Heyo, ich wollt demnächst mal mein
mit wlan versorgen. Nun könnt ich entweder die selfmade-baulösung (adapter) bauen, oder halt das wlan-set aus dem Shop kaufen. Wär ich ja bei 24€. Nun is die Frage: Es geht doch scheinbar nicht jeder wlan-stick, oder? Welches ist denn der billigste, den man dafür nehmen kann? Für das Kabel rechne ich mal mit so ~4€ (Samsung Kabel + Usb Verlängerung), aber wenn ich eh nen teuren Stick nehmen muss, würd ich mir vllt eh direkt die Lösung aus dem Shop kaufen, is ja einfacher.
Und: Ich hätt folgende zwei Orte zum Surfen:
Daheim: Dort isn Wlan Router, mit wpa/wpa2 Verschlüsselung. Kann der Wiz damit umgehn?
Uni: Dort bräucht ich halt nen VPN Client. Gibts schon solche funktionierende Software? Bzw notfalls selbst entwickeln? Aufwand? Weil ohne VPN würde wlan eig für mich persönlich kaum Sinn machen...

Und: Ich hätt folgende zwei Orte zum Surfen:
Daheim: Dort isn Wlan Router, mit wpa/wpa2 Verschlüsselung. Kann der Wiz damit umgehn?
Uni: Dort bräucht ich halt nen VPN Client. Gibts schon solche funktionierende Software? Bzw notfalls selbst entwickeln? Aufwand? Weil ohne VPN würde wlan eig für mich persönlich kaum Sinn machen...