu informieren, dass die folgenden elektronischen Versandinformationen an UPS übertragen wurden.

Und dann die Infos:
15.04.2010 10:59 ZUGESTELLT
15.04.2010 5:39 WIRD ZUGESTELLT
15.04.2010 1:00 ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE 14.04.2010 23:51 ABFAHRTSSCAN
14.04.2010 18:48 HERKUNFTSSCAN
14.04.2010 15:38 ABHOLSCAN
DE 14.04.2010 8:24 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Und direkt am nächsten Morgen kam ein nagelneuer WIZ bei mir an :)
Insgesamt hat das Ganze als gerade einmal 3 Tage gedauert...und 2 davon sind reine Versandwege!

Echt top! :yes: :ph34r:
 
Jep, ist wirklich sau schnell. Ich hatte schon innerhalb von 8 Minuten eine Antwort auf meine E-Mail.

Allerdings müsste eigentlich GPH die kompletten Versandkosten übernehmen:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html (Zweiter Absatz)
Oder irre ich mich da?

Aber 4,40 € (musste es als Brief schicken, da es zu klein für ein Päckchen war) ist ja jetzt auch nicht die Welt.
 
Wie habt ihr ihn versendet?Originalkarton also diese "Schatztruhe" oder wie? :confused:??
 
Nö, einfach nur den rohen Wiz in ne Tüte gepackt und mit ein bisschen Zeitungspapier, der Rechnung und dem ausgedruckten E-Mail-Verkehr in einen kleinen Karton getan. Das war so klein, dass ich es nicht als Päckchen verschicken durfte (4,10 €) sondern als großen Brief (4,40 €). DHL ist so scheiße.
 
Weißt du auch zufällig wieviel es im Originalkarton kosten würde also der Versand?
 
Ich denke das geht als Päckchen, also 4,10 €. Es war bei mir auch sehr knapp, hatte einen kleineren Karton genommen. Aber ich war zu faul nochmal nach Hause zu fahren und es in einen größeren zu packen nur um 30 Cent zu sparen.
 
Back
Top